Der zweite Tag. Erste Begegnung

9 1 0
                                    

Ein lauter Schrei, direkt neber mir riss mich plötzlich aus meinem Schlaf.
Erschrocken richtete ich mich auf und sah zu Jana.

»Was ist los, du siehst aus als hättest du einen Geist gesehen und warum um Himmelswillen schreist du so?«

»Ich habe bloß schlecht geträumt.. Tut mir leid Leute..«

»Schon ok« antworteten wir.

Janik war der erste der auf den Beinen stand, er hielt Jana und mir jeweils eine Hand hin um uns hoch zu helfen.

»Danke Jannik, aber warum so hektisch?«

»Wir sollten jede Minute nutzen die wir haben um diese Insel zu erkunden, ich will wissen wo wir hier sind. Auserdem habe ich Hunger ich will schauen ob wir hier etwas zu essen finden. Und wir sollten uns irgendeine Art Zuflucht suchen, eine Felsüberhang oder eine Höhle, wir wisse  nicht wie die Wetterbedingungen auf dieser Insel sind.«

»Ja da hast du wohl Recht, nadann auf gehts, oder was meint ihr beide dazu?« fragte ich Florian und Jana.

»Wir sollten geh...«

»Ihr seid auserwählt worden. Auserwählt die Gefahren dieser Insel, die Gefahren der Urzeit kennenzulernen, jedoch auch ihre schönen Seiten, begebt euch zu dem lilanen Strahl *ein lilaner Strahl schoß aus dem Himmel hinab in den Wald hinein* und sammelt euch, dort werdet ihr Antworten finden!«

Wir alle zuckten zusammen als diese Stimme aus dem Himmel hinab fuhr.

»Was auch immer das war. Es klang Weise, wir sollten uns jetzt schleunigst auf den Weg machen, den es redete von Gefahren, ich will diese Antworten« sagte ich.

Also gingen wir los. Es war ein langer Weg zu dem Strahl. Wir gingen auf den Wald zu und hinein. Riesen Bäume.. bestimmt 80-90 Meter groß.. Büche und Sträucher so hoch wie ein   LKW... Wo verdammt waren wir hier? Sollen wir in einer Urzeitlichen Welt sein?.. Wenn ja, warum.. was will man uns hiermit sagen... Als wir weitergingen entdeckten wir eine kleine Überdachung unter einem Felsen, dort standen Büsche.. Büsche mit vielen Beeren..

Janik sah erst mich fragend an, dann Florian, dann Jana.

»Denkt ihr diese Beeren kann man essen?.. ich würde zugern etwas in meinem Magen haben... Ich verhungere...«

»Wirst du nicht Janik.. der menschliche Körper kann bis zu drei Wochen ohne Essen überleben. Was wir brauchen ist Trinkwasser.« antwortete Jana.

»ich bin dafür wir gehen jetzt zuerst einmal zu dem lilanen Strahl und schauen was wir dort finden sollen. Dann sehen wir weiter« schlug Florian vor.

Wir stimmten zu, den niemand wusste ob die Beeren essbar sind oder eher tödlich..

Also gingen wir weiter. Und es war garnicht mehr weit, da sah ich eine kleine Hütte, eine kleine Hütte aus Holz in der der Strahl zu enden schien..

»Leute eine Hütte! Schnell lasst uns da rein! Da gibt es bestimmt etwas zu essen und zu trinken, und vielleicht eine Möglichkeit uns auszuruhen. Also kommt beeilt euch!«

Wir fingen an zu der Hütte zu renne, was aufgrund der hohen Sträucher nicht ganz einfach war.. als ich davor stand hing ein Schild an der Tür.. darauf stand *Hier befindet sich eure Bestimmung* ich griff nach der Klinke und öffnete die Tür... Als ich sah was sich in der Hütte befand fingen meine Augen an zu funkeln, vier Betten, ein Tisch mit vier Stühlen, auf dem Tisch 4 Flaschen Wasser, sie sehen aus wie ein Flachmann nur größer.. und etwas zu essen war auch da... Fleisch.. gebraten auf Tellern... Tellern aus Stein... Wo kommt das her.. und warum ist es frisch... Dann waren dort noch vier Schränke an der Wand.. auf jedem Stand ein Name..

Wir setzten uns hin tranken und aßen erstmal.. danach schauten wir nach den Schränken... Ich öffnete meinen und fand Leder Kleidung darin vor.. einen Bogen, Pfeile und eine primitiv angefertigte Machete, ebenso Ein paar Bücher und einen Rucksack, ebenfalls sehr primitiv aus Stroh, Pflanzenfassern und Blättern gefertigt zur Stabilisierung wurde er mit Stöcken verkleidet. Dies befand sich auch bei allen anderen im Schrank. Jeder hatte 40 Pfeile verteilt auf zwei Köcher bekommen...

Ich beließ alles erstmal dabei und setzte mich aufs Bett.. recht unbequem.. ein Holzrahmen mit dünnem Stoff überzogen.. aber besser wie nichts..

Ich holte das Buch, schlug es auf und lass.. Dort waren Bilder von längst ausgestorbenen Kreaturen.. Raptoren.. Carnosauren.. sogar das Bild eines Tyrannosaurus Rex war darin unter allen Bildern waren Kleine Texte zu finden.. ich machte mir vorerst nicht die Mühe diese durchzulesen...

»Was steht in euren Büchern?« fragte ich stattdessen beunruhigte...

»Bilder von Lystrosauriern, Brontosaurier und Moschops Echsen... Unter allen ein kleiner Text.. « antwortete Jana...

Bei Janik und Florian waren Baupläne für Wände, Türen, Fenster und weiter nützliche Gegenstände drin.. sie zeigten detalierrt mit Bildern wie man aus primitiven Material Wände und weiter Gegenstände herstellen konnte, ebenso welchen Beeren essbar und welche gefährlich sind...

Auf diesen Schock.. was ich in meinem Buch lass.. wollte ich erstmal an die frische Luft... Ich ging zur Tür... Als ich sie öffnete erstarrte ich... Ich schaute in das schnabelartige Gesicht eines Dinosaurier... Ich wusste das es ein Parasaurolophus war.. da ich das Bild eben in Janas Buch sah.. daher wusste ich das von ihm keine Gefahr ausging.. Jedoch war ich sehr erschrocken...

»Leute.. kommt mal bitte her.. ihr müsst das sehen...«

Ark-5 Gestrandete. Eine InselWo Geschichten leben. Entdecke jetzt