Fanboys

3 0 0
                                    

Eric Bottler - Sam Huntington

Linus - Chris Marquette

Hutch Hutchinson - Dan Fogler

Windows - Jay Baruchel

Zoe - Kristen Bell

Chaz Bottler - David Denman

Big Chuck - Chris McDonald

Admiral Seasholtz/Alien/Roach - Seth Rogen

The Chief - Danny Trejo

Rogue Leader/Kimmy - Allie Grant

Harry Knowles - Ethan Suplee

Crystal - Pell James

Ärztin im Krankenhaus - Carrie Fisher

Richter Reinhold - Billy Dee Williams

Amber - Jaime King

William Shatner - William Shatner

Jason Mewes - Jason Mewes

Kevin Smith - Kevin Smith


Die Geschichte beginnt im Jahr 1998. Nachdem bekannt wird, dass Linus an Krebs erkrankt ist und er die sehnlichst erwartete Premiere von Star Wars: Episode I nicht mehr miterleben wird, beschließen seine besten Freunde Hutch, Windows und Eric einen Plan zu verwirklichen, den sie in ihrer Kindheit geschmiedet hatten: Sie wollen 2000 Meilen nach Kalifornien fahren, um dort von der Skywalker Ranch von George Lucas  eine Kopie des Films zu stehlen. Auf dem Weg dorthin müssen die vier sich gegen allerhand Feinde verteidigen.

Dabei spielt der Film mehrfach auf die Feindschaft zwischen den Fans von Star Wars und Star Trek an. So nehmen die Freunde einen größeren Umweg in Kauf, um sich in Riverside, Iowa, dem (laut Star Trek) zukünftigen Geburtsort von James T. Kirk, mit Trekkies anzulegen. Des Weiteren landen sie in Las Vegas auf einer Star-Trek-Convention, wo sie William Shatner treffen, der ihnen geheime Informationen über die Skywalker Ranch gibt.

Letztlich erreichen sie die Ranch und werden dort allerdings von Sicherheitsbeamten festgenommen. Nach einem Quiz, in dem sie sich als Star-Wars-Fans beweisen müssen, darf der kranke Linus den Film sehen und George Lucas verzichtet auf eine Anzeige. Zum Ende des Films ist Linus bereits gestorben, doch seine Freunde treffen sich bei der Premiere von Episode I.

Kristen BellWhere stories live. Discover now