So, also der zweite Advent, obwohl ich ne kurze Pause bei What I get hab konnte ich ja wohl schlecht hier nicht updaten:) Und keine Angst heute kommt auch noch das nächste Kapitel von What I get: 3
Wie immer voten und kommentieren wär nett *~*
Hermine's PoV
"LOS!" Rief die gesamte Gryffindor Tribüne im Quidditchstadium. Auch ich hing halb über den Rand der Tribüne hinaus und feuerte aus vollem Hals an. Ich stand ziemlich in der Mitte und hatte einen fantastischen Blick auf das Spielfeld. Gryffindor gegen Slytherin, im Endspiel! Die grün gekleidete Mannschaft schoss nun auf das Tor der roten zu, den Quaffel fest in der Hand. Vor den drei Ringen wartete ein nervös blickender Ron. "LOS JETZT!!!" Riefen die Leute um mich herum und auch ich legte meine Hände wie einen Trichter um meinen Mund. "DU SCHAFFST DAS RON!!"
"Da wär ich mir nicht so sicher..." rief eine belustigte Stimme neben mir. Ich zuckte vor Schreck zusammen und wandte meinen Blick zu dem blonden Jungen auf dem Besen neben mir. Er grinste mich an und beugte sich weiter runter zu mir. "Solltest du nicht spielen Malfoy?!" sagte ich gelangweilt, in der Sekunde als er den Mund öffnete um zu antworten, ertönte lautes Geschrei von der Slytherin Tribüne und durch die Reihen von Gryffindor ging ein enttäuschtes Stöhnen. "UND SO STEHT ES NUN 110 ZU 80 FÜR SLYTHERIN! SO BALD MÜSSTE MAL DER SCHNATZ ZUM EINSATZ KOMMEN, UND WIR HOFFEN DAS DER GRYFFINDOR KAPITÄN HARRY POTTER IHN AUCH FÄNGT!!"
"Hab ich doch gesagt..."lachte jemand neben mir. "Weasley kann halt doch nichts außer Essen!" Ich drehte mich weg von dem blonden. Aber leider hatte er recht, Ron war halt einfach nicht sportlich. Ganz im Gegensatz zu Draco... jetzt so in der Quidditch Uniform konnte man noch besser sehen wie durch trainiert er eigentlich wirklich war! Okay, unterbrach ich mich selbst, wir sollten nicht weiter denken...
"Hast du nicht ein Spiel zu spielen?" fragte ich. Draco's lachen erfüllte die kalte Luft um mich herum, sein echtes Lachen. "Das ist kein Spiel, das ist Krieg!" Rief er mit gespielt ernster Miene. Er wollte gerade wieder weg fliegen als er sich noch einmal umdrehte. "Hey Granger! Lust nach dem Spiel den Sieg mit mir zu feiern? In Hogsmead?" Kurz war ich sprachlos. Bitte was hatte er mich gerade gefragt?! Hatte er mich gerade nach einem... einem sagen wir mal Date Gefragt?! "Ähm..." ich hatte keine Zeit mehr zu antworten denn in der nächsten Sekunde ertönte wieder die laute Stimme über dem Spielfeld. "UND HARRY POTTER HAT DEN SCHNATZ GESICHTET!! DER SLYTHERIN SUCHER SOLLTE SICH BEEILEN WENN ER NOCH EINE CHANCE HABEN WILL!!" Gespannt folgte ich dem Kopf an Kopf rennen zwischen Harry und Draco. Der Schnatz blitzte noch einmal kurz im Sonnenlicht auf bevor alle drei in den Wolken verschwanden. Nach ein paar Minuten schossen sie wieder daraus hervor. Harry war weiter vorne als Draco und streckte seine Hand bereits nach dem goldenen Ball aus. Er hatte sich ganz weit nach vorne gelehnt, sodass er fast fiel. Ich wusste es war eigentlich falsch aber irgendwie hoffte ich es das er es nicht schaffte.
Ich kaute nervös auf meiner Unterlippe und feuerte insgeheim Draco an. Warum auch immer...
Harry lehnte sich weiter nach vorne und genau in der Sekunde in der er die Hand um den Schnatz schließen wollte, schoss dieser in einem ungeheuren Tempo nach oben. Harry schaffte es nicht sich wieder um zu drehen und so schloss Draco seine Finger um den Schnatz. Ich machte einen kleinen Freuden Sprung, und hoffte keiner wurde mein dämliches Grinsen bemerken. Draco schwebte in der Luft und hielt seine Faust mit dem gefangenen Schnatz in die Höhe. Seine blitzenden Augen huschten über die Tribünen und blieben an meinen hängen. Er lächelte mich an und ich konnte nicht anders als zurück zu lächeln. Er zwinkerte mir zu und flog langsam nach unten. Ich wurde rot und schaute auf meine Hände, als ich wieder hoch sah war er weg.
Ich seufzte und wollte den Niedergeschlagenden Gryffjndors folgen als jemand seine Finger unter mein Kinn legte. Erschrocken sah ich in die Augen von Draco. Er grinste mich an. "Wie wärs mit nem Kuss für den Gewinner?" fragte er selbstsicher und grinste weiter. Was hatte er gerade gefragt?! Ist der bescheuert?! "Sag mal spinnst du?!" rief ich und trat einen Schritt zurück. "Was glaubst du wer ich bin?! Was glaubst du wer du bist?!" sagte ich hysterisch und rannte weg.
*____*
Was hatte dieser Junge nur für ein Problem?! Ich ging durch die Gänge von Hogwarts als mich eine Stimme zurück rief. "Hey Granger!" Ich wirbelte herum und sah in die Augen von Pansy Parkinson. "Hör mir mal zu du dumme Kuh!" Rief sie und packte mich an meiner Krawatte um mich näher zu ihr zu ziehen. "Ähm... was willst du von mir?!"
gab ich bissig zurück und wollte mich los reißen, aber sie lies nicht locker. "Ich weis nicht was da zwischen dir und Draco läuft, aber mir gefällt das nicht. Er gehört mir hast du das verstanden?!" fragte sie und sah mit tief in die Augen. "Ich las mir von dir doch nicht etwas vorwerfen das gar nicht wahr ist!" Schimpfte ich und lief davon. Irgendwie waren heute alle nicht ganz richtig im Kopf.
Ich schlenderte seufzend einen Gang entlang als sich eine Hand auf meine Schulter legte. "Hey." Sagte eine weiche Stimme. "Hey." Erwiederte ich genervt und sah in Rons Gesicht. "Was willst du?" Sagte ich immer noch genervt. "Es tut mir leid das wir heute verloren haben..." murmelte er und sah mich aus großen Augen an. "Es ist mir so egal ob wir gewonnen oder verloren haben! Es interessiert mich nicht, lässt du mich jetzt bitte in Ruhe?!" Dann ging ich davon. Ich war sauer und das kann er ruhig merken!
Nach dem Abendessen wartete ich auf Draco um mit ihm auf Patroullie zu gehen. Aber er kam und kam nicht. Genervt fing ich an auf und ab zu gehen. "Hey!" Rief eine Stimme hinter mir. "Wo warst du, du idiot?!" begann ich und stoppte aber als ich den blonden Jungen sah. "Was hast du da in den Haaren?" fragte ich und streckte meine Hand aus. "Schnee." Antwortete er lachend. "Schnee?!" Wiederholte ich quietschend. Ich fuhr mit meiner Hand durch seine unglaublich weichen Haare. Auf meinen Fingern schmolzen wirklich kleine Eissterne. "Es schneit draußen?" fragte ich aufgeregt. "Ja!" rief er und packte mich am Handgelenk um mich mit zu ziehen. "Was tust du?!" rief ich und versuchte mich gegen seinen Griff zu wehren. "Du liebst doch Schnee oder?" fragte er als wir in der Eingangshalle angelangt waren. "Ja aber... woher weist du das?" verwirrt musterte ich ihn, er sah mit den verwuschelten Haaren noch süßer aus. "Ich weis so einiges Granger, vor allem über dich..." sagte er und murmelte die letzten Worte in mein Ohr, sodass mir ein Schauer über den Rücken lief. "Ä-ähm...wir, wir müssen aber Patrouillieren..." brachte ich heraus. Er lachte wieder dieses eine Lachen das eigentlich nur zuhören war wenn ich bei ihm war. "Leb doch mal gefährlich Granger! Das Leben besteht aus mehr als aus Büchern, Hausaufgaben, Schule und Regeln! Hab mal Spaß!" Und mit diesen Worten zog er mich hinaus in eine wunderschöne Weihnachtswelt! Schneeflocken wirbelten um uns herum und eine erste dünne Schneedecke über zog den Boden. Ich lachte wie ein kleines Kind und rannte durch den Schnee.
Irgendwann lag ich einfach nur auf dem Boden und zitterte. Es war zwar eisig kalt aber ich wollte nicht weg! "Komm." sagte ein ebenso zitternder Draco und beugte sich über mich. "Ich will aber nicht!" Rief ich wie ein kleines Kind und wälzte mich hin und her. "Doch, jetzt komm!" Sagte er ungeduldig und griff nach meinen Händen. Er zog mich hoch lies meine Hände aber nicht los. "Gott, sind die kalt." rief er und führte meine Hände zu seinem Gesicht. Er blies mit seinem warmen Atem hinein, seine weichen Lippen lagen auf meiner Haut und er sah mich aus seinen wunderschönen Augen an. Langsam nahm er meine Hände runter und kam wie in Zeitlupe näher. Für eine Sekunde dachte ich er wollte mich küssen, der Moment wäre perfekt gewesen.
Doch er legte nur seine Stirn gegen meine, sein Atem strich über mein Gesicht und ich fühlte mich perfekt. Nur seine Lippen auf meinen fehlten. In jedem anderen Augenblick hätte ich mich für solche Gedanken umgebracht aber jetzt nicht. "Es tut mir leid... Das was ich beim Quidditchspiel gesagt habe war ein wenig scheiße, tut mit leid." Er schloss die Augen und seufzte. Wie konnte eine Person nur sein ganzes Leben lang gemein sein und dann auf einmal so unglaublich nett und romantisch? Draco Malfoy, der Junge der mich immer wieder überraschte...
DU LIEST GERADE
Happy Christmas *Dramione*
FanfictionHey hey ho, das wird meine Dramione Weihnachtsgeschichte. An jedem Advent kommt ein neues Kapitel. Also insgesamt vier :) Es geht allgemein um Draco der versucht mithilfe von Weihnachten Hermine zu bekommen. *_* °•°