Kapitel 1

4 0 0
                                    

Lachend lief ein Mädchen durch eine blühende Wiese. Sie drehte sich vergnügt im Kreis und ließ sich fallen. Mit geschlossenen Augen lag sie in der Wiese, als eine wütende Stimme nach ihr brüllte. "Nil! Komm zurück! Du solltest doch aufpassen!" Sie zuckte zusammen und seufzte unglücklich. Dann rappelte sie sich auf und rannte zurück zu der Hütte, aus der sie gekommen war.

Als sie wieder an der Hütte ankam, wartete ihre wütende Mutter auf sie, die Hände in die Hüften gestemmt. "Hatte ich dir nicht gesagt, dass du aufpassen sollst?", fragte sie ihre Tochter leise. Nil wimmerte auf. "Mutter, es tut mir Leid! Ich wollte doch nur ein paar Kräuter pflücken", sagte sie. Ihr Mutter schüttelte enttäuscht ihren Kopf. Nil sah zu Boden. Ihre Mutter griff sie bei ihrem Kleid und zog sie wütend zu sich. "Nil, du bist eine Enttäuschung. Ich dachte, ich würde eine Tochter bekommen, die ich großziehen kann, eine Dame zu werden. Doch du bist einfach nur ein Fehler. Bei deiner Geburt müssen die Götter nicht aufgepasst haben", flüsterte sie ihrer Tochter ins Ohr. Nil wimmerte erneut.

"Du weißt, was jetzt passiert" Nils Augen weiteten sich angsterfüllt und sie schüttelte ihren Kopf. "Bitte, Mutter! Bitte! Ich mache es auch gewiss nie wieder!", bettelte sie und ließ sich auf die Knie fallen, doch ihre Mutter sah sie zornig an und hob ihre Hand. Der erste Schlag traf Nil auf ihrer Wange. "Du bist selber Schuld", flüsterte ihre Mutter bevor sie noch einmal zuschlug. Nil konzentrierte sich auf ihre Atmung und sog soviel Luft wie möglich ein; sie schloss ihre Augen und spannte ihren ganzen Körper an. Heiße Tränen zwangen sie dazu, ihre Augen wieder zu öffnen und liefen ihre Wangen hinunter während ihre Mutter sie schlug, bis sie vor Schmerzen auf dem Boden lag. Und selbst dann hörte sie nicht auf. Sobald Nils Mutter sah, dass ihre Tochter sich nicht mehr bewegte, lachte sie kurz auf und verließ den Bau, ihre Tochter bewusstlos auf dem Boden zurücklassend.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Mar 15, 2020 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Drachenschrei Where stories live. Discover now