Die Erste Nacht

19 1 0
                                    

... und so saßen wir nun da.. Am Strand.. in Unterwäsche an einer selbst zusammengebastelten Feuerstelle.. keiner eine Ahnung wo wir sind, wie wir herkamen... Das alles war so verwirrend... Wir wussten nichts über die Insel... Ich wusste nicht mal irgendetwas über die anderen... Kann man ihnen überhaupt vertrauen?... Aber naja das alles wird sich noch früh genug rausstellen... Jetzt mussten wir erstmal die Nacht abwarten...

»Wo kommt ihr her?« fragte ich Janik und Florian

»Chicago« antworten beide.

Ich muss zugeben das hat mich etwas verwundert. Ob sie sich kannten... Ob sie uns ausspielen wollen... Wer weiß...

»Kennt ihr euch den, wenn ja woher?« schmiss Jana in die Runde.

Sie schauten sich an, Janik nickte und sagte »Flo willst du es ihnen erzählen oder soll ich das tun?«

Ich dachte mir zuerst jetzt wird was schlimnes passieren aber was sie erzählten machte mich sprachlos..

Florian fing an zu erzählen.. »Wir sind Knast-Kameraden... Wir kannten uns im Jugendknast kennen.. aber bitte habt keine Angst... Wir wollen euch nichts tun.. Es ist wirklich eine lange Geschichte... Also wir wurden kommiger weiße beide für die selbe Tat jedoch an einem anderen Ort verurteilt... «

Florian hielt inne... Ihm kamen die Tränen... »Janik.. kannst du bit... *seufzt*.. bitte weiter erzählen.. ich pack das nicht...«

»Also wir wurden verurteilt weil wir beide eine Schlägerei hatten und dabei jemand tödlich verletzt wurde... Es war eigentlich Notwehr von unserer Seite aus... Aber ich zum Beispiel habe meinen Angreifer unglücklich getroffen... Dieser ist auf die Straße gefallen und wurde überfahren... *Schluchzt* ich wollte das nicht... Und es tut mir heute noch leid... Florians Fall war fast der selbe.. aber das soll er euch selber erzählen, wenn er bereit dazu ist..« erzählte Janik..

Ich war geschockt.. gleichzeitig jedoch sehr gerührt... Und doch voller Furcht... Und ich war unsicher ob das wirklich die Wahrheit war... Aber ich wollte es ihnen jetzt erstmal glauben... Ich hatte keine Wahl...

»Ohha, also seid ihr sozusagen zu unrecht verurteilt worden, oder unter falscher Sachlage... Das tut mir echt leid... Wie lange sitzt ihr schon...?« fragte ich.

»Fast ein Jahr« antwortete Janik.

Wir waren so in unser Gespräch vertieft das niemand merkte wie Jana eingeschlafen ist.. aber wer kann es ihr verübeln.. es ist mittlerweile schon Stockdunkel und das einzige was uns wirklich warm hält ist ein Feuer, was aber eigentlich ausreichte um eine kuschelige Atmosphäre aufzubauen... Trotz dieser schlimmen Lage...

»Ich bin auch schonmal verurteilt worden« began ich zu erzählen »Aber nur zu einer Geldstrafe wegen Ladendiebstahls... Also nichts wirklich schlimmes.. ich muss ehrlich sagen das ich froh bin nicht in den Knast gehen zu müssen... Wobei ich den jetzt dieser Insel vorziehen würde...«

»Ja aber lass uns jetzt nicht darüber reden... Wir sollten schlafen und uns morgen in der Umgebung umsehen... Ich will wissen ob es hier in der Nähe irgendetwas gibt was uns einen Anhaltspunkt liefert wo wir hier sind und was wir hier machen... Dafür brauchen wir sicher Kraft... Also lass uns jetzt schlafen..« schlug Janik vor.

Ich nickte und legte mich hin...

»Gute Nacht« sprachen wir in die Runde...

Was unsere vier Teenager derzeit nicht wussten.. Sie wurden aus der Ferne beobachtet...

*Hustet* Frischfleisch. * Zieht an seiner Zigarette* Wenn die wüssten wo sie hier sind... Auf welcher kranken Insel sie hier gestrandet sind.. und vorallem wenn sie wüssten das sie wahrscheinlich entführt wurden... Genau wie ich damals... Ich will mir erst ein Bild von ihnen machen bevor ich mich ihnen zu zeigen gebe. Ich will wissen ob sie es wert sind. Ob sie mir einen Nutzen erweisen können... Oder ob sie sich Morgen früh wenn direkt in die Hosen machen wenn sie ihren ersten Dino zu Gesicht bekommen. Aber ich bleibe in der Nähe das könnte für uns sehr lustig werden Argie. *Klopft seinem riesigen Vogel auf den Brustkorb* »Hier hast du ein Stück Fleisch mein guter, und jetzt lass uns zurück fliegen und kurz vor Sonnenaufgang wieder herkommen, dieses Rauchzeichen wird ja wohl kaum zu übersehen sein.«

Und so flog der Mysteriöse Mann auf seinem Vogel zurück zu seiner Unterkunft.

Ich schlief so unruhig.. ich wurde so oft wach... Ich weiß nicht ob es daran lag das Janik und Florian so laut schnarchten oder der Sand in meiner Unterhose allmählich anfing zu kratzen.. oder ob ich mir einfach sorgen machte... Sorgen darüber was uns in ein paar Stunden erwarten würde.. ob hier noch andere Leute leben.. ob es hier Tiere gibt.. Ich könnte ja beschwören das ich gestern als ich am Strand lag Fische im Meer gesehen habe.. aber ziemlich große Fische... Größer als die die ich so kenne.. diese waren bestimmt vier Meter groß und 140 kg schwer.. aber naja wir werden es morgen sehen... Ich sollte wohl jetzt versuchen weiter zu schlafen bevor es hell wird und ich Tod müde bin...

Ark-5 Gestrandete. Eine InselWo Geschichten leben. Entdecke jetzt