Als sie immer noch damit beschäftigt war ihre Gedanken zu sortieren, bemerkte sie fast nicht, dass sie einem anderen Transporter gefährlich nah aufflog. Schlagartig wurde sie wieder ihrer Realität bewusst. Sie startete ein Ausweichmanöver und flog knapp oberhalb des Transporters vorbei. In den letzten Minuten ihres Fluges versuchte sie ihren Geist zu klären und einfach mal an "Nichts" zu denken, damit sie nicht wieder abgelenkt werden konnte.
Nachdem sich Ahsoka der runden Speederlandeplattform etwas abseits vom Auslieferungsdepot näherte, verringerte sie die Geschwindigkeit ihres Speeders und setzte mit einem leichten klirrenden Schlag auf.
Sie stieg ab und nahm hinter ihr direkt, die ihr nur allzu bekannten metallischen Schritte eines Droiden wahr. Bevor sie sich zu ihm umdrehte rollte sie innerlich mit den Augen, denn sie wusste wortwörtlich, was der alte klapprige Droide zu ihr sagen würde.
"Guten Tag... ich bin CN-A31...zuständiger Protokolldroide für diese Auslieferungsstelle...Ihre PID-Chipkarte bitte." "Willkommen zurück, Arbeiter 131... bitte folgen Sie mir", beendete Ahsoka genervt den Satz, nachdem der Droide ihre Chipkarte überprüft und zurückgegeben hatte.
Als sich das "Klappergestell" mit abgehackten Bewegungen in Bewegung gesetzt hatte, folgte sie diesem mit langsamen Schritten, damit sie nicht Gefahr lief es ausversehen zu überholen. Sobald sie die runde Speederplattform verlassen hatten, gelangten sie Beide über ein schmales Verbindungsstück zum nächsten runden Transporterplattform, auf welcher reger Betrieb herrschte. Während einige Transporter landeten und Einige starteten, standen zwischen den Transportern, bereits für die Auslieferung vorbereitete Speeder.
Sich einem Speeder nähernd blieb der Protokolldroide stehen, übergab Ahsoka einen kleinen quadratischen Koffer und sagte zum Abschluss:" Übergabe erfolgt in 2 Stunden...pünktlich...Ihr Honorar erhalten Sie nach Abgabe der Lieferung...Guten Tag." Nachdem der Droide verschwand, schüttelte die junge Togruta den Kopf. "Wie kann man bloß solche schrottigen Klappergestelle, die nur ein paar vorgefertigte Sätze formulieren können und dann selbst dafür noch gefühlte Stunden brauchen in Transportunternehmen einsetzen? Wahrscheinlich lautet deren Motto "gut und billig", ach moment, hauptsache billig wahrscheinlich", dachte Ahsoka. Während sie weiter in ihren Gedanken weiter über den Droiden lästerte, schwang sie sich dynamisch auf den Sitz des Speeders, betätigte den Gashebel und brauste davon.
Im Getümmel des fließenden Verkehrs angekommen, hängte sie sich hinter einem langsameren Transporter, um in Ruhe die Strecke bis zum Zielort studieren zu können. Sie begann auf dem kleinen Navigationsgerät, welches in der Mitte des Lenkers integriert war war zu tippen, um die Streckenübersicht aufzurufen. Der Zielpunkt pulsierte mit roten Kreisen auf dem Display, kurz darunter wurden noch Details zu Koordinaten und Adressaten angezeigt, wobei letzterer bloß als Unbekannt verzeichnet war. Derweil sie die Route betrachtete, bemerkte sie, dass sie wohl nicht länger als 30 Minuten zum Übergabeort brauchen würde.
Umso länger sie auf die vor ihr liegende Route starrte, desto bewusster vernahm sie ein noch völlig anderes Geräusch. Ein Geräusch, wie eine einheitliche Schwingung, die alle paar Sekunden ihre Tonhöhe wechselte. "Es klingt wie ein Ruf, irgendwie vertraut, aber dennoch anders", dachte Ahsoka. "Aber woher kommt es?" Sie drehte ihren Kopf und betrachtete ihre Umgebung nochmals genau. Doch sie konnte zuerst keinen nennenswerten Unterschied feststellen. Während sie noch immer einem größeren Transporter in langsamerer Geschwindigkeit und mit knappem Abstand folgte, wurde sie nach wie vor von kleineren Gleitern überholt, die es sichtlich eilig zu haben schienen. Erst nachdem sie ihre Beobachtungen abgeschlossen hatte fiel ihr auf, dass die Verkehrsdichte, und damit auch der Lärmpegel insgesamt abgenommen hatte. Vom Gleiter selbst konnte das Geräusch nicht stammen, denn jenes nahm die verwirrte Togruta als ein monotones, gleichbleibendes Surren des Antriebs wahr und war für sie klar zu differenzieren.
YOU ARE READING
Anakins Offenbarungen
FanficSeid Ahsokas Austritt aus dem Jedi-Orden sind etwa 4 Wochen vergangen. Aber auch in ihrem "neuen" Lebensabschnitt ohne die Jedi wird sie immer mal wieder von Erinnerungen aus ihrer Vergangenheit eingeholt. Eines Nachts bekommt sie eine Mysteriöse Ho...