IV

7 2 0
                                    

Lachend und schwatzend strömten die Besucher in großer Zahl von überall über die Felder, hin zu dem hell erleuchteten Zirkuszelt. Die Show würde in einer halben Stunde beginnen und der Geruch von frischem Popcorn und Zuckerwatte breitete sich zunehmend über dem Gelände aus. Kyle saß auf einem Telefonmast und beobachtete die Menschen mit einer gewissen Verachtung. Die weißen Federn seiner riesigen Schwingen glänzten im Licht des Vollmondes und sein schwarzes Haar fiel ihm ins Gesicht. Sein geübtes Auge suchte nach etwas in der Menge und hielt erst inne, als er das Mädchen entdeckte, welches gelangweilt vor dem Zirkuszelt stand und rauchte. Alles in ihm konzentrierte sich nur noch auf sie.

„Ist sie das?", fragte Lyca und landete auf dem Mast hinter ihm.

„Ja, sie wird heute Nacht mit uns kommen", erwiderte Kyle.

Ihre Eltern kamen aus dem Zelt. Der Vater schlug ihr ins Gesicht und brüllte sie an – und niemand tat etwas dagegen. Angewidert erhob sich Kyle und drehte sich zu seinem Freund um, welcher nur schelmisch zu ihm hochgrinste. Augen rollend stieß sich Kyle in die Luft, nur um wenige Sekunden später beim Mantikorgehege zu landen.

„Wir sollten uns allmählich bereit machen", sagte er gerade als Lyca neben ihm landete. „Sie scheint ein harter Brocken zu sein und der Zirkus kann sie gut gebrauchen."

Damit verschwanden die beiden jungen Männer im Zelt und machten sich für die Show bereit. Sie sollte großartig werden, denn nun hatten sie endlich eine Fee in ihrem Team, die alle in ihren Bann zog – mehr noch als die Nachtmahre oder die Sirene. Die zerbrechliche Gestalt eines Kindes, vermag noch jedem das Herz zu erweichen. Und sie würden mehr werden. Immer mehr Kinder, würden dem Ruf des Zirkus folgen und sie würden die Fantasie der Menschen nähren in Gestalt von Elfen und Werwölfen, Nixen und Hexen, Vampiren und Nachtmahren. Der Zirkus würde sie rufen und seine beiden mächtigsten Diener, würden seinen Ruf verlautbaren. Die einzigen, die als Wesen der Fantasie geboren worden waren.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 04, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Mein Beitrag zum Ideenzauber 2020Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt