Kapitel 3

60 6 0
                                    

Lily p.o.v

,,Na schätzen, guckst du mit deine Freunde ein Film." Höre ich eine frauen Stimme, die anscheint, die Mutter von David ist. Leider kann ich nicht über die Couch gucken. Die ist einfach viel zu hoch.

,,Jungs könnt ihr mir helfen. Ich habe ein paar Einkaufstüten im Wagen drinnen die zu schwer für mich sind."

,,Sind schon an der Arbeit Melinda." Sagt Tim und steht auf, so wie alle anderen außer ich, weil die Eltern mich nicht sehen können und es für mich zu schwär wäre.

,,Wo ist Dad?" Fragt David.

,,Er musste noch mal kurz zur Arbeit, da machen welche Probleme. Er meinte das es nicht lange dauert und in 20 Minuten wieder da ist." Sagt Melinda.

Weil ich nicht die ganze Zeit auf der Couch sitzen will, stehe ich auf und setzte mich hinter der Couch um alles zu beobachten. Nach und nach werden Tüten rein getragen und Melinda, räumt alles ein.

,,Jungs bleibt ihr beim Essen da oder müsst ihr wieder gehen." Fragt sie beiläufig. Sie schließt den Kühlschrank und dreht sich um und Zuckt auf einmal zusammen.

Was ist mit ihr. Ich schaue Melinda schief an, weil ich es nicht verstehen kann, warum sie gezuckt hat.

,,Wir alle haben Zeit zum Essen. Danke das für die Einladung." Antwortet Tim für alle

,,Hör mal jungs ihr isst fast jeden zweiten Tag bei uns und.. ach was erzähle ich euch. Ihr wohnt hier praktisch bei uns, weil ihr so oft kommt. Aber sag mal, wer von euch hat seine kleine Schwester mit genommen ohne es mir zu sagen?" Sagt Melinda und ist am Ende etwas sauer, weil es keiner ihr gesagt hat.

,,Wer bist du denn kleines? Du kannst ruhig dich hinsetzen. Ich beiße nicht." Sagt sie fürsorglich. Aber warum kann sie mich sehen.

,,Sie könne.....mich sehen?"

,,Ja klar kann ich dich sehen kleines. Warum sollte ich es nicht?" Fragt sie verwirrt.

Von draußen hört man jetzt laute getrampel von den Jungs, bis alle im Flur stehen und uns sehen, zumindest David kann mich sehen.

,,Ja Mom,da gibt es etwas, was ich dir sagen muss...." Spricht David

,,....Es ist soo, ,Lily ist von keinen der Jungs die Schwester. Ich habe sie eher gefunden oder sie mich. Sie ist auf der Straße wach geworden und sie weiß nichts von ihre Vergangenheit. Das einzige was sie weiß ist, das sie Lily heißt und 10 Jahre alt ist. Ach ja und keiner kann sie sehen, bis auf du und ich, Mom."

,,Du willst mir jetzt weiß machen, das die Jungs sie nicht sehen könne, durch ein unbekannten Grund. Ausnahme von uns zwei." Sagt sie Aufgebracht.

,,Entschuldigung aber das stimmt wirklich was David sag. Er lügt nicht." Sage ich schütern.

,,Was!"

,,Es ist wahr, wir drei können Lily nicht sehen." Setzt sich Jan für David ein.

,,Aber wieso kann sie nur uns sehen?"

,,Das wissen wir bis jetzt nicht." Sagt David.

,,Ich weiß selber nicht was ich jetzt drauf antworten soll. Ach ja. Und du Lily kannst und WIRST bei uns wohnen bis du deine Erinnerung erlangt hast. Macht es dir was aus wenn du mit David für ein paar Nächte bei ihm schläfst. Wir haben noch ein Gästezimmer, die wir dann etwas schön machen für dich. Mein Mann hat nicht dagegen und wird zu stimmen, das du da bleibst." Erzählt sie ruhig und nimmt mich in den Arm.

,,Danke aber mache ich ihnen keine Probleme. David muss erstmal auch zustimmen ob ich bleiben darf und in sein Zimmer schlafen darf." Frage ich vorsichtig.

,,Nein du machst uns keine Probleme."
Sagt sie schon hektisch und wedelt mit ihre Hände.

,,Stimmt, für mich auch nicht." Sagt David schnell und stimmt seine Mutter zu.

,,Ok dann bleibe ich hier."

****

Wir alle sitzen am Tisch und fangen an zu essen. Der Vater von David weiß auch Bescheid. Er musste länger dort bleiben. Auch wenn ich die alle an einem Tag kenne, mag ich die jetzt schon. Aber die drei jungs sind Chaoten. Die ich jetzt schon mag, aber nicht richtig einschätzen kann.

Das Essen war sehr lecker, es gab selbstgemachte Pizza. Ich habe mir eine Peperoni Pizza mit Zwiebeln und Thunfisch gewünscht. Natürlich musste Käse noch darauf. David und seine Freunde haben mich schief angucken.
Ich weiß aber nicht warum.

Als ich gefragt habe ob jemand ein Stück haben will, haben alle verneint bis auf Melinda. Sie hat ein Stück von mir angenommen. Sie fand es sehr lecker und sie hat mir zugestimmt das es noch schärfer sein konnte.

Wir haben viel gelacht oder Sachen erzählt die ich manchmal nicht verstanden habe.

,,Hallöchen. Und wie war das essen." Ruft ein Mann durch die Wohnung.
Kurz danach steht ein Mann in der Küche. Er sieht David sehr ähnlich.

,,Ja haben wir." Bestätigt David.

,,Und du bist Lily nicht war."

,,Woher wissen sie das?"

,,Du kannst mich ruhig duzen und ich habe es von Melinda erfahren. Wir haben uns geschreiben. Und es macht mir auch nichts aus."

,,Ok und danke."

,,Kein Problem." Sagt er und lächelt mich an.

,,Ach ja, ich weiß nicht ob es schon Melinda gesagt hat aber ich bin Luis."

,,Schön dich kennen zu lernen."

Er nickt mir zu und ging danach weg.
Wir haben jetzt schon Abend. Die jungs gehen jetzt auch nach Hause und ich muss mich jetzt fürs Bett fertig machen. Schaden das ich jetzt schlafen muss.

Ich bekomme von David ein T-Shirt und gehe damit ins Badezimmer. Er hat mir noch eine Zahnbürsten gegeben und alles gezeigt wo was ist. Dazu hat er noch gesagt, das ich alles benutzen darf. Ich putze mir meine Zähne.

Was mich aber wundert ist, das keiner gesagt hat, was ich die ganze Zeit an hatte.

Ich lief die ganze Zeit mit den Sachen von David rumm. Zum Glück bekomme ich auch ein neues. Ich dachte ich müsste mit dem verschwitzten Teil schlafen.

Ich ziehe jetzt das alte Ding aus und ziehe mir das frische an. Ich öffne die Türe und klettere auf das Bett hoch. Für eine zehnjährige bin ich etwas klein.
Aber das macht mir nichts aus.
David deckt mich noch zu und gibt mir ein Kuss auf die Stirn. Bevor er geht, sagt er noch das er später nach kommt.
Ich schließe meine Augen und verarbeite den Tag, was alles passiert ist.

Can you see me ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt