Todernst

5.7K 383 64
                                    

Die Stimmung war auf einen Schlag wie vereist. Die Rumtreiber sahen Peter geschockt an. Shila schloss entmutigt die Augen.

,,Was?" fragte James leise. Remus und Sirius sahen ihn verzweifelt an. Dann sahen sie zu Peter. Nun konnten sie verstehen, warum er ihnen die Wahrheit verschwiegen hatte.

,,James..." fing Peter an.

,,Was?" unterbrach er ihn wieder, diesmal ein wenig lauter. Peter warf seinen Freunden einen Hilfe suchenden Blick zu.

,,Krone, versuch jetzt nicht auszurasten." sprach Sirius ihm zu, doch James wurde immer aufbrausender.

,,Was ist mit Lily passiert!" schrie er Peter an. Seine Augen wurden glasig, seine Unterlippe fing ganz leicht an zu zittern und er hatte seine Hände zu Fäusten geballt.

,,Ich... weiß es nicht..." stammelte Peter kleinlaut.

,,Was ist mit ihr?!" fuhr er Shila an, doch auch diese konnte ihm keine Antwort geben.

,,Hör zu, beruhige dich ein wenig und dann können wir..." begann Remus, doch James dachte nicht einmal daran ihm zuzuhören.

,,AREA!!!" rief er und stürmte aus der Hütte.

,,Area!!" hörte Area plötzlich ihren Bruder rufen. Sie und Bruce drehten sich verwirrt um, als sie einen komplett aufgelösten James auf sie zustürmen sahen, gefolgt von den nicht weniger aufgelöst wirkenden anderen.

,,Was ist mit Lily, Area!" schrie er sie an. Könnte ihr Herz stehen bleiben, wäre dies jetzt vermutlich passiert.

,,Ach, scheiße..." murmelte sie nur verzwickt.

,,Sag schon, Area, was ist mit ihr! Lüg mich nicht an!" schrie James weiter. Area schüttelte nur den Kopf.

,,Warte, James, wer hat dir überhaupt davon erzählt?" fragte sie ihn verwirrt.

,,Na Peter!!" schrie er und deutete auf seinen Freund.

,,Peter?" fragten Bruce und Area beide wie aus einem Munde.

,,Peter hat uns belauscht, als wir das letzte Mal darüber geredet haben!" rief Shila ihnen zu und Area schlug sich mit der freien Handfläche gegen die Stirn.

,,Aber, das ist nicht möglich!" kam es ungläubig von Bruce.

,,Doch..." seufzte Area nur und rieb sich mit der Hand über die Schläfen um ihre Nerven unter Kontrolle zu halten.

,,Denn Peter ist ein Animagus... eine kleine, verlogene Ratte!" zischte sie während Bruce große Augen bekam.

,,Es tut mir so leid, Area!" piepste Peter nur, der voller Schuldgefühlte steckte.

,,Es war nicht seine Schuld!" warf Sirius plötzlich ein.

,,Ja! Er hat es die ganze Zeit gewusst und uns nichts erzählt, weil er wusste wie James reagieren wird! Wir haben ihn unter Druck gesetzt!" erklärte Remus eifrig.

,,Sag mal, bist du taub?" fuhr James seine Schwester an.

,,Ich wiederhole es noch einmal, wo ist Lily?!"

Area biss die Zähne zusammen.

,,Wir können es noch nicht mit voller Sicherheit sagen, aber Lily wurde vermutlich durch ein Verschwindekabinett von Todessern entführt." sagte sie monoton.

,,Area!!" platzte es erschrocken aus Bruce heraus, als sie James tatsächlich die Wahrheit gesagt hatte. Dieser stand bereits kurz vor den Tränen.

,,Was?" fragte Area verständnislos.

,,Er wollte doch die Wahrheit wissen, jetzt kennt er sie. Und? Fühlst du dich jetzt besser?" fragte sie an James gewandt. James fuhr sich verzweifelt durch die Haare.

Phoenix Warriors (HP/ Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt