Kleine note vorab:
Mir war langweilig und ich wollte mal was neues ausprobieren und dann ist das hier entstanden, gebt mir gerne Rückmeldung oder Verbesserungsvorschläge:) viel spass beim lesen!Es ist ruhig vor dem Buckingham Palace, so ruhig wie es eben vor einer Touristenattraktion schon sein kann. Doch plötzlich: Schüsse und Aufschreien.
Ich mitten drin.
Was passiert hier?
Hysterie breitet sich aus. Ich werde zu Boden gerissen.
Mehr Schüsse. Schreiende Menschen. Chaos. Chaos in meinem Kopf.
Was passiert hier?!„Bleiben sie liegen. Keine Bewegung.", es ist keine Drohung, viel eher gutes zusprechen. Ich spüre das sich jemand neben mich legt. „Stellen sie sich tot.", flüstert die Frauen Stimme erneut. „Vertrauen sie mir, ich habe den Scheiss schon mal überlebt."
Jetzt wird mir einiges klar.
Panik breitet sich langsam in mir aus. Mein Hirn stell sich auf Stand-by. Ich kann keine anständigen Gedanken fassen.„Shhht... bleiben sie ruhig alles wird gut ich bin für sie da.", sie legt ihre Hand auf meinen Arm. Es beruhigt mich. Ich fühle mich ganz plötzlich sicher. Ich höre jetzt keinen Mucks mehr von ihr.
Ich höre wütende schreie in einer mir unbekannten Sprache, die Schüsse kommen näher. Am liebsten würde ich aufstehen, davonlaufen, schreiend um Hilfe rufen. Doch die Hand von der Unbekannten auf meinem Arm hält mich davon ab.
Vor lauter Panik habe ich gar nicht gemerkt wie alles stiller geworden ist. Wie viel Zeit wohl vergangen ist? Man hört jetzt nur noch vereinzelte schreie, ab und zu Schüsse und sind das Sirenen?
Schritte kommen auf uns zu. Sie wirken unwirklich laut in meinem Kopf. Ich höre wieder Worte in der mir unbekannten Sprache. Die Schritte sind jetzt unmittelbar hinter mir.
Auf einmal fühle ich starke Schmerzen im Rücken, ich möchte los schreien. Doch ich bleibe wie ich bin. Ich habe aufgehört zu atmen und hoffe das es so schnell wie möglich vorüber geht.
Noch ein tritt an den Kopf.
„Mach keinen Mucks sonst bist du tot",ermahne ich mich selbst.
Dann höre ich einen Schuss, jemand in meiner Nähe zieht vor Schmerzen Scharf die Luft ein, noch ein Schuss. Es herrscht Stille. Ich traue mich nicht mich auch nur einen Millimeter zu bewegen.Ich höre nun leises wimmern dicht neben mir. Noch immer traue ich mich nicht mich zu bewegen. Langsam aber wird mir meine Lage bewusst. Das hier war gerade ein Terror Anschlag und wie es aussieht, lebe ich noch immer. Ob es wohl vorbei ist? Ich öffne langsam meine Augen. Kneife sie aber direkt wieder zu, das Tageslicht brennt sich förmlich in meine Netzhaut.
Weiterhin bleibe ich mit geschlossenen Augen liegen und dämmere langsam weg...
„Er ist stabil, Fraktur am fünften und zweiten Wirbel, Leichtes Schädel Hirn Trauma", sind die Worte, die ich hören kann als ich wieder zu mir komme. Es herrscht Hektik überall.
„Was ist mit der Frau?", frage ich leicht benommen. „Welche Frau meinen Sie?", die Ärztin wirkt besorgt, aber spricht direkt weiter, „Machen sie sich keine Sorgen alles wird gut", aus ihrem Mund klingt das eher wie eine Drohung, also sage ich lieber nichts mehr.
Mein Hirn ist immer noch überfordert mit der ganzen Situation, so starre ich einfach vor mich hin und lasse das geschehene immer wieder durch meinen Kopf gehen. Ich merke überhaupt nicht was die Ärzte um mich herum machen und lasse einfach alles wiederstands los und wie paralysiert über ich ergehen. Irgendwann fallen meine Augen zu und ich sinke in einen tiefen unruhigen Schlaf.
Das war meine Geschichte des Terroranschlags in London auf den Buckingham Palace am 15.März 2019. 51 Menschen kamen ums Leben. 49 wurden schwer verletzt.
Ich habe dank meinem Engel, wie ich die unbekannte Helferin zu nennen Pflege, überlebt. Ich weiss nicht ob sie noch lebt oder was mit ihr geschehen ist, geschweige denn wer sie überhaupt ist. Ich weiss nur eins: ich hatte verdammt viel Glück und wer weiss vielleicht sogar einen persönlichen Schutzengel...
DU LIEST GERADE
Engel und andere Wunder- A Short Story
AcciónLondon, 15. März 2019, alles ist ruhig, doch plötzlich hört man Schüsse. Eine kurz Geschichte aus der Sich eines Überlebenden. Alles aus dieser Story ist frei Erfunden. -eventuell trigger Warnung wegen Gewallt (einfach um sicher zu gehen)