[...]
Im selben Moment kam der Freund deiner Mutter rein und fragt ob jemand noch was braucht. „Nein danke Schatz alles gut. Wir haben uns gerade schön unterhalten.", antwortet deine Mutter.POV:
Schön unterhalten?!Nach einer Weile bist du zum Glück nicht mehr blass und rot. Dann musste deine Mutter beim aufstehen natürlich stolpern und die ganze Tischdecke, mit den ganzen Sachen darauf, mitziehen. Dein erster Gedanke war versuchen nicht zu lachen und der Nächste keinen lachflash zu bekommen.
Als ihr Freund, Marcus, ihr hoch hilft hast du es geschafft nicht zu lachen, doch als du dann das Gesicht von deiner Mutter, Marie, gesehen hast, mit dem ganzen Essen und Wasser im Gesicht, konntest du nicht mehr. Du wirst immer rötlicher im Gesicht weil du versuchst nicht zu lachen. Finn geht es genau so, deshalb spielte er vor das seine Mutter anruft und er gehen muss. Du sagst Bescheid das du ihn begleiten wirst und ihr rennt quasi aus dem Haus. Das erste was ihr draußen macht ist lachen und das so sehr bis ihr beide auf eine Bank liegt und Bauchweh habt.
Ihr geht ein paar einsame Straßen entlang damit die Zeit vergeht und irgendwann, nach der Stille die jemanden glauben lassen würde niemand ist in dieser Stadt, fängst du an zu reden. „Nebenbei tut mir wirklich leid das war nicht wie ich es mir vorgestellt habe.", sagst du und guckst ihn verzweifelt an, als würdest du in einem Test durchfallen, aber er lächelt nur und sagt „Also ich habe den Tag genossen!" Wie immer hat er dich zum Lächeln gebracht und das bring dich dann ebenfalls zum Lächeln.
Nach einer Weile wurde es komisch weil ihr beide nichts mehr zu sagen habt, denn ihr beide denkt nur and den Fast-Kuss. Nach etwa 10 Minuten sagt Finn: „Also danke nochmal das du mir bei den Hausaufgaben geholfen hast." Du nickst und sagst: „Immer wieder gerne aber lieber nicht zum Abendessen" Finn lacht und ihr setzt euch auf eine Bank im Park.