Guten Abend, meine lieben MitwattpaderInnen.
Warum so förmlich heute?
Ich weiß nicht wirklich wie man soetwas anfängt, also...
In dem Fall sind ewig andauernde Dialoge vielleicht nicht die beste Lösung.
Also gut, wie würdest du denn Anfangen?
Wir könnten uns zum Beispiel vorstellen.
Was für eine banale Idee.
Gut, dann fange ich eben an.
Hallo, mein Name ist Nola Winter, ich befinde mich momentan in meinem fünfzehnten Lebensjahr, was bedeutet, dass ich erst seit neun, vielleicht zehn, Jahren flüssig lesen kann (Das kommt mir vor wie eine Ewigkeit. Mein armes, vierjähriges, noch nicht zu jederzeit lesendes oder schreibendes Ich.). Und jetzt du!Ich komme mir vor wie im Kindergarten, muss ich dass wirklich machen?
Ja, jetzt mach schon!
Na schön.
Ich bin Noctoura, Tochter der Medusa und jüngstes Mitglied des VBF, des "Vereins der bibliophilen Fanatiker". Ihr könnt mich Nox nennen.Bibliophilia ist übrigens die Liebe zu Büchern, ebenso wie Nyctophilia die Liebe zur Nacht darstellt.
Wir haben uns entschlossen dieses Buch zu schreiben, weil Nola eigentlich vorhatte ein Zeichenbuch zu veröffentlichen.
Exakt, allerdings funktionierte das aus unerfindlichen Gründen nicht. Beim Schreiben jenes Buches...
Wirklich viel geschrieben hast du dort aber nicht!
Ja, aber dabei ist mir eben aufgefallen, dass ich gerne über völlig unrelevante Themen schreibe.
Seien wir ehrlich, du schreibst alles gerne.
Ja, aber ich bin einfach zu perfektionistisch, um richtige Bücher zu schreiben.
Wir haben doch schon gemeinsam ein Buch über die Romanze meiner Kusine Lyn und dieser Yuna angefangen. Die übrigens ziemlich kitschig war!
Und für einen einzigen Satz knapp fünf Minuten gebraucht. Dann war ich unzufrieden damit, und wir mussten nochmal von vorne anfangen. Außerdem waren wir noch nicht einmal bei dem kitschigen Teil angelangt. Mal ganz davon abgesehen, dass du gerade jeden hier gespoilert hättest, falls ich das Buch doch noch posten würde.
Immer diese Anglizismen! Und bei einem Buch, auf welchem groß und deutlich "gxg" steht, und in dem es zwei weibliche Hauptcharaktere gibt, würde sowieso jeder irgendeine romantische Beziehung zwischen den beiden vermuten. Wer sollte dass hier überhaupt lesen? Zwei Mädchen die sich aufführen wie ein exzentrisches, altes Ehepaar, und dass ganze ohne jegliche interessante Informationen.
...
Wie auch immer, wir schweifen ab.
Wovon?
Keine Ahnung, auf jedenfall werden wir uns hier vermutlich in unregelmäßigen Abständen über irgendwelche, eigentlich unwichtigen Themen unterhalten.
Also über Bücher jeglicher Art, Sherlock Holmes, was im Grunde ebenfalls als Buch existiert, und... anderes Zeugs eben...
Jep, also dann... bis zum nächsten Mal.
Und einen schönen Tag noch!