The Game

22 5 3
                                    


 Zufrieden schaute sie sich ihr Werk an und fing an zu grinsen. "Perfekt" sagte sie und lächelte mich an. Ich schaute in den Spiegel und war positiv überrascht. Es gefiel mir wirklich sehr. "Und jetzt gehts ab ins Stadium" bestimmt sie und stand auf, um ihre Stoffjacke aus dem Schrank zu holen. "Falls es noch kühler wird" erklärte sie mir und öffnete die Tür. Wir liefen durch den Gang und verliessen das Wohngebäude.

 Eine warme Sommerbriese fuhr mir durch die Haare, als wir über die Wiese der Parkanlage liefen, in die Richtung des Footballstadiums. Es häuften sich immer mehr Menschen und Studenten. Da es das erste Spiel der Saison sei, würde das Stadium bis auf den letzten Sitz gefüllt sein, erzählte mir Julia währendem wir nebeneinander liefen. Wir waren mitten in einem Gespräch über Julias Freund vertieft, als irgendjemand plötzlich laut ihren rief. Wir drehten uns gleichzeitig um und sahen zwei Mädchen auf uns zujoggen. Wir warteten, bis sie laut atmend vor uns standen. Julia lächelte die beiden offen an. "Ich dachte wir würden uns im Stadium treffen" begrüsste sie die Mädchen. "Wir hörten euch auf dem Gang und haben uns dann selbst schnell fertig gemacht" sagte die Rechte und musterte mich neugierig. Das andere Mädchen schaute mich ebenfalls an. Hilfesuchend blickte ich zu Julia. Eine komische Stille zog sich in die Länge. Schliesslich räusperte sich Julia: "Also das ist Margo, sie ist meine Zimmergenossin und ist erst kürzlich von Florida nach Ohio umgezogen." "Hi, das ist ja voll cool jemand neues kennenzulernen" lächelte das Linke Mädchen und zog mich in eine Umarmung. Ich erwiderte sie zuerst ein bisschen unsicher, doch dann lächelte ich ihr ebenfalls zu. "Stellt euch doch mal vor" sagte Julia und schaute die beiden erwartungsvoll an. 

Wie sich herausstellte, hiessen die beiden Andrea und Maddie. Währendem Andrea offen mit mir redete und mich schon jetzt mit Informationen, Tratsch etc. überhäufte, hielt sich Maddie ein bisschen im Hintergrund. Maddie hatte schulterlange, wilde, lockige Haare und Andrea lange, gerade. Wir näherten uns immer mehr dem Stadium und der Lärm war unüberhörbar. Ich wurde ein bisschen nervös. Normalerweise ging ich nicht an solch grosse Veranstaltungen, sondern verbrachte mit meinen engsten Freunden die Zeit am Strand oder bei meinem ehemaligen besten Freund im Garten. 

Wir standen nun vor dem Stadium und wurden von Sicherheitsmännern nach spitzen Gegenständen oder explosiven Sachen durchsucht. Sie kontrollierten kurz misstrauisch die Wasserflasche von Maddie und liessen uns dann durch. Das Stadium war riesig. Es war schon fast voll und überall hörte man Geschrei und Jubel. Eine Euphorie füllte mich als Julia lachend meine Hand nahm und weiter Richtung Feld Zog. "Da wir Studenten der Ohio University sind, haben wir unseren eigenen Bereich, direkt in den vordersten Reihen" erklärte sie mir und zog mich die Treppe runter zu den Sitzplätzen. Aus dem Augenwinkel sah ich, wie sich Andrea und Maddie ebenfalls lachend unterhielten und versuchten uns zu folgen. Es lag eine glückliche und Aufgeregte Stimmung im Stadium. Unten angekommen blieb Julia plötzlich stehen und sah sich um. Jemand aus der Vordersten Reihe rief ihren Namen und winkte wild mit den Armen. Sie ging auf die Person zu und zog mich mit. "Danke Marc, dass du uns die Plätze besetzt hast" begrüsste sie ihn und zog ihn in eine Umarmung. Er erwiderte sie und zeigte auf die Plätze neben sich: "Kommt setzt euch hin, die Mannschaften kommen jeden Moment und du willst doch Carter nicht verpassen." Ich nahm an dass Carter Julias Freund war, denn sie hatte ihn ziemlich sicher mal erwähnt. Wir setzten uns hin und ich sah mich noch einmal im ganzen Stadium um. 

