1994 – Zum Ende von Hermiones drittem Jahr in Hogwarts
Severus wanderte in seiner Freistunde durch die Gänge von Hogwarts. Black ist aus dem Gefängnis draußen. Er ist ausgebrochen und nun ist er in Hogwarts. Severus wusste, dass Black so lange bleiben würde, bis er das erledigt hatte, weswegen er hier war.
Black hatte seine Freunde betrogen. Er hatte Lily betrogen und das hatte ihren Tod verursacht. Es war schrecklich!
Nachdem Severus erfahren hatte, was der dunkle Lord vorhatte, hatte er Dumbledore angefleht Lily zu Schützen. Er durfte sie nicht auch noch verlieren, nicht nachdem er schon Hermione verloren hatte!
Gut, er liebte Lily nicht mehr. Doch sie war seine erste Liebe gewesen und würde es auch immer bleiben. Deswegen war ihm ihr Wohlergehen immer noch wichtig gewesen.
Severus wurde aus seinen Gedanken gerissen, als er in den nächsten Gang einbog und Hermione Granger sah. Sie sollte eigentlich im Unterricht sein. Was machte sie außerhalb des Unterrichts? In der Hoffnung eine Antwort auf die Frage zu Erhalten und Gryffindor um ein paar Hauspunkte zu Bringen, machte er sich unsichtbar und folgte ihr in ein paar Metern Entfernung.
Er sah wie sie auf den Klassensaal zulief, in dem der Verwandlungsunterricht statt fand. Was hat diese nervtötende Alleswisserin nur vor? Um diese Zeit fand kein Verwandlungsunterricht statt. Er wusste, dass auch Minerva gerade eine Freistunde hatte.
Hofft sie Minerva anzutreffen? Er wusste es nicht, aber er wollte es herausfinden.
Hermione öffnete die Tür des Klassensaals und trat hinein. Dabei lies sie die Tür offen. Severus nutzte diese Gelegenheit und stahl sich ins Klassenzimmer.
Er schaute ihr dabei zu, wie sie sich auf einen der Plätze des leeren Klassenzimmers setzte. Er verstand nicht, warum sie das tat und wollte gerade nachfragen, als sie auf einmal etwas aus ihrer Bluse zog. Er konnte nicht sehen, was es war, da er hinter ihr stand und im nächsten Moment war sie dann auch schon verschwunden.
Wie hat sie das nur gemacht? Das Apparieren in Hogwarts ist verboten. Es gibt nur wenige Ausnahmen und diese sind alle Lehrer. Sie war noch nicht einmal alt genug, um Apparieren zu Können und es war auch nicht das Knacken des Apparieren zu Hören gewesen. Er konnte sich das nicht erklären, daher beschloss er der Sache auf den Grund zu Gehen. Er durchstreife also für den Rest seiner Freistunde – auf der Suche nach ihr - die Gänge von Hogwarts. Ohne Erfolg.
DU LIEST GERADE
Ewige Liebe? - Harry Potter FF /Platz 1. #PotterAward2019
FanfictionVoldemort ist gefallen. Harry Potter hat gesiegt. Der Krieg ist zu Ende und das goldene Trio erscheint zu ihrem Abschlussjahr in Hogwarts. Nun sollte endlich wieder Ruhe einkehren. Doch durch einen Unfall mit ihrem Zeitumkehrer, den sie für das letz...