Weird Fishes:
In the deepest ocean
The bottom of the sea
Your eyes
They turn me
Wildes Wasser. Überall stürmische See. Doch plötzlich legt sich Ruhe über meine Welt. Und ich sehe nur noch dich. Im tiefsten Ozean, am Grund des Meeres sehe ich dich. Deine Augen umkreisen mich. So blau das sie selbst hier im Blau des Ozeans hervorstechen. Und sie strahlen diese Ruhe aus. Ruhe, und doch etwas unbeschreiblich Aufgeregtes.
Deine Stimme singt ein Lied. So rein und zart, dass ich Angst habe es zu übertönen mit meinen Schwimmbewegungen. Also lasse ich mich treiben.
Ich hatte Geschichten über dich gehört und sie versprachen nichts Gutes. Tod sollt du bringen. Unschuldige in deinen Bann ziehen, so dass sie ertrinken.
Why should I stay here?
Why should I stay?
Also warum bleibe ich hier? Hier bei dir? Wo du doch gefährlich bist. Wo ich doch jetzt schon nicht mehr genug Luft habe. Warum fliehe ich nicht, so wie ich sollte?
I'd be crazy not to follow
Follow where you lead
Your eyes
They turn me
Stattdessen folge ich dir weiter. Tiefer hinab in den dunklen Ozean.
Denn ich sehe dich. Es wäre verrückt dir nicht zu folgen. Überall wo du mich hinführst. Du bist unvergleichlich schön. So gewandt und schnell, dass mein Blick dich mit jedem deiner Flossenschläge wieder suchen muss. Und deine Augen sie umkreisen mich. Und dein Lied tönt zart um mich herum.
Turn me on to phantom
I follow to the edge
Of the earth
And fall off
Wie ein Geist, ein Phantom folge ich dir. Dein Schatten in den Tiefen des Meeres. Ich kann nicht anders, denn dein Blick und deine Stimme lassen mich nicht gehen, lassen mich dir willenlos folgen. Bis zum Grund, bis zur Grenze zwischen Wasser und Erde ziehst du mich hinunter. Und wir bewegen uns so schnell, dass ich glaube zu fallen.
Yeah, everybody leaves
If they get the chance
And this is my chance
Wieder frage ich mich: warum? Jeder würde seine Chance nutzen und fliehen. Warum ich nicht? Du umkreist mich, aber nichts und niemand hält mich fest. Du hinderst mich nicht daran einfach zur Oberfläche zu schwimmen, aufzutauchen und wieder zu atmen.
I get eaten by the worms
And weird fishes
Picked over by the worms
And weird fishes
Doch ich will deine Stimme hören. Will dich nicht unterbrechen in deinem wunderschönen Lied, das mir wie ein Ohrwurm bereits im Kopf herum schwirrt. Und auch die Fische folgen deinem Gesang als würden sie magisch angezogen. Sie umschließen mich wie ein Strudel und ziehen mich weiter hinunter. Näher zu dir. Als gehörten sie zu deiner Gefolgschaft und du bist ihre Königin.
Yeah, I'll hit the bottom
Hit the bottom and escape
Escape
Da spüre ich den Grund unter meinen Füßen und fasse einen Entschluss. Auch ich muss hier weg. Mit letzter Kraft stoße ich mich ab und versuche zu entkommen. Und dein Lied verstummt.
I'll hit the bottom
Hit the bottom and escape
Escape
Ich stoße mich ab um zu entkommen. Ein letztes Mal brennen sich deine Augen in mein Gedächtnis ein. Deine Stimme wird für immer wie ein Ohrwurm gespeichert sein und dein Abbild ist mein Maßstab für alles.
Die Oberfläche durchbrechend hole ich tief Luft und tauche ein letztes Mal ab um dich noch einmal zu erspähen, doch ich sehe dich nicht.
Über mir nimmt der Sturm seinen Lauf und zieht mich an Land. Ich bin dir entkommen...entkommen.
Nun stehe ich hier. Am Steg. Ein Jahr später. Niemand glaubt mir. Als hätte ich alles nur erdacht, oder geträumt. Und ich weiß selbst nicht mehr, was wahr ist.
Zwei Hände schieben sich vor mir auf das nasse Holz. Wie erstarrt sehe ich dich an und du ziehst mich hinab. Und deine Augen umkreisen mich, dein Lied tönt durch das Wasser und die Fische kommen... sie kommen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wörter: 640
Schwierigkeitsgrad: Stufe 3
DU LIEST GERADE
Kurzgeschichten für Kurzgeschichten-Contest von @amnesiaward
Short StoryIn diesem Buch versuche ich jeden Monat eine Kurzgeschichte zwischen 200 und 3000 Wörtern zu schreiben. Diese Geschichten sind für den Kurzgeschichten Contest von @amnesiaward. Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, dann schaut mal bei ihrem Buch vorbe...