Mit schief gelegtem Kopf betrachtete ich die Aufgabe.
"Immer noch nichts?"
Ich schüttelte den Kopf.
"Das darf doch nicht wahr sein. Irgendwo in diesem Kopf muss doch eine kleine Idee sein."
Als er die Hand hob, um gegen meinen Schädel zu klopfen schlug ich sie schnell weg.
"Vielleicht liegt es auch an dir."
Jetzt schüttelte er den Kopf.
Seit einer halben Stunde saßen Younes und ich im Innenhof und er versuchte mir Astronomie beizubringen. Der Erflog blieb überschaubar.
Die Sternkarte war zwar vollgekritzelt mit Erinnerungsstützen, Skizzen und Eselsbrücken, aber dennoch blieb die Konstellation der Sterne ein Rätsel für mich.
"Ich gebe auf. Hiermit kapituliere ich offiziell."
Meine Ausdauer was das Lernen betraf war ungefähr so gut wie die eines angespülten Goldfisches.
Eigentlich erwartete ich, dass Younes mich solange zwingen würde auf diese Blatt Pergament zu starren, bis ich es verstand, doch er schlug nur mit einem lauten Knall das Lernbuch zu. Wieso such ich mir auch nur Freunde, die ehrgeizig waren und gute Noten hatten?
"Jonah, schön dich zu sehen. Vielleicht kannst du ihr Astronomie erklären."
Angesprochener blieb stehen und starrte mit zusammen gezogenen Augenbrauen auf Younes runter.
"Ich sitze in Geschichte der Zauberei neben ihr. In diesen hübschen Kopf ist nichts mehr rein zu kriegen."Grinsend knuffte ich Jonah in die Seite.
"Du findest mich hübsch?""Du bist wirklich gut im Tatsachen ignorieren.", antwortete er während er sich zu uns auf die Steinbank setze.
"Danke. Meine Talente sind vielseitig."
Er nickte nur und nahm sich ein Brot aus der Tasche. Younes neben uns stand nun nach einem Blick auf seine Armbanduhr auf.
"Ich muss los. Astoria macht mir die Hölle heiß, wenn ich zu spät komme.""Du lässt mich mit ihr allein?"
Der Slytherin lächelte nur entschuldigend und erwiderte im Weggehen: "Wenn du ihr regelmäßig etwas zu essen gibst, dann ist sie relativ pflegeleicht."
Empört schnappte ich nach Luft und rief ihm ein Arschloch hinterher.
"Solche Wörter passen doch gar nicht zu einer Lady wie dir."
Ich verdrehte nur die Augen und nahm mir ein Stück Paprika aus seiner Tüte. An seinem rechten Handgelenk lugte unter dem Hemd aber ein Stück eines weißen Verbandes raus.
"Was hast du gemacht?"
"Bin vom Besen gestürzt bei den Probespielen der Kleinen."
"Auf welcher Position spielst du?"
"Sucher. Bis morgen ist das Gelenk aber wieder geheilt und ich kann weitermachen."
"Vielleicht besorg ich mir für das nächste Spiel ein Cheerleaderoutfit und feuere dich an."
"Was ist mit mir?"
Wir beide drehten uns um und bemerkten Sirius, der mit den Händen in der Hosentasche und hochgekrempelten Hemdärmeln hinter uns stand. Jonah warf ihm nur einen entnervten Blick zu und drehte sich um.
"Spielst du denn für die Löwen?"
"Ich komme gerade vom Auswahlspiel und bin nun Jäger. Da ich aber immer schrecklich unmotiviert bin brauche ich dringend jemanden der mich in einem kurzen Rock anspornt."
DU LIEST GERADE
Light up the dark // Rumtreiber
FanfictionKatharina Murphy wollte nur ein ruhiges Jahr in Hogwarts mit ein wenig Magie, Süßigkeiten und ihrem Kater Biscuit. Jetzt könnte sie eine Liste mit Dingen erstellen, die sie davon abhielten und dazu gehörte eine beste Freundin, die nicht auf den Mun...