Alle Kisten standen gepackt und mit Klebeband versiegelt vor dem Wagen. Ich blickte noch ein letztes mal auf unser Haus. Alle möglichen Gedanken schwirrten in meinem Kopf herum. Es war nicht lange her, dass ich mit meiner Mutter hierhergezogen bin. Um genau zu sein; 18 Monate.
Wir sind von Florida hierhin nach Ohio umgezogen. Viele würden sagen: "Oh nein du arme, sicher vermisst du die Sonne, den Strand und die vielen Beach-Partys." Doch eigentlich bin ich sogar glücklich, das alles hinter mir zu lassen. Und so auch meinen Vater. Mittlerweile lebe ich alleine mit meiner Mom, doch früher als mein Vater noch mit uns lebte, gab es tägliche Streitereien. Meistens ohne irgendeinen wirklichen Grund. Mein Vater hat eine eigene Firma und somit jetzt ein grosses Vermögen. Als ich noch klein war und die Firma noch nicht so viel Aufmerksamkeit von anderen Unternehmern bekommen hat, haben wir als Familie zusammen viel unternommen und wirklich schöne Momente erlebt. Doch in den letzten drei Jahren veränderte sich mein Vater vom fürsorglichen Familienmitglied, zu einem abgehobenen Businessman. Versteht es nicht falsch, ich freue mich wirklich dass er so einen Erfolg mit der Firma hat und mir Geld für meine Ausbildung zur Verfügung stellt. Jedoch führte das ganze Geld auch dazu, dass er betrunken mit Nutten zu uns nach Hause kam, uns Geld zuschmiss und dann mit einer Limousine wieder davon fuhr. Irgendwann wurde es für uns alle zu viel und meine Mutter forderte die Scheidung. Da ich damals schon 15 war verstand ich meine Mutter und nahm die Scheidung nicht als allzu schlimm wahr. Meiner Meinung nach, ist es sogar besser so. Zuerst wohnten wir bei einer Freundin meiner Mutter. Doch da das nahe an unserem altem Haus lag, kam mein Vater immer mal wieder vorbei und fing wieder an zu schreiten. Deshalb plante meine Mutter einen Umzug. Meine Tante Amy wohnt in Ohio und hatte bei sich in der Nähe ein schönes Haus, welches zum Verkauf ausgeschrieben war, entdeckt und zeigte es meiner Mutter. Es gefiel uns beiden auf Anhieb. Somit zogen wir nach ein paar Monate nach meinem 17. Geburtstag um. Da ich in der Elementary-School die 1. Klasse übersprang, machte ich meinen Abschluss schon mit 17 und bewarb mich das kommende Jahr bei angesehenen Universitäten in Ohio. Ich muss zugeben, ich bin eigentlich wirklich nicht dumm. Ich bin super in der englischen Grammatik und in Mathe kenn ich mich auch ein bisschen aus. Deshalb nahm ich mir als grosses Ziel vor, in die Ohio State Universität aufgenommen zu werden. Da ich schon nach der High-School hierhin nach Springfield zog, hatte ich nicht viele Freunde. Ich kannte ein paar Nachbarn und deren Freunde aber das war es dann auch schon. Den Rest habe ich in Florida zurück gelassen.
Und jetzt stehe ich hier. Mit 19 Jahren, gute 1,75m gross, vor unserem Wagen und warte auf meine Mutter die noch kurz irgendwelche Unterlagen im Haus holt. Mein grösster Wunsch ist in Erfüllung gegangen, als ich vor einem Monat genau die Zusage bekommen habe. Ich habe es wirklich in meine Traum Uni geschafft. Meine Mutter und ich sind, als wir den Brief fertig gelesen habe, komplett ausgerastet und sind dann ins nächst beste Diner gefahren um das zu feiern. Ich packte noch kurz die restlichen Kisten in den Kofferraum und schlisste die Tür. Als ich einstieg, sah ich meine Mutter auf das Auto zu rennen. In der Hand hielt sie irgendwelche Blätter mit denen sie wild vor sich herum wedelte. "Margo, Schätzchen. Diese Blätter darfst du auf gar keinen Fall verlieren, hörst du" sagte sie zu mir, als sie ebenfalls in den Wagen einstieg. Sie steckte den Schlüssel ein und wandte sich an mich: "Auf den Blättern steht die Nummer deines Zimmers, Persönliche Informationen und eine Einleitung zur Schule." "Okay mom, ich werde gut auf sie aufpassen" beruhigte ich sie und nahm sie ihr ab. Sie startete den Motor, schaute mich lächelnd an und fuhr los.
DU LIEST GERADE
College Life - not as expected
Teen FictionOhio State University. Alles was du dir erträumt hast und DU wirst aufgenommen. Du hast die Vergangenheit hinter dir gelassen und startest neu durch. "Das Leben könnte nicht besser sein" denkst du dir. Oh Honey, da irrst du dich gewaltig...