Liebes CRPS
Es gibt vieles, was ich dir zu sagen habe. Immerhin hast du mich über eine so lange Zeit begleitet, dass das Leben ohne dich schon fast ungewohnt wäre. Aber es gibt vieles, das muss ich dir gar nicht sagen, denn du weisst es schon.
Du weisst, wie sehr du mir wehgetan hast, Tag für Tag, stundenlang. Du weisst, wie schwer du mir mein Leben gemacht hast, jede Sekunde meines Lebens, ein Leben das jetzt praktisch in deiner Hand ist. Du weisst, was ich alles wegen dir aufgeben musste, was alles wegen dir nicht mehr geht und wie oft ich mich umgewöhnen musste. Du weisst, dass ich allerlei Grund habe, dich zu hassen, denn du selbst bist für all das Chaos verantwortlich, das dieses Leben, das ich nun führen muss, zeichnet. Deshalb erzähle ich dir jetzt etwas, was du nicht weisst.
Du weisst nicht, dass ich neben all den Gründen, die ich habe, dich zu hassen, ja dich zu verabscheuen, auch Gründe habe, dir zu danken. Dir nicht zu sagen „wegen dir", sondern „dank dir". Du hast mich stärker gemacht. Du hast mir gezeigt, was ich wirklich will, auch wenn du es tun musstest, indem du es mir wegnahmst. Dank dir habe ich mehr Wertschätzung für alles Schöne und Gute, denn keiner weiss so gut wie ich, wie wertvoll auch nur eine schmerzfreie Minute sein kann. Du hast mir gezeigt, dass nichts selbstverständlich ist, dass man für alles kämpfen muss. Dank dir weiss ich, wie viel ich aushalten und wie lange ich durchhalten kann.
Und ob es das gibt, ein Leben ohne dich, ein Leben danach, das weiss ich nicht, denn ich habe bereits vergessen, wie es war, bevor du kamst. Ich habe bereits vergessen, wie sich mein Körper einst angefühlt hat, bevor du alles verschluckt hast. Habe bereits vergessen, wie der Abend ohne deine Anwesenheit und der Morgen ohne deine stete Rückkehr war. Aber wenn es so etwas gibt wie das Leben danach, dann weiss ich, dass ich dank dir jetzt besser darauf vorbereitet bin.
Wenn es das gibt, das Leben danach, dann habe ich keine Angst davor, so wie ich vor deinem Schatten keine Angst mehr habe.
Wenn etwas passieren soll, muss einer von uns gehen, und ich schwöre, dass das eines Tages du sein wirst. Aber bis dahin hälst du weiter meine Hand und ich lerne, was ich vor dir alles hatte.
Ich lebe. Das ist das Einzige, was du mir nicht wegnehmen kannst. Den Rest muss ich mir selbst zurückholen.Mit freundlichen Grüssen, eine Kämpferin
DU LIEST GERADE
Keep Fighting - Ich werde reiten
Teen FictionTeil zwei der Geschichte rund um Joelle und die Junioren auf den LB Stables: Das Springreiten ist ihre Leidenschaft, seit sie denken kann. Eine Leidenschaft, die nach zwei Jahren endlich wieder mit Brüllen zum Leben erwacht. Es wird Winter in Riesen...