Kapitel 1

525 20 1
                                    

Es ist spät am Abend als Shadow durch das Klingeln seiner Tür aus seinen Gedanken hochfährt. Shadow knurrt vor sich hin: "Was ist denn jetzt schon wieder?..."
Der schwarze Igel steht von seiner Couch auf um nach zu sehen wer ihn um diese Uhrzeit unbedingt sprechen muss. Allerdings hat er schon eine gewisse Ahnung...
Der schwarze Igel öffnet die Tür.
"Hii Shadow!" sagt der Blaue Igel freudig und ein kleines bisschen verlegen.
Shadow: "Was willst du Faker?"
"Ich kann nicht schlafen.", sagt Sonic, schaut nach unten und läßt seine Fußspitze nachdem er sie hochgenommen hatte wieder runter.
"Und jetzt willst du mit in mein Bett damit du besser schlafen kannst oder was?", fragt Shadow genervt und bereitet sich auf das wahrscheinlich länger werdende Gespräch vor indem er sich gegen seinen Türrahmen lehnt und die Hand oben fest hält.
Sonic: "Ähh..?", der Blaue Igel ist wohl mehr von dem Sarkasmus in Shadows Stimme irritiert als von der Frage die er ihm gestellt hat.
"Denk gar nicht dran!", antwortet Shadow.
"Okay.. Also du hast ja bestimmt bemerkt dass ich in letzter Zeit versuche-", weiter kommt Sonic nicht da Shadow ihn unterbricht, "Ja und jetzt komm zum Punkt!"
Der blaue Igel antwortet, im Gegensatz wie ihn das Gespräch schon wieder im Herzen trifft, noch relativ neutral: "Naja ich wollte dich fragen ob wir", Sonic schnieft einmal leise, "Ob wir vielleicht mal ein ... äh D-date haben können...", Sonic schaut etwas rot nach unten und wartet auf Shadows antwort.
Shadow verzieht das Gesicht und fängt an zu lachen: "W-Was??", er lacht weiter, "Du denkst doch nicht etwa, haha, das ICH auf ein Date geh? MIT-MIT DIR??", der schwarze Igel wird lauter und verkrümmt sich vor lachen.
Sonic hat Shadow noch nie so lachen sehen aber er hatte jetzt ganz andere Gedanken.
Sonic nimmt nun seine Hände, welche er die ganze zeit hinter seinem Rücken verschränkt hatte, vor und hilt in einer eine Rote Nelke. Er spürt wie im Feuer heiße Tränen über das Gesicht laufen.
Sonic: "Ja, das dachte ich..."
Sonic nimmt seine Hand und wischt sich die Tränen welche ihn die Sicht versperren weg und wirft die Nelke dabei auf den Boden.
Als Shadow die Nelke sieht schaut er wieder, etwas überrascht hoch.
Shadow: "Woher weißt du?"
Der Schwarze Igel hat nie jemanden erzählt dass er Blumen mag und schon gar nicht dass rote Nelken seine Lieblings Blumen sind.
Der blau Igel schaut dem schwarzen ins Gesicht und sieht das er auch eine Träne im Gesicht hat, allerdings vor Freude.
Sonic dreht sich um und fängt an zu rennen. Er durch bricht die Schallmauer und die Tränen die an seinem Gesicht runter laufen und auf den Boden aufprallen hinterlassen ein kleines Einschlagloch.
//Was hab ich mir dabei nur gedacht? ... Als ob Shadow wirklich mit mir ausgehen würde?//
Sonic kommt Zuhause an, knallt die Tür zu sodass fast alles von ihr abfällt, wirf sich auch sein Bett und heult in sein Kissen.
Spät in der Nacht hatte sich Sonic in den Schlaf geweint und auf dem Bett lagen überall Stacheln von ihm die er sich ausgerissen hat.

Shadows Sicht
Shadow schaute Sonic noch hinterher und hebt dann die Nelke auf.
//Woher weiß er das genau das meine Lieblings Blumen sind? Oder war das nur ein Zufall?...
Er scheint das ja auch wirklich ernst gemeint zu Haben ... und Sonic je weinen zu sehen zu haben daran kann ich mich auch nicht erinnern.//
Der schwarze Igel nimmt die Blume mit rein und schließt die Tür hinter sich.
Er setzt sich auf sein Bett und legt die Pflanze auf seinen Beistelltisch. Im nächsten Moment fährt er sich mit den Händen durch seine Stacheln und lässt sich nach hinten fallen.
Mit den Händen in den Stacheln fängt an nachzudenken.
//Hmm... Warum hab ich ihn denn so ausgelacht? Er hat mich doch nur gefragt ob wir Mal zusammen ein Date haben können.. was ja eigentlich nichts schlimmes ist. Aber wieso hab ich dann gelacht?! .....
Was hat mir Sonic den böses angetan dass ich ihn so abgewiesen hab? ....
Ich weiss es nicht..
Ich bin ein Arschloch!//
Der schwarze Igel boxt sich selbst vor wut auf seine Stirn.
//Er war immer freundlich, zu allen und in letzter Zeit auch besonders nett zu mir. Ja eigentlich ziemlich auffällig...
Aber möchte er nur mit mir ausgehen oder liebt er mich wirklich?
Aber ich liebe ihn nicht! Ich bin Shadow! Shadow the Hedgehog eine Ultimative Lebensform!
Aber warum hab ich ihn das bloß nur so schmerzhaft weiß gemacht?? ...
Ich werde mich wohl bei ihm entschuldigen müssen...
Aber wenn er mich immernoch liebt?
Ach tut er nicht...
Und wenn doch dann... Dann werde ich halt mit ihm ein Date haben aber nur um ihn zu zeigen dass ich nicht der richtige für ihn bin.//
Shadow hat die Augen entzwischen geschlossen und ist kurz davor einzuschlafen.
//Aber nicht heute......// Er gähnt einmal im Halbschlaf.
//Ich will ihn nicht nochmal leiden sehen müssen.//
Und mit diesem Gedankenzug verschwindet er in das Land der Träume.

Eine etwas andere Sonadow FanfiktionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt