POV ALICIA MOORE
Als ich das restliche Geschirr reingebracht habe sehe ich wie meine beste Freundin angelehnt an der Wand steht und einfach lächelt. Ich stelle mich neben sie und schaue in die selbe Richtimg wie sie. Mein Blick fällt ins Wohnzimmer auf die Coach, wo ihre Freundin bzw. jetzt Verlobte mit deren Tochter im Arm schläft. Sie muss wohl eingeschlafen sein und die Kleine gleich mit. Ich freue mich echt für Mia, wenn es jemand verdient hat, dann sie. Sie so zu sehen macht mich glücklich, allerdings zeigt es mir auch was ich nicht habe.
Im Augenwinkel sehe ich wie meine beste Freundin ihren Kopf zu mir dreht. "Weißt du Alicia, du könntest das alles auch haben.", sagt sie mit ruhiger Stimme. Sie kennt mich einfach zu gut und für sie war es noch nie ein Problem mich zu durchschauen. Ich schaue zu ihr und ziehe eine Augenbraue nach oben. "Achja,mit wem den?", frage ich desinteressiert. "Du weißt wen ich damit meine" Ich wende meinen Blick ab und schaue ins Wohnzimmer und denke über ihre Worte nach. Und dann stellt sie mir die Frage, auf die sie die Antwort schon kannte ohne das ich es aussprechen musste "Liebst du sie denn immer noch?"~8 Jahre zuvor ~
Schon als ich heute morgen aufgewacht bin war mir klar, dass es kein guter Tag werden wird. Die Tatsache, dass die Schüler heute besonders aufgedreht sind macht es nicht besser. Gott sei dank gestaltet sich diese Pause bisher ruhig.
Es ist wenige Minuten vor Unterrichtsbeginn als ich lautere Stimmen vernehme. Als ich mich näherte sah ich Sarah Harvey, Melissa McCartney und Charlie Denver. Das kann nichts gutes heißen. Melissa ist dabei aggressiv auf das Mädchen neben Sarah einzureden, welche aber eher gelangweilt aussieht. Gesehen habe ich sie davor noch nie. Hinter Sarah und der Unbekannten steht ein Mädchen, aus einer unteren Klassenstufe. Unterrichten tue ich sie nicht, aber gesehen habe ich sie schon. Sie gehört nicht wirklich zu den Beliebten hier und ist auch nicht wirklich schlank, weshalb sie wahrscheinlich von anderen gehänselt wird.
Mittlerweile bin ich nah genug um zu verstehen was sie sagen. "Weißt du Melanie...", sagt die Unbekannte. "Melissa!", entgegnet diese nur. "Was auch immer. Du machst sie wahrscheinlich nur fertig, weil du das für dein Selbstwertgefühl brauchst, damit du dich besser fühlst. Aber lass dir einen Rat geben, lerne dich selbst wertzuschätzen, dann musst du nicht andere fertig machen,um dich besser zu fühlen. Irgendwann wirst du dich deswegen nur noch schlechter fühlen. Oder du bist einfach nur schlecht drauf, weil du lange keinen guten Sex mehr hattest.", sagt die Unbekannte in einem ruhigen Ton. Ich sehe wie sich Sarah das Lachen zurückhalten muss und ich selbst verkneife mir ein Schmunzeln. Auf einmal holt Melissa aus und versucht sie zu schlagen, aber sie weicht gekonnt aus und hält ihr Handgelenk fest. Zeit einzugreifen. "WAS IST HIER LOS?!?!", sage ich kalt und überbrücke den letzten Abstand. Als sie mich erblicken werden von allen die Augen größer und die braunhaarige lässt das Handgelenk los."Es ist nicht das wonach es aussieht Miss Moore. Die drei haben uns angegriffen und provoziert.", sagt Charlie mit einer viel zu hohen Stimme. Sarah verdreht die Augen mit einem "Ja, klar." "Für mich sah es eher so aus, als ob Melissa als erstes ausgeholt hat." "Sie sind einfach im falschen Moment gekommen. Ein paar Sekunden eher und sie hätten gesehen das die angefangen haben." Melissa ist sich eindeutig nicht dessen bewusst, dass ich sie schon eine Weile gesehen habe. Ich merke wie mich die Unbekannte mustert und als ich zu ihr schaue schaut sie weg. "Das stimmt nicht.", flüstert das eine Mädchen. "Wie bitte?", hacke ich nach. "Das stimmt nicht. Melissa und Charlie haben mich runter gemacht und beleidigt Miss Moore. Sarah und Lena haben das mitbekommen, als sie hier lang gehen wollten und Lena hat sich für mich eingesetzt. Und dann kam es halt zu dem Streit.", sagt das Mädchen, welches sich eher bedeckt gehalten hat hinter Sarah und der Unbekannten, welche anscheinend Lena heißt. "Ihr drei bekommt eine Verwahnung.", sage ich "Miss McCartney und Miss Denver Sie werden jetzt auf der Stelle zum Lehrerzimmer gehen, anklopfen und sich die Bücher auf dem Tisch geben lassen. Diese werden Sie dann in meinen Fachraum schaffen. Damit wäre die Sache auch für euch erledigt. Und ich vergesse diesen Vorfall. Ich werde Sie aber im Auge behalten. Schätzen Sie sich froh, dass ich Sie damit nicht wirklich bestrafe. Ihr könnt alle gehen, außer Sie." kommandiere ich und schaue zur Unbekannten.
Als die anderen vier Personen weg sind spreche ich sie an."Wie heißen Sie?",frage ich. Einen Moment ist es ruhig und sie zögert kurz. "Fairrington. Lena Fairrington." "Okay Lena Fairrington,was haben Sie sich dabei gedacht?" "Ist das Ihr scheiß ernst?Was habe ich mir dabei gedacht jemanden zu helfen der fertig gemacht wird? Ach ich weiß auch nicht so recht... mir war einfach langweilig.", meint sie spöttisch, was mir missfällt. Ihr ist hoffentlich bewusst, dass sie mit einer Autoritätsperson redet und so respektlos lasse ich nicht mit mir umgehen. Ich gehe einen Schritt auf sie zu und sehe wie sie darauf hin nach hinten tritt. Sie weicht meinen Blick aus. Anscheinend ist sie sich bewusst geworden was sie gerade gemacht hat. "Jetzt hören Sie mir mal zu. 1. Es ist nichts falsch daran jemanden zu helfen, aber dabei eine Szene zu veranstalten bringt nichts. Und 2. Sprechen Sie nie wieder in so einem Ton mit mir.", sage ich wütend. Sie nuschelt irgendwas vor sich hin. "Wenn sie etwas zusagen haben, dann schauen Sie mich auch an und dann machen Sie es auch so, dass ich es verstehe!", zische ich. Ich weißt nicht wieso, aber sie schafft es mich unglaublich zu reizen, dass ich ihr jetzt am liebsten Nachsitzen für das restliche Halbjahr geben würde. Sie hebt ihren Blick zu mir und schaut mir in die Augen. Mein blau trifft auf ihr braun in welchem auch grün drin steckt. Sie ist selbst auch aufgebracht. Jedoch schafft sie es nicht bemerkenswert lange meinen Blick standzuhalten. "Ich sagte, dass wenn Sie eingegriffen hätten es niemand anderes hätte machen müssen. Sie werden dafür bezahlt. Immerhin scheinen Sie in diesem Gang Aufsicht zu haben und dennoch wurde eine Schülerin gemobbt.", entgegnet sie mir jetzt gereizt "Seien Sie vorsichtig wie Sie sich ausdrücken Fairrington.", entgegne ich kühl und baue mich vor ihr auf, was die gewünschte Reaktion auf sie hat. Sie scheint immer mehr ihren Mut zu verlieren. Als ich auf die Uhr schaue sehe ich, das es gleich zu Stunde klingelt. "Sie sollten sich in den Unterricht begeben". Daraufhin nickt sie und dreht sich von mir weg. Allerdings höre ich noch wie sie sagt "Machen Sie das nächste mal einfach Ihren Job richtig."
Ihr ist bewusst das ich das gehört habe. Ich koche vor Wut. Mir ist neben Sarah noch nie so jemand respektloses begegnet.Als ich im Lehrerzimmer angekommen bin nehme ich mir erstmal einen Kaffee. Da gerade Unterricht ist und ich eine Freistunden habe werde ich Die Zeit nutzen. Ich leere meinen Kaffe in einem Zug und mein Blick legt sich auf das Dokument vor mir.
"Du scheinst heute aber nicht sehr gut gelaunt.", vernehme ich eine Stimme neben mir. "Bin ich auch nicht.", knurre ich. "Ist irgendwas passiert?" "Ein Streit zwischen Schülern. Anscheinend haben Miss McCartney und Miss Denver eine Mitschülerin fertig gemacht und jemand hat sich für sie eingesetzt und das hätte fast in einer Prügelei geendet." "Hm. Interessant. Vielleicht ist es ja mal ganz gut, dass jemand den zweiten mal zeigt das sowas nicht korrekt ist.", meint Mia neben mit und widmet sich ihren Korrekturen.
Ich habe mir erst die Akte von Lena Fairrington besorgt. Sie ist neu hier und war davor auf einer anderen Schule. Um genauer zu sein auf einer Schule auf der andern Seite des Landes. Ihr letztes Zeugnis ist Notentechnisch einwandfrei und das davor auch. Dies deutet drauf hin das sie nicht dumm ist auch wenn Noten nichts über Intelligenz sagen. Jedoch fällt mir auf, dass das Schuljahreszeugnis davor den zweien nicht so gut war. Es war nicht extrem schlecht, aber auch nicht gut. Es war ein Durchschnitt von 3,0 d.h. das sie es innerhalb kürzester Zeit geschafft hat sich schlagartig zu verbessern. Und ich habe anscheinend das Vergnügen sie in drei Fächern zu unterrichten, Mathe, Sport und Psychologie. Aber was mich mehr interessiet ist
warum um Himmelswillen zieht ein 18 jähriges Mädchen mitten im Schuljahr an die andere Seite des Landes?••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Das war das erste Kapitel. Ich hoffe es hat euch gefallen und es war ertragbar. Ich entschuldige mich für Rechtschreib- und Grammtikfehler, die bestimmt vorhanden sein werden. Lasst mir gerne ein Feedback in irgendeiner Form da.
DU LIEST GERADE
Dominated by Desire (TeacherxStudent) (Pausiert)
FanfictionLena Fairrington, sie ist jung und hat sich abgerackert, um jetzt da zu sein wo sie ist. Sie hat ihr Ziel vor Augen. Jedoch kommen im Leben immer ungeplante Dinge dazwischen und jede Person, der man begegnet, kann einiges verändern. Der Grad zwisch...