In diesem Kapitel kommt die Bewertung von dem Buch „Funke im Sturm" von Schattensee_
Infos:
Kapitelanzahl: 16
Art: Special Adventure
Hauptcharakter: SturmpfoteKlappentext: Sturmpfote, ein Schüler des FeuerClans, versucht eifrig seiner Kriegerzeremonie näher zu kommen. Doch wie es scheint, bekam er, seiner Meinung nach, den falschen Mentor.
Feuerfeger, welcher Sturmpfote ausbildet, verspürt eine derartige Wut auf Sturmpfote, doch bis jetzt hatte der Anführer keinen Grund ihn zur Rede zu stellen.
Durchleben mit Sturmpfote, seine Schülerzeit, und erfahre, was sowohl ihm als auch dem Clan zustößt.
Möge der SternenClan mit dir sein!
Klappentext: Ich finde der Klappentext gibt einen guten Einblick in die Geschichte, aber er verrät auch nicht zu viel. Vielleicht hätte man die Prophezeiung noch hinzufügen können.Spannung: Die Spannung des Buches ist von Anfang an gegeben, auch wenn es erstmal etwas gewöhnungsbedürftig ist, da man sofort in die Handlung 'geworfen' wird. Im Laufe des Buches nimmt die Spannung nicht wirklich ab, was ich persönlich sehr gut finde.
Schreibweise: Wenn man das Buch liest kommt man eigentlich sehr gut in die Handlung herein. In manchen Augenblicken fand ich es trotzdem etwas schwierig herauszufinden von wem das Kapitel beschrieben wird. Manchmal wurde aus der 1. Person und manchmal aus der 3. Person erzählt. Wie gesagt es war halt ein bisschen verwirrend.
Weiteres: Du könntest versuchen, dass du nicht so oft dieselben Satzanfänge benutzt. Es stört den Lesefluss ein bisschen, wenn man mehrmals hintereinander "dann" oder "nun" an den Satzanfängen liest.
Außerdem hast du kaum Absätze gesetzt.(Das schreibt die richtige. Meine Absätze kann man auch suchen)
Auf jeden Fall würde man durch Absätze die Struktur des Kapitels besser erkennen.
Ich finde gut, dass die Umgebung beschrieben ist, dadurch kann man sich gut in die Geschichte hineinversetzen.
Empfehlung: Empfehlen kann ich das Buch auf jeden Fall für alle, die ein spannendes Buch suchen. Aber auch für alle anderen, die ein nicht zu langes Buch lesen möchten.
Fazit: Insgesamt ist "Funke im Sturm" interessant und auch die Prophezeiung wird erst am Ende erfüllt. Da das Buch offen endet würde ich mich freuen, wenn es eine Fortsetzung gäbe.
(Eine Leserin hättest du schonmal. 😉)~Blumenflug
DU LIEST GERADE
WarriorCats Buchbewertung
RandomIhr möchtet meine Meinung zu eurem Warriorcatsbuch wissen. Dann seid ihr hier genau richtig! Ihr könnt euer Buch hier anmelden und dann werde ich es lesen. Später werde ich meine Meinung zu dem Buch in ein Kapitel schreiben. Mehr Infos im 1. Kapitel...