Kapitel 1- Suprise Kids!

9 0 0
                                    

,,Das Kleid steht dir gut Schatz", meine Mum musterte das schwarze Kleid was mir bis zur Hälfte das Oberschenkel ging und locker fiel, lächelnd zog ich mir meine weißen High Heels dazu an. 

,,Und warum genau möchtest du heute mit mir Essen gehen? Versteh mich nicht falsch Mom aber seit eurer Scheidung waren wir nicht mehr Essen", fragte ich meine Mutter und stieg in ihr Auto ein. Sie lächelte mich nur an, ich mag ihr lächeln wirklich Leute! Aber das verriet mir da gibt es etwas was sie mir noch nicht gesagt hatte!

Sie parkte vor einem edel aussehenden Restaurant, na da muss was großer hinter stecken! 

Wir betraten das Lokal, hinten in der Ecke saß Luke mit seinem Vater? Zufall.

Doch meine Mutter steuerte genau auf die beiden zu, ,,Hi?", ich umarmte Luke lachend, er schien auch nicht zu wissen was hier los ist, wir setzten uns und sahen gespannt zu unseren Eltern. Luke Vater öffnete eine Weinflasche und schüttete uns allen etwas ein.

,,Also, wir müssen euch etwas mitteilen! Daphne und ich wir sind schon seit mehreren Monaten ein Paar!", mir und Luke fiel alles aus dem Gesicht! Meine Mutter und der Vater meines besten Freundes? Ich dachte so etwas gibt es nur in Filmen.

,,Und wir werden zusammen ziehen!", fügte meine Mom hinzu, ,,Was?!", kam es von uns gleichzeitig, ,,Überraschung Kinder!", Lukes Vater hielt sein Glas hoch, überrascht war ich!


,,Das meinen die nicht ernst oder?", ich saß auf dem Sofa in Ashtons Wohnzimmer, immer noch in dem Kleid von vorhin, ,,Ihr seid beste Freunde seit ihr klein seid, ich verstehe das Problem nicht!", lachte dieser mich nur an, oder aus?

,,Mir geht es eher ums Prinzip das sie nichts gesagt haben!", seufzte ich und lehnte mich gegen seine Schulter, er strich mir über den Handrücken, ,,Vielleicht wollten sie erst für sich sehen ob das passt", versuchte er mich zu beruhigen.

Seufzend manövrierte ich den letzten Umzugskarton in mein neues Zimmer, vor einer Woche erst haben sie es uns gesagt, kopfschüttelnd stellte ich den Karton vor mein Bett und sah mich um. Ich war so oft schon in diesem Haus gewesen, Luke war halt seit Jahren mein bester Freund, ebenso wie der Rest seiner Band.

Ich schnappte mir ein Hartgummi und band meine blauen Haare in einen Pferdeschwanz bevor ich anfing auszupacken, während ich meine Schminke sortierte betraten Luke und der Rest den Raum. 

,,Und wie findest du es?", fragte Luke und ließ sich auf mein Bett fallen, ,,Ganz gut denke ich", ich schloss die Schublade und sah mich um, ,,Wir machen das beste draus", lachte er und legte sich auf den Rücken, ,,Eben, für euch ändert sich nichts außer das ihr zusammen wohnt!", lachte Michael, ja da hatte er Recht.

,,Kommst du später mit ins Studio?", fragte Calum mich, ,,Ich wollte heute mit Amber raus", sagte ich während ich Anziehsachen in den Kleiderschrank packte, ,,Oh Achso", lächelte er mich an.

***

,,Ich kann das immer noch nicht fassen", Amber knabberte an ihrer Pommes rum, ,,Ja Luke und ich wohnen jetzt zusammen und unsere Eltern Daten sich", lachte ich und trank von meinem Milchshake, ,,Wo sind die Chaoten eigentlich?", fragte sie mich, ,,Im Studio meinte Cal", ich zuckte mit den Schultern. 

,,Aber jetzt mal unter uns, was läuft zwischen Ash und dir?!", sie grinste mich an, ich zog eine Augenbraue hoch, ,,Süße, da läuft nichts! Er ist mein bester Freund!", ich schlug ihr auf die Hand, ,,Jaja bestimmt", sie hatte immer noch ihr fettes grinsen im Gesicht. Was dachte sie von mir?  

,,Süße ich sehe wie ihr euch immer anseht wenn ich denkt das euch niemand sieht", zwinkerte sie, ,,Ich sehe ihn an wie die anderen auch Amber!", verteidigte ich mich, sie formte ihren Mund zu einem Duckface und nickte. Gott Amber!

***

,,Bin wieder da!", rief ich als ich das Haus betrat, ,,Die beiden sind Ausgegangen!", rief Luke aus der Küche, Mom geht durch die Woche aus? Soso ganz neue Ansichten hier!

,,Wie war es mit Amber?", fragte mein bester Freund und öffnete vier Bierflaschen, das hieß der erst war auch da, wahrscheinlich im Wohnzimmer. ,,Ganz cool, wir waren im Diner und dann im Kino", ich hing meine Lederjacke an die Garderobe und steuerte dann das Wohnzimmer an.

,,Willst du auch?", Luke hielt eine Flasche hoch, ,,Nein danke", winkte ich ab, ich sah unauffällig zu Ash, ich wollte sehen ob Amber recht hatte. 

Braun trifft auf Braun, Gänsehaut?

Ja okay, ich schüttelte den Gedanken schnell ab und widmete der schlechten Soap im Fernsehen meine Aufmerksamkeit. 

Natürlich gebe ich Amber nicht recht! 

,,Wir haben morgen ein Interview, kommst du mit?", Luke sah mich mit seinem Dackelblick an, ich hatte Ferien also warum nicht.

Ich konnte ja nicht ahnen das das Schwierigkeiten gibt. Amber schon.

Never Be (5SOS)Where stories live. Discover now