,,Hey, alles klar Lucian? Lange nicht gesehen", ein alter Freund von der Highschool stand ca. ein paar Meter von mir entfernt.
Mann konnte das Grinsen aus seiner Stimme heraus hören. Der war auch immer gut drauf. Ich sollte ihn echt mal darauf ansprechen, woher er die immer her nimmt.
„Ja, fit wie ein Turnschuh. Und du, was hast du gemacht? Hab dich auch lange nicht mehr gesehen."
Schmunzelnd hob ich meine Hand und Dilan schlug ein.
„Ach du Komiker, mir geht's prima. Ich hab gehört, dass ein neues Kaffee in der Nähe der Uni eröffnet hat und scheinbar ein richtiger Hit sein soll. Hast du heute Zeit, dann könnten wir dort hingehen?" Dilan streichelte Shadow, welcher zufrieden winselte.
„Warum nicht, dann also nach der Uni?"
Er verabschiedete sich und verschwand wieder Richtung Uni. Zu seinem Leid hatte er noch zwei Vorlesungen vor sich und zu meinem Glück hatte ich jetzt frei. Bis zu unserer Verabredung hatte ich also noch genug Zeit, um die Umgebung auszukundschaften. Ich hatte gehört, dass in der Nähe der Uni ein großer Park sei. Den könnte man ja mal besuchen. Mit meinem steten Begleiter ging ich in den Park und setzte mich auf eine Bank. Shadow machte es sich vor meinen Füßen gemütlich. Die Sonne strahlte warm in mein Gesicht und der Wind wehte angenehm durch meine Haare. In solchen Momenten rief ich meine alten Erinnerungen von unserem Park bei mir zuhause auf, als ich noch sehen konnte. In einer Art kann ich ja auch sehen. Nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen. Meine Mutter erklärte mir öfter, auch wenn ich anders lebe als andere, dass wir alle aber in der gleichen Welt lebten, nur diese unterschiedlich aufnahmen. Ich könnte jemanden gegenüber keine Vorurteile wegen ihres Körpers oder Aussehens haben. Ich nehme ihre Berührungen, Stimme und ihr Handeln war. So jemanden kennenzulernen ist etwas ganz anderes und es geschieht auf einer ganz anderen Ebene. Ich stelle mir immer vor wie die Menschen um mich herum aussehen, oder mache es zu einem Ratespiel.
DU LIEST GERADE
Der der mit seinem Herzen sah
RomanceMein Name ist Lucian und ich bin blind. Ein komischer Anfang einer Geschichte, nicht? Aber es ist ja keine normale Geschichte. Jeder Tag war gleich. Jeden Tag stand ich zur selben Zeit auf und versuchte bis zum Abend durchzuhalten und mich wieder...