"Ja..?"
"Ich glaube ich habe alles falsch gemacht."
"Wieso?"
"Taddl hat nicht mal etwas gemacht.. Und ich tu gerade so, als wäre er Schuld.."
Dner sah mich verwirrt an.
"Schuld? Wofür?"
"Naja.. Ich glaube halt, dass..", ich verstummte.
Ich hatte echt mega Angst vor seiner Reaktion. Was wäre, wenn er mich auslachen würde? Und es Simon, oder sonst wem erzählen würde? Sie würden mich alle auslachen, und sich über mich lustig machen. Und dann würden sie wahrscheinlich alle den Kontakt zu mir abbrechen. Auch Taddl.
Reiß dich zusammen. Irgendwann würdest du es doch sowieso jemanden erzählen. Oder willst du das für immer verdrängen? Und jetzt sag nicht, dass du das tun willst! Denn das wirst du nicht. Wenn es sein muss komm ich aus deinem Körper heraus und sag es ihm!"Ardy??", Dner unterbach meine innere Stimme.
"Hm?"
"Was ist denn jetzt los? Ich will dir doch helfen. Aber so kommen wir auch nicht weiter."
Los jetzt!"Ich habe Gefühle für ihn.", platzte es einfach aus mir heraus.
Dner sagte nichts. Es fühlte sich an, als hätte es eine Stunde gedauert, bis er wieder etwas sagte. Obwohl es nur zehn Sekunden waren.
"Weiß er das?"
Ich schüttelte den Kopf und sah auf den Boden.
"Hey, du brauchst dich nicht schämen."
Felix legte den Arm um mich.
"Bitte sag das keinem..", sagte ich nach einiger Zeit.
"Nein.", er stand auf. "Du musst mit ihm reden."
"Ich weiß. Aber ich kann das nicht."
"Aber du kannst das doch jetzt nicht für immer für dich behalten. Irgendwann musst du es ihm sagen."
"Ich dachte.. verdränge-"
"Wehe, Ardy. Das macht dich nur noch mehr kaputt. Verdrängen ist das letzte was du tun solltest. Glaub mir."
"Vielleicht hast du recht."
"Klar habe ich recht. Ich habe immer recht.", er lachte.
Ich konnte nicht lachen. Auch wenn es witzig war. Versteht sich.
"Ich rede morgen mit ihm."
"Gut. Wollen wir noch was machen, oder willst du lieber pennen gehen?"
"Ne, ne. Ablenkung tut doch gut oder? Lass Film gucken oder so."
Dner nickte und schaltete den Fernseher ein.
**Taddl**
Er kann doch nicht ohne Grund gehen. Ich habe doch nichts gemacht. Oder? Vielleicht habe ich etwas gemacht, aber ich weiß es nicht mehr. Wieso sagt er es mir denn nicht? Ardy weiß doch ganz genau, wie neugierig ich bin. Und jetzt ist er aus irgendeinem Grund sauer auf mich. Glaube ich. Er würde doch nicht einfach so gehen. Es muss einfach einen Grund geben. Vielleicht mache ich mir auch zu viele Sorgen. Vielleicht mache ich mir immer etwas zu viele Gedanken. Das ist bei mir eigentlich immer so.
Ich ließ mich auf mein Bett fallen und schaute an die Decke. Dann schaute ich nach rechts. Kein Ardy. Sonst liegt er hier immer neben mir und schaut mit mir einen Film. Oder wir zocken zusammen. Wieso vermisse ich ihn so? Er war schon ganz oft weg und ich war hier alleine. Es war viel zu ruhig hier im Raum. Das macht doch alles keinen Sinn. Als würde so ein Teil von mir fehlen..