Es war früher Abend, dennoch war es bereits dunkel. Das hatten Herbsttage so an sich. Area stand nervös vor dem Gartentor. In den Händen hielt sie eine Kuchenglocke mit einem selbstgebackenen Marmorkuchen darin. Zwei Jahre waren vergangen, seit sie das letzte Mal Zuhause war. Jetzt starrte sie über den Zaun hinüber auf das Haus ihres Bruders.
Als sie das letzte Mal hier war, war James und Lilys Hochzeit gewesen. Area war James' Trauzeugin gewesen. Sie konnte sich noch so gut an den Tag erinnern. Doch sie war nur wenige Tage geblieben, ehe sie sich wieder auf die Reise gemacht hatte.
Area jagte und verfolgte schwarze Magier auf der ganzen Welt, teilweise alleine, teilweise mit Shila und Bruce. Seit zwei ganzen Jahren hatte sie James, Lily und vor allem Sirius nicht mehr gesehen. Es tat ihr leid, dass sie so selten nach Hause kam... doch in letzter Zeit war es ihr wegen der Arbeit so gut wie unmöglich gewesen. Sie kam gerade aus Südamerika, wo sie seit Monaten eine gefährliche Organisation dunkler Zauberer und Hexen überwachen musste. Eigentlich sollte sie gerade dort sein, doch es gab da etwas, womit sie nicht noch länger warten konnte.
Sie drückte mit einer Hand quietschend die Klinke des niedrigen Gartentors hinunter und trat in den Vorgarten. Sie musste aufpassen, dass ihr der Kuchen nicht hinunterfiel. Sie ging vor die hölzerne Haustür und atmete tief durch. Von innen konnte sie bereits Stimmen hören. Lachende Stimmen! Bei drei würde sie klopfen!
Eins...
Zwei...
Drei!
Area klopfte an das dunkle Holz und wartete ab. Sie hörte Stühle rücken und schließlich, wie sich Schritte auf die Eingangstür zubewegten. Die Tür öffnete sich und...
,,Area?" fragte Remus positiv überrascht und strahlte Area aus dem Türrahmen entgegen.
,,Schön dich zu sehen, Remus!" seufzte sie freudig und umarmte ihren alten Freund. Sofern die Umarmung mit der Kuchenglocke dazwischen funktionierte.
,,Wir haben nicht erwartet, dass du kommst." sagte Remus und machte den Weg frei, um Area hinein zu bitten und nahm ihr den Kuchen ab. Zögernd trat Area in das kleine Einfamilienhaus und sah sich neugierig um. Es sah gemütlich aus.
,,Das ist doch jetzt ein Scherz, oder?" rief plötzlich jemand von weiter Innen. James kam aus dem Esszimmer ins Vorzimmer geeilt und blickte auf seine Schwester, die in einer blauen Jeans, einem schwarzen Strickpullover und einer braunen Lederjacke vor ihm stand.
,,Jamie!" rief Area fröhlich und fiel ihrem Bruder um den Hals, der sie ebenso herzlich drückte.
,,Wie bitte, Area ist hier?!" rief eine weibliche Stimme aus der Küche, die höchstwahrscheinlich zu Lily gehörte.
,,Wie kann es sein, dass du Zeit gefunden hast? Ich hab' gedacht du bist in Mexiko!" stammelte James noch immer überrascht.
,,In Chile!" besserte Area ihn aus. ,,Und vielleicht riskiere ich gerade ziemlich viel, weil ich einfach so verschwunden bin... aber man muss Prioritäten setzen!"
Entschlossen klatschte sie in die Hände und rieb die Handflächen aneinander.
,,Also! Ich möchte jetzt sofort meinen Neffen sehen!"
James grinste und legte ihr eine Hand um die Schultern.
,,Dann werde ich euch beide Mal bekannt machen." meinte er und führte sie weiter ins Esszimmer.
,,Area, wie schön, dass du da bist!" rief Lily fröhlich und kam aus der Küche zu ihr geeilt um sie zu umarmen.
,,Hallo Lily! Du siehst toll aus!" meinte sie lächelnd und drückte ihre Freundin.
DU LIEST GERADE
Phoenix Warriors (HP/ Rumtreiber FF)
Fanfiction,,Das ist nicht mein Leben, Sirius! Gefahren, falsche Identitäten, Abenteuer...! Das ist mein Leben!" -------------------------- Phönix-Kinder sind überaus mächtige Hexen und Zauberer. Im Alter von fünf bis sechs Jahren werden sie dazu gezwungen ihr...