Ich habe ein Interview mit @Elementarmeister_L, Ares' Coverzeichnerin, geführt, da ich darum gebeten wurde. In diesem Kapitel werde ich das Gespräch dokumentieren.
Q: Wie lange zeichnest du im generellen schon?
A: Rein theoretisch zeichne ich schon mein ganzes Leben lang. Aber wirklich angefangen habe ich 2014. Dementsprechend etwa sechs Jahre.
Q: Okay, und wie lange zeichnest du Covers für Ares?
A: Seit genau einem Monat (Stand 08.04.20).
Q: Wie habt ihr euch kennengelernt und wie seid ihr auf die Idee gekommen. dass du seine Covers zeichnen wirst?
A: Na ja, eine Wattpad-Freundin von mir hat mich auf seine Silvaze-Geschichte gebracht. Nachdem ich sie durchgelesen hatte und ihm ein ellenlanges Review geschrieben hatte, habe ich ihm angeboten, ein Cover für ihn zu machen. Mir gefällt seine FanFiction und ich hatte nun einmal das Bedürfnis, Fanart dafür zu malen. Außerdem war mir aufgefallen, dass seine Covers nicht die Qualität hatten, die sie hätten haben können. Danach hatte Ares gefragt ob ich noch weitere Covers für ihn machen könnte und ich habe zugestimmt.
Q: Verfolgst du auch seine anderen Geschichten?
A: Ja, größtenteils, beispielsweise "No Heroes, but Legends". Ich liebe das Isekai-Genre und ich finde die drei Jungs einfach fantastisch. Aber ich habe auch seine SAO-Geschichte angefangen.
Q: Das ist schön zu hören. ,,Arbeitest" du denn auch für andere Leute oder nur für Ares?
A: Nein, ich nehme auch Aufträge von anderen an. Allerdings nehme ich diesen Monat (April 2020) keine mehr an, weil ich mich im März ein wenig übernommen habe. Ab dem ersten Mai 2020 bin ich aber wieder offen für neue Anfragen. Schaut einfach im ersten Kapitel von meinem Artbook 2 nach, falls Interesse besteht, steht dort alles drin.
Q: Okay, und zum Abschluss: Könntest du dir beruflich etwas in dieser Richtung vorstellen?
A: Nein, das ist mein Hobby und wenn ich das professionell machen müsste, würde ich wohl schnell meine Freude daran verlieren. Obwohl ich es schon gut fände, Geld für meine Kunst zu bekommen. Aber weil ich kein PayPal habe, wird das wohl nichts in nächster Zeit.
Q: Okay, vielen Dank, dass du dir für dieses Interview Zeit genommen hast.
A: Gern geschehen. Falls noch jemand Fragen hat, kann man mich auch immer gerne kontaktieren.
YOU ARE READING
Ares' Newsletter
RandomDies ist das Newsletter von @Ares-Writer , betrieben von einem Fan. Eine genauere Beschreibung ist im ersten Kapitel zu finden.