Tony zerrte das Lenkrad zur Seite. Sein Auto raste nur knapp an einem anderen Verkehrsteilnehmer vorbei. Er hatte keine Ahnung wo er hin musste. Cody's war angeblich am andern Ende der Stadt, aber wo war das? Wo war das andere Ende? Tony trat leicht auf die Bremse, bog links ab und trat wieder aufs Gas. Sein Blick flackerte hektisch umher. Irgendwo musste doch ein Schild mit dem Word "West" stehen! Als er eines erblickte machte sein Herz einen glücklichen Hüpfer. Ja!
Der STi raste knapp an einem geparkten Taxi vorbei, an dessen Kofferraum gerade Koffer eingeladen wurden. Der Taxifahrer und sein Fahrgast machten einen Satz zur Seite. Ein wenig beschämt hupte Tony kurz als Entschuldigung. Vor ihm begann ein Auto nach dem anderen zu bremsen. Tony lehnte sich leicht nach vorne und erblickte die Ampel über der Straße, die gerade auf rot gesprungen war. "Verdammt!", murrte Tony, wurde selbst langsam und suchte nach einer Möglichkeit vorbei zu kommen. Da war sie! Er setzte den Blinker und fuhr auf den rechten Fahrstreifen, der keine Ampel hatte. Wer rechts abbiegen wollte, musste nur 'Vorfahrt gewähren'. Tony trat aufs Gas, ordnete sich ein und donnerte auf die Querstraße. Er zog an der Handbremse während er am Lenkrad kurbelte. Der STi vollführte eine 180° Drehung. Mit qualmenden Reifen drehte Tony wieder nach rechts, sodass er wieder in der Richtung unterwegs war, in die er wollte.
Nach etwa zwei Minuten lebensgefährlichem und adrenalinreichem Fahren raste der Subaru driftend auf den Platz vor Cody's Garage. In einer Wolke aus purem Qualm kam er zum stehen. Tony öffnete den Sicherheitsgurt und verließ langsam den Wagen. Normalerweise fuhr er auf Strecken, wenn überhaupt. Der Mercedes stand schon da. Die Motorhaube war geöffnet und ein starkes Flimmern schwebte darüber in der Luft. Auf dem Dach der Selbstmordkiste stand er. Dieser Idiot. Er tanzte zu 'Snoop Dog - Young, Wild and Free'. Tony schüttelte grinsend den Kopf. Der war mal wirklich ein Idiot. "Richard hat gewonnen! Richard ist der Meister! Aha, mhm!" Was war denn mit dem bei der Geburt falsch gelaufen?
"Dick! Runter von dem Dach! Ich hab den erst neu Foliert!" Ein etwas rundlicher Mann, er musste so um die 40 sein, trat aus dem Schatten der Garage, einen Schraubenschlüssel in der Hand, mit dem er genervt auf Richard, oder Dick zeigte. Der drehte sich mit aufgerissenen Augen zu dem Mechaniker um und sprang schnell von dem Mercedes. Tony schüttelte glucksend den Kopf. "Lass mich doch feiern Alter!" Er lehnte sich schmollend an die Beifahrerseite des Wagens, die Arme verschränkt, den Kopf leicht schräg gelegt. "Ach und warum solltest du?", fragte der Rundliche, der nun vor Dick stand und ihm mit dem Schraubenschlüssel auf die Brust tippte. Dick sagte nichts, grinste nur. Er zeigte herüber zu Tony. Tony hatte die Arme verschränkt, die Fahrertür stand offen und er hatte sich mit den Armen darauf abgestützt. Oh nein! Er würde sich nicht in dieses Gespräch mit herein ziehen lassen!
"Wer ist das?", fragte der Mechaniker harsch. "Das, mein lieber Cody, ist der, der gegen mich ein Rennen verloren hat!"
Cody, der Besitzer dieses Shops sah zu Tony hinüber. "Du hast ihn besiegt?"
Dick nickte von sich selbst mehr als nur überzeugt. "Mit Leichtigkeit!" Cody wandte sich vollkommen zu Tony um. Einen Fuß kangsam vor den anderen setzend kam er auf den Subaru und seinen Fahrer zu. "Ich hab dich hier noch nie gesehen. Bist du neu?" Tony nickte. Seine Hand fuhr automagisch zu seinem Gesicht hinauf und schob seine Brille wieder die Nase hinoch. Tony war um einuge Zentimeter größer als der rundliche Mechaniker, sodass er leicht auf ihn hinab sah. "Nun, Neuer. Kennst du dich hiet aus?" Mit einer Augenbraue etwas nach obern gezogen und einer leichten Verwirrung im Gesicht schüttelte Tony langsam und bedächtig den Kopf.
Cody schnellte herum, den Schraubenschlüssel erhoben und auf Dick gerichtet. "Du hättest nie gewonnen, wenn er sich auskenn-" Er stockte. Bisher hatte er den Mercedes nicht wirklich beachtet, nur seinen selbstmörderischen Fahrer, doch nun hatte er das Flimmern über der geöffneten Motorhaube gesehen. "Wars hast du getan, Richard Malware?!" Er lief langsam und den Schraubenschlüssel bedrohlich schwenkend auf Dick zu, der langsam zum Heck seines Autos zurück wich. "W-was soll ich getan haben?" Seine Stimme klang schuldbewusst. Er wusste genau was Cody meinte und das konnte man auch am Gesichtsausdruck ablesen. Seine Augen flackerten kurz zu der geöffneten Motorhaube. "Erklär du's mir!"
"Der ist halt überhitzt..."
"Der ist halt überhitzt...", äffte Cody Dick mit hoher Stimme nach. "Ein Motor überhitzt nicht ohne Grund!" Cody packte den anderen am Nacken und zerrte ihn um drn Mercedes herum zum Motor.Tony sah seufzend zu. Dieser Richard, oder Dick, hatte wirklich Glück überhaupt noch am Leben zu sein. Er beobaxhtete die Beiden, wie sie über dem Motor gebeugt miteinander redeten, während Cody Dick mehrfach fast eine mit dem Schraubenschlüssel gewischt hätte.
Schlussendlich knallte Cody die Motorhaube mit einem frustrierten Gesichtsausdruck zu. Dick duckte sich unter dem Schraubenschlüssel weg, den Cody nach ihm geworfen hatte. "Heb den suf und schieb den Wagen rein." Er wandte sich Tony zu. "Brauchst du was gemacht?", fragte er mit einem Blick auf den STi. "Wenn ich ehrlich bin, würde ich mich über einen kurzen Blick unter die Haube freuen.", sagte Tony hoffnungsvoll. "Klar. Mach auf das Ding."
DU LIEST GERADE
Fast & Furious - A last time on the track
FanfictionEin neuer Name. Ein neuer Fahrer. Ein neues Auto. Eine neue Chance. Was macht man daraus? Das kann jeder selbst entscheiden. Doch Eines steht fest: Jeder will frei sein!