4. Advent!!

7.1K 450 46
                                    

In ein paar Tagen Weihnachten! Leute freut ihr euch genau wie ich!? Also what I get wird Montag aktualisiert weil ich in Mannheim bin... :/ Sorry und ja das hier ist auch das letzte Kapitel, vllt schreib ich auch weiter aber nicht direkt mit der Story. I don't know... sorry das es so spät ist aber ich bin noch nicht mal zuhause :/

Erzähler PoV

"Mummy?" Die Frau mit den lockigen braunen Haare beugte sich zu dem kleinen Mädchen an ihrer Seite. "Ja?" fragte sie und nahm die Hand ihrer Tochter. "Ich habe Angst... was ist wenn mich keiner mag?" Ihre Mutter lachte und zog Rose durch die Wand die, die beiden von Gleis 9 3/4 trennte. "Alles wird gut Rosie!" murmelte sie grinsend. Bevor ihre nervöse Tochter den Hogwarts Express bestieg hielt ihre Mutter sie fest. Sie kniete sich vor ihr hin um auf einer Augenhöhe mit ihr zu sein und begann zu reden. "Du wirst Freunde finden meine Süße, ich hatte auch Angst an meinem ersten Schultag aber es wird alles gut werden, okay?" Rose nickte ihrer Mutter zu und schenkte ihr ein schwaches lächeln.

Kurz bevor sich die Türen schlossen rief ihre Tochter noch einmal etwas. "Warum ist Daddy nicht gekommen?" ihre Mutter hatte keine Zeit mehr zu antworten, die Türen hatten sich bereits geschlossen. Als der Zug den Bahnhof verließ und sich der Bahnsteig langsam leerte, blieb Hermine Granger stehen. Warum war er nicht zum Abschied seiner Tochter gekommen? Weil er eine andere Familie hat..., dachte sie. Wie wahr es doch war. Warum war sie über haupt mit Ronald Weasley verheiratet gewesen? Es war so offensichtlich gewesen das sie nicht zusammen passten, aber nein. Er hatte ihr Herz brechen müssen! Er kümmerte sich nicht einmal mehr um seine eigenen Kinder! Nur seine neue Familie zählte, zu dem ersten Schultag von seinen anderen Kindern würde er natürlich kommen!

Wut Tränen füllten ihre Augen als sie sich um drehte um zu gehen. Sie lief direkt in eine große Person hinein. Als sie auf sah und erkannte wen sie vor sich hatte, meinte sie die Welt hätte kurz aufgehört sich zu drehen...

*~*

"Hey, und es wär dir tatsächlich egal wenn ich nicht nach Slytherin komme?" der kleine blonde Junge sah seinen Vater aus den selben grauen Augen an, die sein Vater auch hatte. "Es ist egal Scorpius. Ist es wirklich, es ist egal wie du aus siehst, wer deine Eltern sind, in welchem Haus du bist. Hauptsache du bist du selbst, verstell dich nicht und halte nicht an Überzeugungen fest die nicht real sind." Scorpius sah ihn an und nickte. Bevor sie durch die Wand gingen lies er die Hand seines Vaters los. Er wollte nicht als Weichei dastehen. Er war ein Malfoy und obwohl er nicht an dasselbe glaubte wie sein Großvater wollte er trotzdem das Malfoy Ansehen bewahren. Nicht das Alte, er wollte die Malfoys in einem neuen Licht dastehen lassen.

Draco Malfoy winkte seinen Sohn zum Abschied. Seufzend drehte er sich um, sein Sohn hat nicht mal nach seiner Mutter gefragt. Er war stark, Astoria war schwach und eine idiotin. Ihn einfach mit einem Baby sitzen zu lassen. Was hatte sie sich dabei gedacht?! Seit dem hatte er nichts mehr von ihr gehört. Der Bahnsteig leerte sich langsam, nur noch ein paar Eltern unterhielten sich. Eine Frau fiel ohm besonders ins Auge. Er rieb sich ungläubig die Augen, aber es war unmissverständlich sie. Die braunen Locken, die braunen Haare. Wie lange hatte er sie nicht mehr gesehen. Er konnte es nicht sagen.

Ohne nachzudenken ging er auf sie zu. Bevor er sie ansprechen konnte, drehte sie sich um und lief direkt in ihn rein. Ein Lachen schlich sich über seine Lippen. "Immer noch so tollpatschig Granger? Oder ist es Weasley?" Sie sah ihn einfach nur an. "Malfoy?" Er nickte und begann zu grinsen als sich ein lächeln auf ihrem Gesicht ausbreitete. "Es ist wieder Granger, ich dachte ein Malfoy informiert sich über alles?" Sie setzte einen provokanten Gesichtsausdruck auf. "Natürlich Granger, ich weis alles was die Zeitungen über eher Trennung geschrieben haben."

"Wie lange ist es her das wir uns das letzte mal sahen?" Er zuckte mit den Schultern, sie wusste es auch nicht. "Wer ist die Mutter deines Kindes?" fragte sie und jetzt was an ihm zu Grinsen. "Informierst du dich etwa nicht?" Sie lachte laut, die verbliebenden Leute starrten zu den beiden. "Astoria hat mich mit Scorpius sitzen lassen, er war noch nicht einmal ein Jahr alt. Ich hab sie nie wieder gesehen." Hermines lächeln schwand. Er lachte auf um die Spannung zu lockern. "Also, wie beide als Single..." begann er. "Lass uns gehen!" sagte sie und zog ihn mit. "Ich hab dich vermisst..." flüsterte er. "Ich dich auch..."

Wie findet ihr mein Ende?
*puppy eyes*

Happy Christmas *Dramione*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt