🖤Komische Familie Möllmann💫

8 1 0
                                    

Cayden klopfte an der Haustüre und Summte. Sophie und Angus sahen sich in der Zeit im Vorgarten um. Drum herum waren sehr viele Bäume, etwas wie ein kleiner Wald.

"Ist es nicht etwas gruselig wenn plötzlich jemand an einem Baum steht und euch beobachtet?", fragte Sophie etwas nervös. "Diese Gegend kennt keiner, oder niemand würde es erwarten, das jemand hier wohnt. OPAAAAA, MACH DOCH ENDLICH AUF MEINE GÜTE!!!", klopfte Cayden dann doller an der Türe. "Und da wird er agressiv...", sagte Angus. Sophie kicherte und die Türe wurde geöffnet. Ein älterer Mann Anfang 50 machte auf und sah alle drei an. "Oh, du hast schon Schule aus? Und Freunde mitgebracht?", Lächelte dieser freundlich.

Cayden nickte und drehte sich um. "Das sind Sophie und Angus. Leute, das ist mein Opa.", "Hallooo", sagten beide und winkten. Der Opa nickte summend und ging rein. "Kommt rein! Ich wollte gerade Mittagessen machen. Wollte ihr mit essen?", "Das wäre sehr lieb...", Cayden lief dann rein, Sophie und Angus hinterher. Zusammen liefen die drei die Treppen hoch in Cayden's Zimmer. Dort ließen die, die Schultaschen runter und setzten sich zu dritt auf dem Boden. Sophie sah sich weiter um. Dieses Zimmer hatte blaue Holz Wände als Tapete, eine Couch, ein sideboard, ein Schreibtisch, ein Fernseher, eine Nintendo Switch und eine Lichterkette!

"Dein Zimmer sieht voll schön aus....", lächelte Sophie. Cayden nickte dankend. Angus dagegen guckt auf dem Boden. Cayden verstand nicht warum, aber wollte ihn auch nicht darauf ansprechen. "Alllsooooo was sollen wir machen?", lächelte Cayden und hob die Arme. Sophie schielte zur Switch rüber und lächelte dann Cayden bettelnd an. "Hast du das neue Animal Crossing?!", "uhm... ya? warum?", "GASPPPPPPPPP DARF ICH SPIELEN?! BÜDDDDEEE?!", sie klammerte sich förmlich mit Kulleraugen und Zitterlippe an Cayden's Arm.

Cayden lächelte leicht, woran man auch dann erst sah das seine Wangen leicht rot an liefen. "Angus? Willst du dann mit Sophie spielen?", Angus sah aus seine Trance auf und sah Cayden verwirrt an. "Was hast du gelabbert?", "Ob du mit Sophie Animal Crossing new horizon spielen willst?", "Oh, gerne!", so stand Cayden, mit einer Sophie am Bein auf und lief so zum Fernseher. Am Ende saßen die drei auf der Couch und Cayden sah zu wie Sophie und Angus spielten. Sehr interessant war es das Sophie oft ihre Zunge am Mundwinkel rausstrecke, während sie spielte. Angus dagegen, hatte sein Mund leicht offen.

Cayden krabbelte dann auf der Fensterbank und sah raus. Ab und zu hörte man Sophie verzweifelt lachen, wegen den Teranteln. Aber sie sah dann zu Cayden und wollte gerade was fragen, als der Opa von unten rief: "Cayden! Sophie! Angus! Essen!", die drei liefen runter und setzten sich am Tisch. Der Opa verteilte gerade noch die Teller auf drm Tisch und legte das besteck bereit. "Was haben Sie gekocht?", fragte Sophie. "Lasagne!", lächelte er sie an aber es verschwand und er guckte misstrauisch aus der Gartentüre, so als ob er was sieht. "Alles okay? Was ist los?", fragten Angus und Sophie gleichzeitig. Sie sahen genau da hin wo der Opa hinsah. Nichts war dort.

"Ich glaube ich habe mir was eingebildet, hier rzu leben ist noch etwas ungewohnt.", murmelte der Opa. "Sie werden sich schon dran gewöhnen hier zu leben!", sagte Sophie und sah mir Angus zurück auf dem Tisch, wo wie aus dem nichts eine ganze Lasagne stand. "Woah.... wie..", fing Angus an, was Sophie fort führte: "ist die hier her gekommen...?", "Ich bin gerade in der Küche gewesen. Und ihr könnt mich Dutzen!", gab er den drein ein Stück davon. "Man wird hier leicht unsicher....", "Wie meinst du das?", Sophie sah Cayden an. "Du bist wie aus dem nichts hier und dort.... und wieder weg... und hier taucht einfach so geiles essen auf... obwohl man mir sagt das jemand gegangen ist hab ich es nicht gesehen das jemand  zwei mal vor mir gelaufen ist.", gab sie unsicher zu. Cayden lächelte nervös. "Ich bin sehr schnell im Rennen. Vielleicht deswegen? Oder ihr ward gerade so Dolle auf drm Punkt konzentriert das ihr ihn nicht gehen sehen habt?", man hörte aus seine Stimme eine klare Antwort das er lüge und versuchte sich raus zu reden. Mal wieder, dachte sich Sophie.

Magic- Es war einmal...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt