Kapitel 2

67 2 0
                                    

Elias kniet sich auf dem boden zu dem Mädchen. Das Mädchen rückt immer weiter nach hinten in die Ecke je näher Elias ihr wird. Sie schauen sich beide tief in die Augen. Sie kriegt in ihrem inneren Panik und Angst hat sie auch. Elias sieht eine Kette die sie um hat. Darauf steht Merah drauf ,das mit feiner Schrift verziert ist. ,,D - du heißt merah?" Fragt Elias. Das Mädchen schwieg aber nickte aus Angst. ,, Oke Merah , tu das was ich dir sage." Sagte Elias. ,, du gehst durch die Tür und du rennst so schnell es geht. Halte nirgendwo an , renn einfach , verstanden??" Sie machte große Augen und zitterte. Sie nickte wieder. Elias öffnete die Tür , schaute sie ein letztes mal in die Augen und zieht sein Mantel aus und zieht es über ihre Schultern. ,,RENN!" Flüsterte Elias laut. Merah rennt so schnell sie kann , während sie rennt dreht sie sich ganz kurz um , um mit ihrem Blick ihm zu danken. Er hat aber schon die Tür schnell geschlossen. Sie weiß nicht wo ihre restliche Familie ist , wo ist ihr Vater ,ihr kleiner Bruder ? Und was ist mit ihrer Tante ? Diese Fragen wirbeln durch Merahs kopf , sie sieht ihre Nachbarn blutend auf dem Boden liegen und sie weint. Sie weint so sehr das ihre tränen austrocknen können. Ihr geflochtenes haar öffnet sich leicht aber sie achtet nicht darauf. Während sie rennt , hält sie ein Auto an. Ein riesiges schwarzes Auto , wo mit man die Leute in drinnen nicht sehen kann. Sie hat Angst , Angst das sie verschleppt wird. Eine Fenster Tür öffnet sich ein wenig. ,, MERAH schnell Steig ein , wie werden flüchten.." Es war ihr Bruder Damian. Sie bleibt verwurzelt an der selben Stelle stehen und kann nichts aus sich heraus bringen. ,, MERAH bitte steig schnell ein , sonst finden sie uns noch.'' Ihr Bruder ist knapp 3 Jahre jünger als merah die 16 Jahre alt ist. Die Beziehung zwischen Merah und Damian ist nicht typisch , sie streiten sich nie , sie waren immer glücklich sich zu haben. Damian sieht merah sehr ähnlich , er hat auch rote Haare die aber sehr afrogelockt sind, er hat genau solche Rehaugen wie merah. Merah steigt schnell in den Auto und sieht die restliche Familie. Sie ist froh darüber. Ihr Vater der am Steuer sitzt ist glücklich sie zu sehen und gibt ihr das Zeichen dafür. Er ist taubstumm. Damian:,, merah wo ist Mama ??" Nach dieser Frage zuckt sie sich schnell zusammen. ,, sie wissen es noch garnicht , was soll ich tun , meine arme Mutter " denkt merah mit tränen in den Augen. Damian schaut sie an und kriegt ebenfalls nasse Augen. ,, ICH SAGTE WO MAMA IST! " schrie Damian. ,, SIE IST TOD" schrie merah ebenfalls mit zittriger Stimme und sie fängt an zu weinen ,, sie ist Tod , in meinen Armen.. MAMAaaa " merah weint so stark das sie kaum Luft kriegt. ,, nein merah das stimmt nicht , bitte , a - aber d-du warst doch bei ihr MERAH!" Ihr Vater ahnt schon über was sie reden und weinen. Und seine tränen gleiten ebenfalls über sein Gesicht. Stunden Vergehen und es ist ruhig , es dauert viel zu lange bis sie ankommen. Der Vater lässt ohne Geräusche seine tränen fließen für seine Frau. Es ist schon dunkel und merah erwacht aus ihrem Schlaf. Verzweifelt weil es kein Traum war sondern die Realität. Dann bemerkt merah , dass das nicht das Auto ihres Vaters war. So ein Auto könnten die Familie sich niemals leisten. ,, Damian?" Ruft merah ruhig, ,, was ist." Erwidert Damian. ,, von wo habt ihr dieses auto her?" Fragt sie ,, ah ja , als wir nachhause kommen wollten , hat uns da vor unserer Haustür so ein Typ , ich glaub sogar das er einer von denen ist , naja er bat uns dieses Auto zu nehmen und dich zu suchen und dann zu flüchten. Er war nett. Ich fragte nach Mutter , er meinte das wird euch merah sagen. Jetzt versteh ich warum er uns nicht rein lassen wollte...'' Erzählt Damian. Merah macht große Augen und denkt an Elias und fragt sich warum er das Tat. ,, wieso macht er das ? Wieso hat er mich nicht direkt getötet? .." Fragen über Fragen doch sie kennt keine Antwort.

MERAH und dein Leid wird meins seinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt