5 Jahre danach

463 10 0
                                    

-5 Jahre später-
Sicht des Erzählers
Fünf Jahre vergingen, doch Miranda wurde nie gefunden. Die Polizei suchte überall. An allen Plätzen, an denen man sie versteckt halten könnte. Doch nie wurde sie gefunden. Auch keine Leiche, auf die die Beschreibung passt. Nach zwei Jahren der Suche wurde der Fall vorläufig zu den Akten gelegt. Die Eltern machten sich auf eigene Faust auf die Suche nach ihrer Tochter. Sie suchten nochmals alle Möglichkeiten ab, wo sich das Mädchen befinden könnte. Auch sie hörten mit der Zeit auf, sie zu suchen, doch sie gaben nie auf.
Deswegen beauftragten sie nach fünf Jahren einen neuen Kommissar, der sich mit dem Fall beschäftigen sollte - Shane Collins. Die Eltern des Mädchens erzählten ihm alles.
Die Suche begann...

Sicht von Shane Collins
Familie Smith hatte mich mit einem Fall beauftragt - der Suche nach ihrer Tochter, welche vor fünf Jahren aus ihrem Bettchen mitten in der Nacht entführt wurde. Es zehrt immer noch an ihren Nerven. Deswegen wollte ich ihnen nicht erzählen, dass es wahrscheinlich unmöglich wäre, ihre Tochter noch zu finden. Die Polizei hatte zwei Jahre intensiv gesucht und Herr und Frau Smith haben selber noch nach ihr gesucht. Natürlich hat ich ihnen versprochen, alles Erdenkliche zu tun um ihre Tochter zu finden. Es ist immerhin mein Job. Nach dem langen Gespräch mit den Eltern der armen Miranda, begab ich mich nach Hause. Dort angekommen, legte ich erst einmal meine Pistole und meine Marke in den Tresor. Doch selbst wenn ich Feierabend habe, ist meine Arbeit noch nicht beendet. Ich erarbeite mir noch den ganzen Fall >Miranda Smith<.
Schon als ich die Akte in die Hand nehme, seufzte ich vor mich hin: "Das wird lange dauern..." Die Akte war nicht einfach so dünn wie bei normalen Morden oder Entführungen. Aus dieser Akte konnte man ein 500-Seiten-Roman machen. Ich schmiss mich auf mein Sofa, schaltete den Fernseher ein und öffnete die Akte. Nebenbei ließ ich nur die Nachrichten laufen, um mich nicht allzu sehr abzulenken.


"Eilmeldung! Nach Drei Jahren wird der Fall von Miranda Smith durch den jungen Polizei-Kommissar Shane Collins erneut in die Hand genommen. Der erst Anfang 30-jährige Kommissar hat eine sehr hohe Trefferquote bei der Lösung von seinen Fällen. Shane Collins ist seit knapp sechs Jahren im offiziellen Dienst und arbeitet hart, um die Fälle, die auf seinem Tisch liegen, zu lösen. Jetzt haben wir die Hoffnung, dass er in der Lage ist Miranda Smith zu finden. Wir sollten alle die Daumen drücken, dass die jetzt 9-jährige Miranda wieder auftaucht und zu ihren Eltern zurück kann. Vor fünf Jahren wurde Miranda mitten in der Nacht aus ihrem Kinderzimmer entführt und seit diesem Moment gibt es keine Spur von ihr. Wir alle hoffen das Beste. Hier ist noch einmal ein Bild von ihr. Falls Sie sie irgendwann schon einmal gesehen haben sollten, geben Sie bitte der Polizei unter der unten eingeblendeten Nummer Bescheid. Vielen Dank"
"Bitte sehr." ,murmelte ich vor mich hin. Der Fall war anscheinend hier sehr bekannt. Laut Akte gab es sehr viele freiwillige Helfer bei der Suche. Die Smiths hatten viele Freunde, aber laut Angabe keine Feinde. Meine Meinung ist ja, je mehr Freunde man hat, umso mehr Feinde macht man sich auch.
Ich arbeitete noch fast die ganze Nacht an dem Fall.

The Story of a girlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt