Prolog

371 7 0
                                    

"Tony? Tony, wo bist du?" Die Stimme hallte schrill und voller Angst durch das kleine Haus, am Ende einer langen Sackgasse. "Jake, hast du Tony gesehen?", fragte die Frau ihren Mann besorgt. Sie war um die 50. Ihre Haare waren teils schon grau, doch sie versuchte das zu verheimlichen, indem sie sich die Haare blond gefärbt hatte. Auf ihrer Nase saß eine schmale, blaue Brille, die sich mit ihren grünen Augen biss. "Garage?", schlug er vor. Er hatte ihr den Rücken zugewandt. Seine Hände flitzten über die Anrichte der Küche in dem Versuch ein neues Gericht zu kreieren. Jake Homes war Koch. Sternekoch noch dazu. Niemand fing jemals Stress mit ihm an. Er war ein Riese von Mann. 1,95 m groß und trainiert. Seine braunen Augen sprangen von Zutat zu Zutat hin und her. "Da ist er doch immer." Martha schnellte herum, rannte durch den Hausflur zur Haustür, verließ das Haus und lief zur Garage. Tonys Auto stand nicht vor dem Haus am Bürgersteig, doch sie entdeckte es als die Garage in ihr Sichtfeld kam. Der 2009er Subaru WRX STi Hatchback in dunklem metallicblau passte bequem neben den Ford Focus von Martha. Tony knallte die Haube zu. Der 10er Schraubenschlüssel flog durch die Luft und knallte laut gegen die Garagenwand. "Tony?", fragte Martha vorsichtig. Er war kurz davor einzusteigen, doch als er die Stimme seiner Mutter hörte hielt er inne. Langsam drehte er sich zu ihr um. "Was?" Er hatte den Trilby den er nahezu immer trug nach hinten geschoben, sodass seine blonden Haare zu sehen waren. "Willst du wirklich..." "Ja!", unterbrach er sie bestimmt. Er wollte wirklich gehen. Er musste raus hier. Raus aus diesem ganzen, langweiligen Alltag. Er wollte den Motor seines Autos hören. Er wollte die unendlichen Weiten der amerikanischen Highways vor sich sehen, wollte einfach fahren, weiter und weiter.

"Aber willst du es nicht noch einmal überdenken?" Die Besorgnis in Marthas Stimme war kaum zu überhören. Es brach Tony beinahe das Herz, doch er musste raus hier. "Nein." Die Fahrertür war schon offen, sodass Tony nur noch hinein gleiten musste. "Warte..." Ihr Satz wurde von dem knallen der Fahrzeugtür unterbrochen und bevor sie einen weiteren Satz beginnen konnte heulte der Motor auf. Das dunkle Röhren des 2,7 L 4 Zylinder Boxermotors erfüllte die Garage. Tony legte den ersten Gang ein, löste die Handbremse und trat aufs Gas. Der neue Auspuff, den er erst vor einer Woche eingebaut hatte ließ ein lautes Röhren hören, als der Subaru aus der Garage rollte. Tony sah kurz auf die Uhr im Dashboard. 7 PM. Ein Seufzen, ein Blick in den Rückspiegel und er trat aufs Gaspedal. Der Wagen schoss die Straße entlang, ohne einen schwarzen Streifen auf dem Asphalt zu hinterlassen. Allrad sei Dank. Am Ende der Straße zog Tony an der hydraulischen Handbremse. Das Heck brach aus und er regulierte mit Gas und Lenkung den Drift um diese und die nächste Kurve, die nur ein Haus weiter links lag. Dicke, schwarze Streifen zogen sich nun über den Asphalt. Es war Zeit einfach mal zu fahren...

Fast & Furious - A last time on the trackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt