Ich grüße Dich, mein lieber Freund.
Es ist lange her, dass wir geschrieben haben. Zugegeben lag dies wohl an meiner eigenen Nachlässigkeit, für welche ich auch die Verantwortung auf mich nehme.
Doch wie du meinen letzten Briefen sicherlich entnehmen konntest, habe ich einige Fortschritte in meinen Forschungen machen können, die mich meinem großen Experiment näherbringen. Ich habe mich in den letzten Wochen häufig in Fachlektüren vertieft und daraus das Wissen entnommen, welches ich für diesen Schritt benötige. Es war ein langer Weg, aber ich bin mir sicher, dass es der richtige ist.
Das erste Subjekt konnte ich vor zwei Tagen in meinem Labor begrüßen. Sein Kreislauf ist noch nicht stabil, es kann noch nicht sein freies Bewusstsein entfalten. Aber bald schon werde ich diese lästigen Maschinen entfernen und es in seinem neuen Lebensraum begrüßen dürfen.
Ich muss sagen, dass ich mich selber für diesen Erfolg loben muss. Nie hätte ich gedacht, dass ich so schnell Ergebnisse bekommen würde. Aber es ist erstaunlich. Geradezu brilliant.
Bitte spare dir deine üblichen Floskeln, in denen du mich über die moralischen Aspekte dieses Experiments belehren möchtest. Ich habe deine Kritik reflektiert, aber daraus nur weitere Sicherheitsmaßnahmen erschlossen.
Du musst verstehen, dieses Experiment ist revolutionär. Ich kann es nicht einfach fallen lassen. Nicht, weil ich damit die Welt bewegen möchte- sondern weil es für mich persönlich wichtig ist.
Niemand wird mich davon abbringen können.Dennoch hoffe ich auf deine stetige Unterstützung während der nun folgenden Zeit.
Oh, und ehe ich diesen Brief beende: Ich lege dir ein Passwort bei, mit dem du auf eine Liste der Testsubjekte zugreifen kannst, die an diesem Experiment teilhaben werden. Auf diese Weise wirst du, wie ich hoffe, einen besseren Überblick bei meinen Berichten haben.
Wir sehen, oder schreiben uns. Was immer die Zukunft auch bringt.-J.
DU LIEST GERADE
WILL [you are not in control]
Acak[Schreibphase] Ihre Erinnerung liegt in Scherben, als [REDACTED] mit einer Gruppe anderer Personen in einem Labor aufwacht. Keiner von ihnen kennt die anderen. Und niemandem ist klar, was für ein Spiel der Wissenschaftler, der zu ihnen spricht, m...