Zimizu's Sicht(Herr Johnson):". Im Zuge der Christianisierung siedelten sich viele Kaufleute an, um die reichen Heringsbestände als Handelsgrundlage zu nutzen. Auch die angrenzenden Boddengewässer und die Erträge aus der Landwirtschaft des Umlandes und von Rügen trugen ihren Beitrag zum Handel bei. Durch die schnelle Zuwanderung der Menschen aus dem Umland, wurde der Ort immer größer. 1234 wurde „Stralow" das Stadtrecht nach Lübecker Vorbild durch den Fürsten Witzlaw verliehen, jedoch nicht aus ganz uneigennützigen Überlegungen, denn auch er profitierte von den zu erwartenden Abgaben des Handels......"
Verträumt schaue ich aus dem Fenster und erblicke die Straßen die wie leer gefegt sind und somit auch keine Menschen Seele vorhanden ist .
Keiner geht mehr raus und heute Abend soll auch schon die Landes Sirene klingen die.....die die Ausgangssperre verkündigt....
Yep ihr habt richtig gelesen die offizielle Ausgangssperre , da es manche Menschen für richtig halten und andere Menschen anstecken und sich somit die Krankheit "corona" sich sehr schnell vermehrt.....genau um das zu verhindern damit die ganze Menschheit nicht daran stirbt .
Heute ist auch somit unser letzter Schultag und wir sind wortwörtlich die einzige Klasse die sich hier in der Schule befindet und bis 16 Uhr Schule hat außer die die nachsitzen müssen...die sind auch noch da also falls welche überhaupt nachsitzen müssen.
Würde mich nicht wundern bei so einer asozialen Schule .
Alle anderen Klassen hatten schon um 12 Uhr Schule aus was mich meine Augen leicht verdrehen lässt .
Ich wende meinen Blick vom Fenster ab und blicke nach rechts zu meinen zwei engsten Freundinnen....Elle und June .... yep die beiden würde ich am meisten vermissen.
Während die beiden schön neben einander sitzen dürfen , sitze ich neben jemanden den ich bis aufs Tot nicht ausstehen kann sowie auch Elle und June jedoch ist dieser jemand gerade nicht anwesend, da er es nicht für nötig hält sich am letzten Schultag blicken zu lassen .
Meine Gedanken wurden durch das auf knallen der Tür unterbrochen , ich schaue neugierig zur Tür jedoch seufze ich genervt auf als ich sehe wer da ist .
Jeon Jungkook
Er kommt langsam und selbstsicher rein und läuft ohne irgendwas zu sagen auf seinen Platz hinzu der sich traurigerweise neben mir befindet .
Was unserem Lehrer Herr Johnson nicht gefällt (Herr Johnson):" Jeon... was eine Ehre erschafft uns dass sie doch noch hier aufgekreuzt sind ?...und das auch noch ohne eine Entschuldigung.....mal wieder ."
Den letzten Satz murmelt er nur , da er weiß er würde wieder keine Antwort kriegen .
Jedoch können Sie ihn nicht aus der Schule schmeißen denn seine schriftliche Leistung ist hervorragend.
Er schreibt grundsätzlich nur Einsen und zweien was äußerst beeindruckend ist .
Ich kenne ihn nicht keiner kennt ihn aus dieser Klasse , da er erst seid einem halben Jahr hier auf unserer Schule ist und er sich keinem geöffnet hat außer zwei andere aus der Oberstufe die er anscheinend vorher zu kennen scheint .
Hassen tun ich und meine Freunde ihn aber nicht ohne Grund .
Solche sind wir nicht .
Ich schaue zu jungkook und sehe wie er mit seiner Zunge gegen die Innenseite seiner Wange drückt was er oft macht .
Er blickt stumm zum Lehrer .
Herr johnson schüttelt leicht mit dem Kopf und dreht sich auch somit wieder zurück an die Tafel .
Jedoch fängt der Lehrer an zu husten was mich meine Augenbrauen zusammen ziehen lässt .
Nicht das er noch die Krankheit hat denke ich mir und musste leicht in mich hinein kichern .
Als auch schon Elle's Kopf sich zu mir dreht und sie anscheinend das gleiche denkt .
Unser Lehrer greift nach seiner Wasserflasche und trinkt schnell daraus .
Als er sich zu beruhigen scheint und von der Klasse die Blicke bemerkt .
Lacht er nervös auf (Herr Johnson):" wollen wir dann mal fortfahren."
Seine Stimme klingt etwas kratzig vom ganzen Husten .
Jedoch mache ich mir keine Gedanken mehr darüber .Nur noch 20 Minuten bis es klingelt .
Ich beachte jungkook nicht so wie er mich auch nicht und kritzel auf meinem Collegeblock rum .15 Minuten später
(Herr Johnson):" Ihr könnt anfangen eure ganzen Sachen zu packen und eins sage ich euch noch...."
Er schaut sich ruhig um
(Herr Johnson):" passt auf euch auf die Sirene wird in pa..."UIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIUUUUUUUUUUU
UUIIIIIIIIIIUUIIIIIIUUUUUUUUUUU
*lautes Sirenen Geräusch*Ich halte mir mit zusammengekniffenen Augen die Ohren zu so wie die meisten auch und laufe auf June und Elle zu .
(Elle):" WAS PASSIE..."
Jedoch wurde auch sie unterbrochen als die ganzen Rollos runterfielen und ein Licht anging .
Die meisten schreien erschrocken auf .
Als plötzlich die Sirenen stoppen und eine Stimme erklang .:" DIE AUSGANGSSPERRE WIRD AUF JETZT VERKÜNDIGT , DA ES JETZT EINE MILLION INFIZIERTE GIBT IN DIESEM LAND UND WIR NICHTS MEHR RISKIEREN DÜRFEN HIERMIT BEFEHLE ICH DAS SIE ALLE NICHT MEHR RAUS GEHEN DÜRFEN UND WER SICH NICHT DARAN HÄLT MIT DEN NACHFOLGEN RECHNEN WIRD.....BLEIBEN SIE GESUND."
Und somit war auch schon diese Stimme verschwunden .
Jeder in der Klasse redet durcheinander .
(Herr johnson):" ICH BITTE UM RUHE ."
Erhebt er seine Stimme
Woraufhin alle ihn angucken manche Mädchen angefangen haben zu weinen was man aus dem ganzen schluchzen hören kann .
Ich sehe wie sich Elle an June krallt und wie sie kurz vor einer Panikattacke ist .
Und mein Blick wandert zu jungkook der als einziger ruhig sitzt und angespannt zur Tür blickt .
Als auch schon der Lehrer weiter spricht und die ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht .
(Herr Johnson):"Ich gehe kurz die restlichen Schüler holen die sich im nachsitzraum befinden ich bitte Sie sich möglichst ruhig zu benehmen und sich zu beruhigen ....ich erkläre ihnen gleich alles genauer wenn ich selber mehr Informationen habe ." jedoch unterbricht er sich selber und das weil er wieder einen Hustanfall kriegt und somit einfach aus dem Klassenraum rennt um die anderen zu holen .
Ich frage mich wirklich wer sich im nachsitzraum befindet .
Und was jetzt auch noch mit uns hier passiert....