POV LENA FAIRRINGTON
Der restliche Tag gestern hat sich als langweilig rausgestellt. Ich bin zum Nachsitzen gegangen, dort war ich alleine, da ich anscheinend als einzige Person jemanden gereizt habe. Danach bin ich nachhause gegegangen und hab nichts erwähnenswertes mehr gemacht. Das einzige was mich gestört hatte ist das ich im Bett ständig an Miss Moore denken musste. Vor allem aber an ihr starkes Auftretten, ihre Präsenz und dieser Blick der mich innerhalb kürzester Zeit zum Schweigen bringt. Normalerweise schafft das keiner so schnell.
Gerade sitze ich im Literaturunterricht bei Miss Light. Ich schätze sie auf das selbe Alter wie Miss Moore. Jedoch könnten die zwei nicht unterschiedlicher sein ausstrahlungsmäßig. Miss Light strahlt so eine Wärme aus, lächelt ständig und Schüler fühlen sich wohl. Die Mitarbeit ist zwar nicht die beste, aber dennoch scheinen alle sie zu mögen und die Schüler scheinen ihr auch nicht egal zu sein. Sie ist einer dieser Lehrerinnen von denen es einfach zu wenig gibt. "Man sucht sich aus welchen Charakter mag und welchen nicht. Beispielsweise habe ich mich dazu entschieden Leons Charakter zu mögen, weil er in dem Buch so heiß beschrieben wird und einfach geil wirkt.Das war meine Entscheidung", sagt Melissa auf Miss Lights Frage warum man manche Figuren mag und manche nicht. Ich schnaube daraufhin leise mit einem leicht spöttischen Unterton. "Miss Fairington, an Hand Ihrer Reaktion gehe ich davon aus, dass Sie eine andere Meinung vertreten. Teilen Sie sie doch mit dem gesamten Kurs.", sagt Miss Light mit einem leicht kritischen Unterton.
"Wir haben nur beschränkt Einfluss darauf, ob wir einen Charakter mögen oder nicht. Bei Büchern liegt es viel mehr an der Art und Weise wie der Autor diesen vermittelt und beschreibt. Das alles passiert unterbewusst an Hand dessen wie die Figur handelt oder spricht. Genauso ist es bei Serien. Es gibt Figuren, die jeder mag und hasst und dann gibt es noch ein paar Ausnahmen, wo sich die Meinungen teilen. Man möchte Charaktere in die man sich hinein versetzen kann, man fühlt teilweise mit ihnen. Deswegen ist es überhaupt erst möglich, dass ein Charakter den man erst nicht mochte auf einmal zum Liebling wird. Oder das ein Charakter der schlecht handelt verehrt wird und gleichzeitig wollen wir Figuren, die Emotionen zeigen und aufgrund dessen auch mal Fehler machen."
"Das ist eine interessante Ansicht. Tatsächlich ist es wirklich so, dass wir unterbewusst entscheiden ob wir jemanden mögen oder nicht. Daher haben wir kaum Einfluss darauf, ob wir jemanden mögen oder nicht. Es passiert auch das wir jemanden erst nicht schätzen und dann doch uns mit jemanden anfreunden, nachdem wir die Person besser kennen.", erläutert sie kurz und führt ihren Unterricht fort.Sarah sitz neben mir auf der Bank und zieht genüsslich den letzten Zug an ihrer Zigarette. Sie schaut in die Ferne und pustet den Rauch aus. "Weißt du, das schlechte ist, dass du hast dir schon am ersten Tag die Lehrerin zum Feind gemacht, den niemand zum Feind haben will. Das gute jedoch ist das sie mich auch hasst, also bist du nicht allein." "Deine Worte beruhigen nicht wirklich Sarah. Vor allem nicht wenn ich dran denke, das wir die nächsten zwei Doppelstunden bei ihr Unterricht haben. Ich musste nachsitzen weil ich nach Schulschluss auf dem Gelände geraucht habe... wie dämlich ist das denn?" "Das ist nunmal Miss Moore. Ihr kann man es nie recht machen. Egal was du machst es ist nie gut genug. Ich glaube in all den Jahren, die sie mich unterrichtet, habe ich sie noch nie lächeln gesehen. Allgemein hat sie mit gegenüber meist nur Hass entgegen gebracht, wenigstens beruht das aus Gegenseitigkeit."
Wir begeben uns wieder ins Schulgebäude und gehen zum Klassenzimmer von Miss Moore. Ich muss zugeben, das verglichen mit meiner alten Schule die Gänge gigantisch wirken. Allgemein kann man sagen das diese Schule hier ein Upgrade ist. Selbst die Klassenräume sind riesig und mit modernster Technik ausgestattet. An meiner alten Schule konnten wir froh sein, wenn ein Beamer im Raum ist und wenn wir dann noch Glück hatten konnte die Lehrkraft damit auch umgehen.Als ich den Klassenraum betreten will stoße ich mit dieser Melina zusammen. Warte war es Melina, ich glaube nicht. Um ehrlich zu sein ist es nicht meine Stärke mir manche Namen zu merken. Vor allem nicht von Personen wie ihr. Das mag zwar arrogant klingen, aber es ist einfach so das ich mir die Namen von Personen die andere wie Dreck behandeln schlechter merke. Das es sie provoziert ist nur ein kleiner Nebeneffekt. "Mach Platz da Neue", schnaubt sie nur. Ich ignoriere was sie gesagt hat und betrete einfach vor ihr den Raum. Sarah ist schon drinnen und winkt mich zu sich. Wir sitzen ganz hinten auf der Fensterseite des Raumes.
Genau pünktlich zum Stundenklingeln höre ich wie die Tür zugeknallt wird und mein Blick hebt sich von meinen Handy nach vorne zu ihr und ihrer Präsenz. Jeder einzelne Schüler ist still noch nicht mal irgendein Rascheln oder so. Die Stimmung ist eindeutig angespannt und spätestens jetzt ist klar, dass jeder Respekt ihr gegenüber hat. Und Miss Moore genießt es regelrecht. Es wirkt schon fast so, als ob sie sich in dem Respekt und Furcht der Schüler sonnt. Ihr Blick gleitet durch den Raum und kurz darauf schaut sie auch schon zu Sarah und mir. Ihre Augen verdunkeln sich um eine Nuance vor Hass. Erstaunlich, dieses Detail fällt mir selbst aus der letzten Reihe auf. Als sie mir direkt in die Augen schaut wende ich mein Blick aus dem Fenster.
" Ich bin heute etwas gereizt, also tut euch selbst den Gefallen und macht nichts dummes. Wir fangen mit einer Wiederholung an. Matthew teil diese Blätter aus.", ist alles was sie sagt, dann drückt sie einem Jungen in der ersten Reihe einen Stapel Blätter in die Hand. Sie begibt sich zu ihrem Pult und holt ihre Arbeitsmatterialien raus. Als ich mir das Arbeitsblatt ansehe lächelt mir ein Blatt mit Vorder- und Rückseite gefüllt mit Stochastikaufgaben entgegen. Sarah neben mir schnaubt nur und ich grinse leicht. "Was grinst du denn da so blöd?!?! Du willst mir doch nicht sagen, dass dir Stochastik liegt oder ?", fragt sie leise. "Naja, es ist nicht meine lieblings Thematik, aber es gibt schlimmeres.", antworte ich. "Na dann wirst du mir ja bestimmt helfen, wenn ich was nicht checke.", sagt Sahra gleichgültig und kitzelt auf den Rand ihres Blattes. Ich schüttle einfach nur schmunzelt den Kopf.
"Ihr habt 30 Minuten Zeit.", sagt Miss Moore----------------------------------------------------
Hey. Dieses Kapitel ist eher ruhiger und nicht so spannend. Tut mir leid, dass ich extrem lange inaktiv war. Ich werde ab sofort wieder etwas regelmäßiger posten. Habt einen schönen Tah
DU LIEST GERADE
Dominated by Desire (TeacherxStudent) (Pausiert)
FanfictionLena Fairrington, sie ist jung und hat sich abgerackert, um jetzt da zu sein wo sie ist. Sie hat ihr Ziel vor Augen. Jedoch kommen im Leben immer ungeplante Dinge dazwischen und jede Person, der man begegnet, kann einiges verändern. Der Grad zwisch...