Es war ein wolkenloser Tag. Perfekt könnte man sagen, wenn es nur nicht so unerträglich warm gewesen wäre. Gerade heute hatte man ihm zum Garten Club beordert und zu Wei Yings Verzweiflung war es kein Indoor Garten Club. Er hatte sich in seine Sportsachen geworfen, ging er davon aus, das er sich womöglich schmutzig machen würde bei seiner Aushilfe. Er wusste das WangJi es nicht gut heißen würde, sollte er seine Schuluniform einsauen und so durch die Gegend laufen.
Auf dem Weg zum Garten der Schule, der sich hinter dem Hauptgebäude befand, band er sich seine langen Haare zu einen Knoten zusammen, damit sie ihn nicht stören würden und erspähte Wen Ning schon von Weiten, während dieser konzentriert dem Umtopfen diverser Blumen nachging.
„Wen Ning!", rief er diesen dann auch zu und sein Freund wandte sich mit einem etwas erschrockenen Blick zu ihm um. Als er erkannte wer ihn gerufen hatte, wechselte sein verschreckter Ausdruck aber sogleich in ein schüchternes Lächeln.
„Wei xué zhǎng.", begrüßte ihn Wen Ning in seiner typisch verhaltenen Manier, dass es Wei Ying nur mit den Augen rollen ließ über diese steife Prozedur. Auf das er diesen einen Arm über die Schultern legte und etwas rüttelte.
„Nenn mich einfach dà gē. Wie oft muss ich dir das noch anbieten, huh?" Er wuschelte Wen Ning aufziehend durch die Haare.
Es reichte zu, diesem einen gesunden Rotton auf die Wangen zu zaubern und Wei Ying lachte amüsiert darüber.
„Ich...ich werde es mir merken.", gab Wen Ning etwas hilflos von sich, worauf Wei Ying von dessen Haaren abließ, den Arm aber über seinen Freund drapiert hielt.
„Na, hoffentlich. Aber nun zeig mir erst mal was ich hier tun soll. Ich nehme meinen Job nämlich sehr ernst."
Selbst wenn Wen Ning sonst der zurückhaltende Typ war, konnte er ihm in jenem Moment genau ansehen, dass dieser über seine Behauptung eine skeptische Miene aufsetzte.
„Hey, was soll der misstrauische Blick.", schmollte er und knuffte Wen Ning in den Oberarm.
Dieser schien sich zu besinnen und wechselte prompt wieder zu einem verlegenen Ausdruck.
„Oh, nichts...ich...es ist nur ungewohnt Wei xué zhǎng so engagiert zu sehen."
Wei Ying warf die Hände gen Himmel und raunte aus zwei Gründen ergeben und langgezogen.
Warum traute man ihm einfach nicht zu, dass er durchaus auch etwas Sinnvolles leisten konnte?
Naja, in diesem Fall war das Logischste was er tun konnte zu zeigen, das auf ihn Verlass war.
Lan Zhan sollte nichts als zufrieden mit seiner Arbeit sein.
Wen Ning hatte ihn schließlich gebeten einigen der anderen Mitgliedern des Clubs dabei zu helfen, das imposante Blumenbild fertigzustellen, das für das Festival ausgestellt werden würde. Solch ein Event war auch immer die Möglichkeit, dass jeder Club zeigen konnte was er drauf hatte. Auch die eher Unscheinbaren.
Wei Ying zeigte sich beeindruckt, doch sah er auch wieviel Arbeit es noch kosten würde es rechtzeitig fertig zu bekommen.
Also machte er sich daran, Blüte für Blüte feinsäuberlich in Position zu stecken und vergaß darüber sogar etwas die Zeit.
Erst als er das unangenehme Stechen in seinem Nacken spürte, ließ er wieder von seiner Aufgabe ab und zischte genervt, als er sich mit einer Hand über den merklichen Sonnenbrand strich.
Mit einem Raunen erhob er sich und erspähte den Wasserhahn am Haus, der leicht vor sich hin tropfte.
Etwas Kühlung tat sicherlich ganz gut.
DU LIEST GERADE
Just so you know I also have my charms (german)
Storie d'amore„Jungs, ich denke ich bin verliebt.", meinte Wei Ying dann bedeutungsschwer, was seine beiden Kammeraden nun doch dazu brachte ihre Essstäbchen auf halben Wege inne halten zu lassen, um ihn fragend anzusehen. (High School AU) Pairing: Lan Zhan/ Wei...