Kapitel 2 - Erste Begegnung

164 13 3
                                    

Als ob es schon nicht genug wäre mit auf diesen Urlaub zu müssen, wollen meine Eltern mich jetzt auch noch zu so einer blöden Besichtigungstour mitschleppen. Eigentlich erwartet man ja, dass man in einem 5 Sterne Hotel nichts machen müsste außer sich zweimal pro Tag auf der Liege umzudrehen, aber meine Eltern denken es gäbe nichts schöneres als einen 4 tägigen Ausflug in ein miefiges Motel in der Nähe von Troja. Zu allem übel stehen wir jetzt auch noch um halb sechs morgens an der Bushaltestelle und warten, dass dieser blöde Bus jetzt endlich kommt. Na super da ist er mit circa 20 Minuten Verspätung!!! Meine Brüder drängeln sich natürlich vor mich, sodass ich als letzte in den Bus einsteige und der einzige freie Platz neben einem fremden Typen ist. Tolle Familie!!! Na gut vielleicht sollte ich mich nicht beschweren, der Fremde hat schokobraune Haare und die schönsten blauen Augen die ich je gesehen habe, wie zwei Seen in denen ich versinken könnte... "Was Anderes als glotzen kannst du auch nicht oder?" reißt mich einen zugegeben ziemlich sexy Stimme aus meinen Träumereien. Mist, verlegen schaute ich zur Seite und beschließe erstmal zu schweigen. Da kommt mir unserer Reiseleiterin gerade richtig, sie fängt an irgendetwas von der Liebesgeschichte zwischen Paris und Helena zu erzählen...Laaaaaaangweilig. Das hatten wir letztes Jahr schon in der Schule und um ehrlich zu sein werde ich Helena wohl nie verstehen. So viele Leute nur für seine eigenen egoistische Liebe sterben zu lassen, also für Marc würde ich das ganz bestimmt nicht tun. "Wie kann man nur so egoistisch sein, währe ich an der Stelle der Trojaner hätte ich die Beiden ihren Krieg ganz alleine austragen lassen." Na da hatten Mister Sexy und ich ja schonmal was gemeinsam, im Grunde kein schlechter Beginn für ein Gespräch außerdem wüde ich zu gerne seinen Namen wissen. Also los : " Hi ähm ich hatte mich gefragt ob du, ob wir vielleicht also nur wenn es dir nichts ausmacht ähh" Okay an der Ausführung kann ich noch arbeiten, der Ansatz war nicht schlecht. "Also eigentlich wollte ich fragen wie du heißt" Na bitte geht doch. " Paris und du?" Okay ob seinen Eltern von irgendeiner altmodischen Sekte sind? Vielleicht die Zeugen Jehovas? "Ja ich weiß klingt n bisschen altmodisch, kommt auch aus dem altgriechischen oder dem persischen und bedeutet Adel oder Engel" "Ok cool ich bin Helena" "Hey das passt ja perfekt ;)" Hm ja da hatte er wohl irgendwie Recht. "Aber naja ob ich für sowas wie dich meine ganze Stadt aufs Spiel setzten würde weiß ich ja nicht!" Na toll, da lernt man einmal einen heißen Jungen kennen und schon ist er ein Arsch.

Als wir nach drei Stunden Fahrt endlich im Motel angekommen waren durften wir nur kurz unsere Koffer abstellen und gleich gings mit der Besichtigung los. Nach einem endlosen Vortrag über die Ruinen der Vorhöfe betraten wir endlich den Palast. Wir würden uns in den nächsten Tagen von oben nach unten durch den Palast arbeiten und fingen in Helenas Gemächern an. Als wir nach einer kurzen Erklärung von ihrem Schlafzimmer zum Aufenthaltsraum wechselten ließ ich mir ein wenig Zeit und erkundete noch einmal allein das Zimmer. An der Wand hing ein wunderschön gearbeiteter antiker Spiegel. Ich wusste nicht wieso doch irgendwie zog er mich magisch an. Nachdem ich unter einer Absperrung durchgeklettert war stand ich davor und...WOW seit wann sehe ich so aus!!! Das Mädchen dass mir entgegen blickt sieht nicht aus wie Helena Martin, sie haben noch nicht einmal viel gemeinsam. Meine stumpfen blonden Haare fallen mir auf einmal in einem wunderschönen Honigton über die Schultern, mein ganzes Gesicht wirkt feingliedriger und meine Augen scheinen um das hundertfache intensiviert worden zu sein. Und obwohl diese wunderschöne Frau im Spiegel so gar nicht aussieht wie ich ist sie eben doch ich, nur tausendmal schöner. Verwirrt berühre ich mein Spiegelbild und plötzlich verschwimmt alles vor meinen Augen und ich falle in ein tiefes schwarzes Loch.

So auch wenns lang gedauert hat ist jetzt endlich Kapitel 2 da hoffe es gefällt :)

Helena & Paris- Never ending loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt