"Aber Gandalf eins lasse dir gesagt sein: wenn er uns niedermacht, kann er was erleben. Ich werde mich nicht zurückhalten!!!" Warnte ich unsern langjährigen Freund. Er bat uns, ihn auf eine Reise zu begleiten, wir willigten ein. Er sagte uns wir würden mit 14 Gefährten reisen, wir stimmten zu. Doch als er uns sagte, dass die Gefährten dreizehn Zwerge und ein Hobbit sein würden, bereuten wir es. Und das nur aus einem Grund, welcher hieß wie folgt: Thorin Eichenschild. Wir hatten von ihm gehört, naja wir hatten ihn auch schonmal gesehen aber egal. Jedenfalls wussten wir dass er Elben hasst und uns nicht akzeptieren würde, was nicht allzu gut war, da er der Anführer dieser Unternehmung sein würde.
"Das müsst ihr auch nicht. Aber bringt ihn nach Möglichkeit nicht gleich um, wir brauchen ihn noch!", antwortete Gandalf mir. "Als ob man den braucht!", brummte ich vor mich hin. Aber Gandalf hatte mich gehört und schmunzelte. Er lief vor, den Weg entlang bis vor ein Haus. Also eigentlich war es mehr so eine art Höhle aber egal. Er wollte zur Tür, kam aber nicht ran weil 8 Zwerge davor standen. Als der Hobbit, dem die Haus-Höhle oder wie auch immer gehörte, die Tür öffnete, fielen sie einfach herein. Der Hobbit konnte sich ein gequältes aufstöhnen nicht verkneifen und ich musste unwillkürlich lächeln. Er war mir irgendwie sympathisch. Sobald die Zwerge den Eingang freigemacht hatten, ging Gandalf rein und dann ich. Meine Schwester stand immer noch lachend am Tor und schien das Laufen verlernt zu haben. "Elvea, kommst du endlich?!?" Rief ich ihr genervt zu. Außer Atem nickte sie und lief leichtfüßig zur Tür. "Ihr seid ja richtige, echte Elben!!!", rief der Hobbit erstaunt. "Nun ja, Halbelben aber danke! Ich bin Elvea und das ist meine Schwester Elerína", stellte meine bessere Hälfte uns vor. "Und wie nennt man euch, Herr Hobbit?", fragte ich. Wir konnten ihn ja schließlich nicht immer Herr Hobbit nennen. "Verzeiht, ich bin Bilbo, Bilbo Beutlin. Aber kommt erstmal rein, ich nehme doch an ihr gehört zu den Zwergen?" "Naja, nicht direkt, aber das ist nicht so wichtig, das klärt sich nachher von selbst.", meinte ich mit einem Lächeln. Wir gingen also rein und suchten Gandalf. Als wir ihn fanden, gab er uns ein Zeichen, das wir uns zurück ziehen sollten. Wir nickten, setzten uns in eine dunkle Nische und zogen die Kapuzen über, während wir warteten. Nachdem die Zwerge mit dem 'Essen' fertig waren, wenn man es so nennen kann, in Anbetracht ihrer nicht vorhandenen Tischmanieren, räumten sie auf. Das war ziemlich amüsant, da sie das Geschirr durch die Gegend warfen. Nebenbei sagen sie ein Lied, ich glaube es hieß 'Tut, was Bilbo Beutlin hasst'. Als Bilbo die Sachen fertig gespült und ordentlich gestapelt sah, machte er ein ziemlich doofes Gesicht, was die Zwerge zum Lachen brachte. Auch wir mussten schmunzeln.
Doch alle verstummten schlagartig, als es klopfte. "Er ist da", meinte Gandalf mit einem warnenden Seitenblick in unsere ungefähre Richtung. "Traut der uns immer noch nicht! Hat ihm mein Wort nicht gereicht? Hat der Angst, wir killen diesen Zwerg wirklich?", murmelte ich zu meiner Schwester, welche mir mit einem Nicken zustimmte.
Der Zauberer öffnete die Tür und ein weiterer Zwerg, den ich als Thorin identifizierte, betrat die Höhle. "Gandalf, meintest du nicht es sei leicht zu finden? Ich habe mich verlaufen, zwei Mal! Ohne das Zeichen an der Tür hätte ich es gar nicht gefunden!", beschwerte er sich, während er den Mantel ablegte. "Man hat der wieder gute Laune, ich glaube Thorin ist ein Mädchen und hat seine Tage!", flüsterte ich Elvea halb genervt, halb belustigt zu, während sich Gandalf und Bilbo stritten, ob da jetzt ein Zeichen an der Tür war oder nicht. "Elerína!",mahnte sie mich leise, aber doch sichtlich amüsiert. "Aber du hast irgendwie auch recht. Der hat schlimmere Stimmungsschwankungen als eine schwangere Frau!",fügte sie nach einer Weile breit grinsend hinzu. Wir reden oft so leise, das es kein anderer mitkriegt, aber wir verstehen es trotzdem, denn Elbenohren nehmen viel feinere und leisere Geräusche war als 'normale'.Gandalf stellte Bilbo und Thorin einander vor, dann meint Gandalf zu Thorin, dass er ihm noch jemand anderes vorstellen muss. Elvea und ich nicken uns zu dann erheben wir uns und gehen zu der kleinen Gruppe im Flur. Gandalf sagte:"Thorin das sind sehr gute Freunde von mir, sie werden uns begleiten!" Er nickte uns zu und wir nahmen die Kapuzen ab. "Elben! Auch noch Weiber! Nein Gandalf, ich werde nicht mit diesem dreckigen Elbenpack reisen!", rief Thorin angewidert. "Was haben wir dir gesagt Mithrandir? Er akzeptiert uns einfach nicht!",meinte Elvea daraufhin verletzt! "Nie könnte ich Elben akzeptieren!Ihr seid nicht nur eingebildet, sondern auch noch wiederwärtig und hinterhältig!" Dann sagte er etwas auf Khuzdûl, Zwergensprache, was so viel bedeutete wie 'Verräter'. Nun reichte es mir. "Jetzt hör mir mal ganz genau zu, du dämlicher Troll! Es gibt einige Elben die so sind. Verräter, Lügner. Du hasst genug Grund sie zu hassen, aber verurteile nicht uns dafür, nicht alle sind so eiskalt und mies wie Thranduil!", knurrte ich regelrecht. Thorin schnaubte nur überrascht, fasste sich aber schnell wieder und spottete:"Was wisst ihr schon von Thranduil!?" Elvea wollte etwas sagen, wahrscheinlich dass es ihn nichts anginge aber ich war schneller. Sehr viel! Doch ihr braucht gar nicht zu spotten, ist natürlich klar dass der große Thorin der einzige mit Ahnung ist!" Sagte ich so sarkastisch wie möglich.
"Oh hab ich euch jetzt verletzt? Tut mir echt leid! Obwohl nein, Abschaum tut mir nicht leid!",provozierte er weiter.
Jetzt hatte er es geschafft, ich war nicht nur sauer, nein ich war stinkwütend! Gandalf ahnte wohl was und wollte mich aufhalten, aber ich schrie ihn auf elbisch an.
"Nein, lass mich! Du hast gesagt ich müsste es mir nicht gefallen lassen, wenn er mich beleidigt, aber jetzt beleidigt er sogar meine Schwester! Das geht zu weit!" Ich war schon immer die temperamentvollere von uns beiden.
Von Elvea kam nur ein gemurmeltes 'Oh Elbereth Gilthionel', auf das ein elbisches Stoßgebet folgte. Ich ließ mich nich beirren, ging auf Thorin zu und packte ihn am Kragen. 'Na dann mal los' dachte ich. "Du gehst zu weit, Freundchen! Erinnerst du dich an den Tag, an dem Smaug den Erebor angriff? Wir waren es, die Thranduil sagten, ihr bräuchtet Hilfe! Er ging mit seiner Armee, doch viel zu schnell kam er wieder. Er meinte er wolle sein Volk nicht dem Zorn des Drachen aussetzten! Wir schrieen ihn an, sagten ihm das ihr ohne Hilfe verloren wärt, doch es war ihm egal! Wir beleidigten ihn und er steckte uns in die Kerker! Acht elende Jahre. Dann verbannte er uns auf ewig aus dem Waldlandreich. Und das hier ist der Dank dafür?" Dann überlegte ich kurz und fügte auf Khuzdûl hinzu: "Er ist ein widerlicher Egoist! Werde nicht wie er und verachte alles und jeden ohne ihn zu kennen." Ich ließ ihn los und verließ die Höhle.Nach einer Weile trat meine Schwester neben und ich fragte sie ob ich zu weit gegangen war. Bevor sie mir jedoch antworten konnte, tat das jemand anders. "Nein". Wir drehten uns überrascht um sahen zwei Zwerge. "Mein Name ist Fili und das ist mein Bruder Kili." Sagte der eine. "Ihr habt recht. Auch wenn wir Elben nicht leiden können, so haben wir beschlossen sie erstmal zu akzeptieren bis wir sie kennen. Thorin wird das einsehen, glaub mir!", fuhr nun Kili fort. Ich wollte gerade antworten, als Thorin in der Tür erschien. "Kili, Fili rein mit euch, ich muss mit den beiden sprechen. "Thorin, es......", setzte ich an wurde aber jäh von ihm unterbrochen. "Nein, es muss dir nicht leid tun. Du hast recht. Das bedeutet nicht dass ich euch vertraue, aber ihr könnt uns begleiten. Geht jetzt schlafen, wir brechen früh auf. Allerdings ohne den Hobbit. Ach ja, ähm wie ähm wie heißt ihr eigentlich?" Wir schmunzelten über seinen Befehlston und darüber, dass ihm die Frage peinlich zu sein schien. Aber dann nannten wir unsere Namen und gingen brav schlafen.
'So fängt also mein großes Abenteuer an' dachte ich noch dann war ich auch schon eingeschlafen.____________________________
So dass war auch schon das erste Kapitel ich weiß nicht viel aber wenn es spannender wird, versuche ich auch die Kapitel länger zu machen
Bitte nicht an Kommis und Votes sparen
Kuss
Lia
DU LIEST GERADE
Der Hobbit- Die wirklich wahre Geschichte
FanfictionDie beiden Halbelbinen Elerína und Elvea werden von Gandalf gebeten, ihn, 13 Zwerge und einen Hobbit auf eine Reise zu begleiten. Es beginnt ein gefährliches Abenteuer mit ungewissem Ende. Doch was läuft zwischen Elvea und dem Zwerg Fili? Und was ge...