Es war einfach so ein überwältigender Moment den ich überraschender Weise genoss. Auf einmal verstummten alle und der Moderator begrüsste die Zuschauer. "Willkommen zum ersten offiziellen Footballspiel der Saison" rief er und die Menge jubelte ihm zu. "Und nun lasst und die Mannschaften begrüssen, auf der linken Seite kommen die Michigan Wolverines." Einige Zuschauer jubelten laut und schrieen ein paar Namen. Julia schaute mich nur an und teilte mir mit: "Das ist die gegnerische Mannschaft, sie sind nicht wirklich gut also gehört der Sieg so gut wie uns." Die Mannschaft hatte blau-gelbe Trikots an. Sie stürmten auf das Feld und riefen ihren Mannschaftsspruch. Ein paar Spieler winkten in die Menge und rannten weiter. "Und nun begrüsst mit mir die Ohio State Buckeyes" sagte der Moderator und wenn ich dachte dass das Gejubel vorher bei der anderen Mannschaft laut war, hatte ich mich gewaltig geirrt. Das ganze Stadium bebte als die Jungs aus unserer Universität auf das Feld rannten. Sie hatten ihre Helme unter den arm geklemmt und sich in kleinere Grüppchen von vier Spieler aufgeteilt. Julia schrie und klatschte in ihre Hände. Ich stimmte ihr bei und klatschte ebenfalls. der Auftritt unserer Mannschaft war ein bisschen beeindruckender. Sie rannten mit Phyros und brüllten ebenfalls ihren Mannschaftsspruch. Ein Spieler rannte direkt auf unsere Sitzplätze zu und blieb vor Julia stehen. Sie drückte ihm einen Kuss auf seine Lippen und strahlte ihn an. Er lächelte zurück, zog sich seinen Helm über den kopf und rannte zurück zu seiner Mannschaft. Das war ziemlich sicher Carter und somit auch der Quarterback von den Buckeyes. Ehrlich gesagt hatte ich gedacht dass Julias "Type" eher Countryboy mässig wäre, doch ich glaube ich hatte mich geirrt. Carter war ein c.a 188cm grosser Lightskin. Ehrlich gesagt sah er wirklich attraktiv aus, doch ich bin nicht die Art von Freundin, die jemandem den Freund ausspannt, wenn das Pärchen eine glückliche Beziehung  führt. 

Ich beobachtete, wie sich die Mannschaften langsam bereit machten und schaute dann direkt in zwei allzu bekannte grün-graue Augen. Es war der Junge, mit dem ich heute beim Einziehen zusammengestossen bin. Er mustere mich und grinste dann selbstfällig. Wie eingebildet manche  Menschen sein konnten. Ugh, er denkt bestimmt er sei der beste. Julia bemerkte seinen Blick und schaute mich an. "Huch, das habe ich genau gesehen, woher kennst du Daniel" fragte sie amüsiert. "Er ist heute in mich reingelaufen und hat sich nicht einmal entschuldigt" erklärte ich genervt und blickte wieder zu ihm. Die Jungs hatten nun alle ihre Helme an und stellten sich in ihren Positionen auf. Das Licht im Stadium wurde ein bisschen gedämpft und es wurde ganz ruhig. "Jetzt fängt es an" flüsterte Julia und schaute gespannt auf das Feld. Der Football wurde den Michigan Wolverines gereicht und der Quarterback rief irgendetwas unverständliches. Der Schiedsrichter nickte beiden Mannschaften zu und pfiff in seine Pfeife. Es geht los.

College Life - not as expectedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt