▪Kapitel 8▪

388 17 0
                                    

"Wir müssen uns wehren. Jeanine wird nicht aufhören, euch zu jagen", sagte Four zu uns.
"Wir sind viel zu Wenige!", meinte ein Ferox.
"Nicht unbedingt. Wir gehen zu den Fraktionslosen!"

-

"Glückwunsch, jetzt hast du was du willst", sagte Four widerwillig.
"Du wünschst dir, es gäbe einen andren Weg", meinte seine Mutter.
"Gibt es aber nicht"

-

Wir aßen gerade, als plötzlich jemand um Hilfe schrie. Sofort rannten wir zu der Stelle, wo der Schrei herkam.
Christina, ein Mädchen und ein Junge standen auf einem Vorsprung!
Sie sahen wie hypnotisiert aus!!!

"Die Verräterin Tris Prior muss sich sofort den Rat ausliefern, oder es werden täglich weitere von uns sterben", sagten sie im Einklang.
Ich sah zu Tori und Tris und wir kletterten blitzschnell die Leitern hoch.
Sie kamen dem Abgrund immer näher!!!
Tris hielt gerade noch Christina und Tori hat den Jungen retten können, doch ich war nicht schnell genug und so fiel das Mädchen in die Tiefe und kam schließlich auf dem Boden auf.

Wir halfen Christina und dem Jungen hoch. Ich sah runter zu dem Mädchen.
Four sah zu mir und schüttelte den Kopf. Sie war tot.

Sie war wegen mir tot.

"Es scheint, als wüsste Jeanine nicht, dass Paula ebenfalls zu 100% unbestimmt ist, dass ist ein Vorteil ", meinte Fours Mutter.
"Was ist das bitte für ein Vorteil?", schrie ich schon fast. Mir stießen die Tränen in die Augen.
"Entschuldigt mich", murmelte ich und verschwand in meinem Zimmer.

Ich konnte das nicht.

Ich hörte Stimmen von unten. Sie planten die nächsten Schritte. Viele wollten Tris ausliefern, um mehr Zeit zu gewinnen.
Four verteidigte sie, doch mir war klar, dass Tris Schuldgefühle hatte bezüglich Will und ihren Eltern. Sie spielte sicherlich mit dem Gedanken sich zu stellen...

Genau wie ich....

Ich drehte mich in mein Kissen und weinte. Etwas anderes konnte ich nicht tun...
Nach einer Weile schlief ich ein...

-

Als ich am nächsten Morgen erwachte, hörte ich viele Stimmen.
"Was ist los? Wo ist Tris", fragte ich verschlafen.

"Sie ist weg. Sie ist gegangen", meinte Four gestresst.

"Was? Hey, was hast du vor? Du kannst da nicht einfach rein stürmen!!", meinte seine Mutter.

"Und was soll ich dann machen? Hm? Soll ich sie sterben lassen?", schrie Four wütend.

"Nein. Aber deine Mutter hat Recht. Es gibt noch einen Weg, Tris zu schützen.
Ich werde mich stellen!"

387 Wörter

Gegangen? (Eric-Insurgent-FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt