Kapitel 2

86 5 0
                                    

Tony bremste den Subaru langsam ab. Dieses Mal jedoch nicht auf der Autobahn, sondern in einer Stadt. Sacramento lag 135 Meilen von Sparks entfernt. Sein Gesäß tat weh. Langsam öffnete er die Tür und stieg aus. Tief durchatmend rückte er seinen Hut zurecht und schob die Brille erneut die Nase hinauf. Er hatte auf dem Parkplatz eines Supermarkts gehalten. Er nahm seinen Mantel aus dem Auto und zog ihn über. Es war verdammt kalt. Und das in Kalifornien. Er schloss das Auto hinter sich ab und machte sich auf den Weg zu dem Supermarkt um sich etwas essbares zu kaufen. Er brauchte unbedingt etwas zu Essen. Er betrat den Laden ohne wirklich zu wissen, was er kaufen wollte. Er lief durch den Laden, schnappte sich schließlich unentschlossen eine 1-Liter Flasche Wasser, bezahlte und stellte sich dann beim Bäcker an. Dort gab es wenigstens fertige, belegte Brötchen. Mit eben solch einem Brötchen in einer Tüte, die er sich in die Manteltasche steckte verließ er den Supermarkt und machte sich wieder auf den Weg zu seinem Subaru. Er öffnete die Fahrertür, ließ sich auf den Fahrersitz sinken und begann sein Brötchen zu essen, während sein Blick über den noch sehr leeren Parkplatz glitt. Anscheinend hatte es in der Nacht geregnet. Große, den Himmel reflektierende Pfützen durchbrachen die von dem Wasser abgedunkelten Asphalt. Ein paar vereinzelte Autos standen herum. Drei Volkswagen, ein Audi, zwei Hondas und ein BMW. Keines der Autos schien wirklich besonders. Keines schien, als wäre es getunt worden. Etwas enttäuscht darüber, dass es hier in der Nähe keine Tunerszene zu geben schien leis sich Tony in den Sitz gleiten.

Als er die Semmel gerade gegessen hatte, aufgestanden war und sich auf den Weg zum nächsten Mülleimer gemacht hatte, hörte er ein sehr bekanntes Geräusch. Als er den Kopf hob entdeckte er einen Mercedes E220, welcher gerade unter ziemlichem Gelärme auf den Parkplatz rollte. So ein Idiot. Baut eine neue Auspuffanlage ein und alles was er macht ist mit dem linken Fuß auf der Kupplung stehen und mit dem rechten immer wieder aufs Gas treten. Tony schüttelte enttäuscht den Kopf. Er knäulte das Papier in der Hand zusammen und warf es in den Mülleimer, bevor er sich wieder auf den Weg zu seinem Auto machte. Als er gerade die Wasserflasche im Auto platziert hatte und sich noch einmal aufrichtete um einmal tief durchzuatmen blieb der laute Mercedes neben ihm stehen. Das Fahrzeug war schwarz, tiefer gelegt und mit goldenen Super RS Felgen von BBS ausgestattet. Tony schüttelte leicht den Kopf. Warum tat man das einem Auto an? Der Fahrer stieg aus dem Fahrzeug aus und grinste zu Tony hinüber. Er hatte die Arme verschränkt auf das Dachs eines Wagens gelegt. Eine dicke, schwarze Sonnenbrille verdeckte seine Augen und eine Cap hing irgendwie schief auf seinem Kopf. "Was los, hm?", fragte er Tony als hätte dieser etwas gesagt. "Was sollte sein?", fragte Tony etwas verwundert. "Willste' mich nicht fragen ob wir 'n Rennen fahr'n?" Tony sah abschätzend den Mercedes an. "Mach mal die Haube auf.", forderte er den Fremden auf. Der nickte schief grinsend, öffnete die Fahrertür und zog am Hebel um die Motorhaube zu öffnen. Tony war inzwischen um sein Auto herum gegangen und öffnete nun die Motorhaube des Mercedes. Sauber war der Innenraum nicht gerade, allerdings auch nicht übermäßig verschmutzt. Die Abdeckung hatte der Besitzer abgenommen, der sich stolz grinsend neben Tony stellte. "Schöner Diesel vier." Vierzylinder und Diesel. Was dachte sich der Typ nur? "Aber sieh dir den Turbo an!" Der Besitzer des Mercedes steckte sich einen Kaugummi in den Mund und grinste überlegen. Als sich Tonys Blick zu dem Turbo wandte sprang ihm dieser quasi entgegen. Der Turbolader war dermaßen groß, dass es ihn wunderte, dass man die Motorhaube noch schließen konnte. "VTG-Steuerung?", fragte Tony nach, doch der Typ schüttelte den Kopf. "Wastegate, aber ich habs ausgebaut Mann. Das Ding hat so viel Boost!" Tonys Augen weiteten sich. Weder VTG, noch Wastegatesteuerung? War der etwa Lebensmüde? Tony seufzte. "Hast du schon mal weit aufgedreht?", fragte er ernst und ein wenig besorgt. "Nö, aber ich sag dir, das Ding zieht!" Tony seufzte. "Wenn du über die... Ich würde sagen 7000 drehst, sprengt sich dein Motor in die Luft, das ist dir klar, oder?", fragte Tony den Mercedesfahrer. "Was?" Er sah etwas besorgt und zugleich überrascht aus. "Niemals!" Es war offensichtlich, dass er nicht ganz sicher war, ob Tony log oder nicht. "Wenn du willst, können wir ein Rennen fahren, aber ich zahle nicht für Schäden an dir oder deinem Auto." Der Typ nickte einmal langsam, schien sich dann aus seinen Gedanken lösen zu können und beschleunigte dann sein Nicken. "Gut!" Tony trat einen Schritt zurück und knallte die Haube zu. "Ich würde mal sagen bis zur anderen Seite der Stadt?", fragte der Typ. "Da is' Cody's." "Was ist Cody's.", fragte Tony etwas verwirrt nach. "Bist du neu hier?", fragte der Typ mit schräg gelegtem Kopf. "Ja.", war Tonys knappe Antwort. Der Typ schüttelte seufzend, aber grinsend den Kopf. "Du wirst schon sehen..."

Tony schlug die Tür neben sich zu und drehte den Schlüssel in der Zündung. Der Boxer 4 Zylinder röhrte laut auf. Er wandte seinen Blick zu dem Mercedes hinüber. Wahnsinnig schnell sah er nicht aus. E220, I4 Motor. Man durfte sich allerdings nicht vom Schein trügen lassen, dennoch... Das fehlen jeglicher Ladedruckbegrenzer für den Turbo machte die E-Klasse zu einer tickenden Zeitbombe.

Beide Fahrzeuge stellten sich gerade nebeneinander auf. Beide Motoren heulten auf. 4 Zylinder gegen 4 Zylinder. Der Mercedesfahrer hupte einmal kurz, daraufhin Tony und nach einer kurzen Pause wieder der Mercedes. Die Hinterräder des Mercedes gruben sich nicht gerade in den Boden. Tony konnte eine weiße Wolke links neben sich in die Luft steigen sehen. Die schwarzen Streifen auf dem Parkplatz des Supermarktes konnte er beinahe fühlen. Er selbst hatte keine Probleme beim Anfahren. Alle vier Räder gruben sich in den unebenen Asphalt und schoben den Subaru vorwärts. 352 PS gegen die vielleicht maximal 200 des Mercedes. Was hatte der sich gedacht? Dass er eine Chance gegen ein Fahrzeug mit mehr als 150 PS Vorsprung und Allrad hatte? Was hatte dieser Typ gedacht? Beide Autos rasten über den Parkplatz, wichen parkenden Fahrzeugen aus, Laternenpfosten und auch einmal knapp einem Menschen. Der Subaru schoss mit ordentlich Vorsprung durch die Ausfahrt auf die Straße. Tony zog an der Handbremse, das Heck schwang nach außen, als er das Lenkrad nach links riss. Sofort zerrte er es in die andere Richtung. Den Fuß auf dem Gaspedal drehten die hinteren Reifen schwarze Streifen in den Asphalt, fingen sich allerdings schnell wieder, sodass Tony das Lenkrad wieder gerade halten konnte und er nun in Richtung des anderen Endes der Stadt unterwegs war.

Der Mercedes war nicht all zu weit entfernt, doch eine Chance hatte er nicht wirklich. Nicht gegen einen STi. Nicht gegen Tonys STi.

Fast & Furious - A last time on the trackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt