3.Advent

7K 482 44
                                    

Ich habs doch geschafft, zwar zu fruh aber egal:)
So okay bitte einmal eine Runde Mitleid für diese Story denn das hier ist ihr vorletztes Kapitel D': Oohhhh

Hermine's PoV

"Hey Granger! Bleib doch mal stehen!" Ich wirbelte herum. "Was?!" Rief ich aufgebracht. "Was willst du von mir?!" Malfoy fuhr sich noch einmal über den rötlichen Fleck auf seiner Wange, dort wo ich ihn eben geschlagen hatte. Sein Blick war betreten zu Boden gerichtet als ich mit großen Schritten auf ihn zu kam. "Ich will mich nicht von dir behandeln lassen wie all die dummen anderen Mädchen! Ich lass dich nicht mit meinen Gefühlen spielen!" Er wollte etwas sagen, schloss seinen Mund aber wieder. Ich wollte an ihm vorbei, doch er packte meine Tasche. Ich hörte wie der Stoff riss und sich all meine Sachen auf dem Boden verteilten. "Sieh nur was du schon wieder gemacht hast!" rief ich und bückte mich nach meinen Sachen. Genau im selben Augenblick wie er, hart stießen unsere Köpfe zusammen. "Du idiot! Pass doch auf was du machst!" rief ich und rieb mir meine Stirn. "Pass du lieber auf was du sagst!" schoss er zurück und musterte mich wütend.

Mit meinen Sachen in den Armen wollte ich mich endlich an ihm vorbei drücken, als mich sein Satz wieder herum schnellen lies. "Ich versteh gar nicht warum du so sauer bist!" Ich kochte über, wären wir hier in einem Cartoon oder so würde mein Kopf jetzt gerade explodieren. "Ist ja auch völlig unnötig das ich mich auf rege hmm?!" fragte ich mit zuckersüßer Stimme. "Du hast mich ja nur hintergangen!" Sein gemeines Lachen erfüllte den sonst so stillen Gang. Ein Grinsen blieb auf seinem Gesicht als er sagte "Was glaubst was zwischen uns war?!" Das gab mir völlig den Rest, ich holte aus und schlug ihn ein weiteres Mal ins Gesicht. "Du bist widerlich!" rief ich und lief davon. Ich hielt die Tränen zurück, er war mir keine einzige wert. Warum war ich überhaupt so traurig!? Er hatte doch recht gehabt, da war nie was zwischen uns gewesen... und wird es wahrscheinlich auch nie sein. Und jetzt auch noch Zaubertränke und ich musste neben diesen Arsch sitzen!

Draco's PoV

Ich habs vermasselt! Aber so was von vermasselt. Ich bin so ein Idiot! Idiot! Idiot! Idiot! Warum kann ich nicht einfach normal und nett zu ihr sein?! Warum kann mir nicht einmal was gutes passieren?! Warum muss ich immer alles kaputt machen?!

Ich atmete tief durch als ich den Raum betrat, wie immer mindestens zehn Minuten zu spät. "Ah.. Mr.Malfoy setzte sie sich einfach..." murmelte Slughorn während er weiterhin Zutaten an die Tafel kritzelte. Es interessierte ihn schon gar nicht mehr wenn ich zu spät kam. Er zog immer einfach Punkte ab ohne etwas zu sagen, war wahrscheinlich zu faul. Ich schielte zu Granger, sie schrieb eifrig die Zutaten ab und ignorierte mich völlig, auch als ich mich in den Stuhl fallen lies.

Die Stunde schritt voran und sie hatte noch nichts zu mir gesagt, hatte nicht mal in meine Richtung geschaut, als wäre ich Luft. Wir waren gerade dabei die Eigenschaften vom Vielsafttrank aufzuschreiben als es mir zu viel war. "Granger." Zischte ich, keine Reaktion. "Hey." Ich stupste sie an, keine Reaktion. "Dein ernst...?!" Murmelte ich und riss ihr ihre Feder aus der Hand. Wütend fuhr sie herum. "Was willst du?!"

"...Du solltest mich ansehen." Ich bereute den Satz in der Sekunde in der er mir über die Lippen kam. Wieso. Hatte. Ich. Das. Jetzt. Sagen. Müssen? "Lass mich in Ruhe Malfoy!" Dann fuhr sie damit fort mich zu ignorieren. Als sie sich wieder weg drehte spürte ich einen Stich in meinem Herzen, ich liebte sie doch. Ja, verstanden?! Ich gebe es ja zu, ich Draco Malfoy bin verliebt in Hermine Granger. Und ich musste sie gewinnen und ich würde sie auch bekommen. Denn, als ein Malfoy bekomme ich immer was ich will.

Hermine's PoV

"Bis nachher Gin!" rief ich bevor ich den Geminschafsraum verlies um mich mit Malfoy zur patrouillie zu treffen. Ausgerechnet heute waren natürlich wir dran, aber als Vertrauensschüler war es schließlich meine Aufgabe. Und meine Aufgabe bestand ja nicht darin mich mit Malfoy zu unterhalten oder so. Ich erreichte unseren Treffpunkt pünktlich und seltsamer weise war Malfoy bereits da. Ich schenkte ihm einen fragenden und danach einen wütend Blick, dann machte ich mich ohne ein Wort auf den Weg. Er folgte mir still, das einzige Geräusch kamen dumpf von unseren Füßen. Ich drehte mich manchmal zu ihm um, sein Blick war jedes mal zu Boden gerichtet. Ich hörte wie seine Schritte leiser wurden und schließlich gar nicht mehr zu hören waren. Ich drehte mich um, der Korridor war leer. "Malfoy....?" Fragte ich in die Dunkelheit hinein. "Was zum..." flüsterte ich und ging den Gang zurück. Also gruselig war das irgendwie schon. Ein mulmiges Gefühl machte sich in meinem Bauch breit, eine seltsame Angst beschlich mich. "Malfoy?" fragte ich noch einmal leise. Bilder schlichen sich in meinen Kopf, schreckliche Bilder. Ich versuchte sie zu ignorieren, aber immer wieder sah ich den Anfang von einem schlechten Muggle-Horror-Film.

"Granger!" Ich schrie vor Schreck auf und stolperte ein paar Schritte zurück. "Willst du mich umbringen?!" rief ich. Mein Herz raste so schnell, da hätte auch ein Zombie um die Ecke kommen können. Ich hätte mich nicht weniger erschreckt. "Ich hatte beinahe einen Herzinfarkt!" Er grinste kurz, wurde aber sofort wieder ernst. "Ich habe jemanden gesehen." Sagte er und zog mich zum Fenster. "Auf dem Dach."

(/*____*)/

Wir erreichten eine Leiter über die wir zum Eingang des Daches kommen würden, auf dem Malfoy angeblich jemanden gesehen hatte. Ich kletterte zuerst die Sprossen hinauf, als ich kurz nach unten sah versuchte Malfoy sich ein Grinsen zu verkneifen. Was war denn so lustig. Erst als ich den Luftzug an meinen Beinen spürte kapierte ich es. Mit hochrotem Kopf versuchte ich meinen Rock beim klettern runter zu ziehen. Mit einer Hand die alte Leiter hinauf zu steigen war aber viel schwerer. Ich verlor kurz bevor ich da war das Gleichgewicht und wäre gefallen, wären da nicht zwei Hände gewesen die mich hielten. Zwei Hände. Zwei Hände von Malfoy. Zwei Hände von Malfoy an. meinem. Hintern! "Ich falle nicht mehr. Würdest du mich jetzt sofort bitte loslassen?!" keifte ich. Von unten war nur ein Lachen zu hören. Augen rollend zog ich mich wieder hoch.

Ich öffnete die Holzklappe durch die wir auf das besagte Dach kommen würden. Oben flog mir der Schnee um die Ohren, eiskalter Wind schnitt mir in die Haut. Mit wackeligen Schritten stapfte ich durch die dicke Schneedecke auf den Ziegeln. Malfoy war dicht hinter mir. "Ich sehe niemand." Sagte ich mich klappernden Zähnen. "Sicher das hier jemand war, hier sind nicht mal Fußspuren." Als ich mich zu ihm umdrehte waren wir nur wenige Zentimeter von einander entfernt. Er kam einen Schritt nach vorne und legte seine Arme um mich. Sofort wurde mir warm und der typische Malfoy Geruch umgab mich. "W-was machst du...?" flüsterte ich, er lächelte mich einfach nur an. Er hob eine seiner Hände, ich konnte nicht erkennen was er darin hielt, ich konnte mich einfach nicht von seinen Augen losreißen. Er grinste. "Mistelzweig..." sagte er und ich sah nach oben. Tatsächlich hielt er in seinen zitternden Fingern einen kleinen Mistelzweig. Im nächsten Moment lagen auch schon seine Lippen auf meinen. Ich schloss die Augen und genoss einfach die Perfektion dieses Moments. "Du bist so eine idiot..." flüsterte ich lachend. "Vielleicht..." antwortete er. "Aber ein Idiot der dich liebt."

"Ich liebe dich auch..."

Happy Christmas *Dramione*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt