Auflösung: Länder, Reisen, Wetter/Erde

30 6 0
                                    

1)In der Schweiz gibt es eine Statue mit dem Namen: Kindlifresserbrunnen. Sie stellt eine Brunnenfigur dar, die Kinder frisst.
->ja

2)In Griechenland gilt das direkte Überreichen eines Messers als Beginn für einen Streit.
->nein, siehe Kommentare xD

3)In Tokio sollte man besser nicht das Wort Oktopus sagen, weil es als schlechtes Omen gilt.
->nein

4)Istanbul ist die einzige Stadt der Welt, die auf zwei Kontinenten liegt.
->ja

5)In jedem Land ist die Fastfoodkette MCDonalds vertreten.
->nein

Reisen:

1)In Neuseeland werden die Menschen mit dem 10 Fingergruß begrüßt, wenn sie ankommen.
->nein, da könnt ihr sicher sein. So etwas komisches wird euch dort nicht passieren. Es sei denn einer der Einheimischen hat sich tatsächlich einen Spruch mit diesem Namen ausgedacht.

2)Deutschland und die Niederlande haben unterschiedliche Grenzauffassungen, aber die Grenze ist in etwa 567km lang.
->ja, tatsächlich ist die Grenze zwischen den beiden Ländern aus jeweiliger Sicht unterschiedlich definiert.

3)Der Flugmodus wurde ursprünglich erfunden, damit im Flugzeug die Mobilgeräte (Handys) nicht den Flug stören, weil der Pilot sonst die Steuerung verlieren könnte.
->ja

4)Hunde und Katzen sind in chinesischen Hotels verboten.
->ja, aber in vielen anderen Hotels natürlich auch.

5)Reisen nach Kannada sind nur erlaubt, wenn man die Sprache ausreichend kann.
->nein

Wetter/Erde:

1)Kleine Teile vom Amazonas-Regenwald befinden sich unter anderem in Bolivien, Guyana und Suriname.
-> ja

2)Der größte Hagelkorn, der jemals gefunden wurde, hatte ein Gewicht von 875 Gramm.
->ja

3)Der bisher größte Hitzerekord in Deutschland wurde am 25. Juli 2019 aufgestellt und betrug 42,6 Grad.
->ja

4)Es gibt drei Länder, in denen keine Vögel leben.
->nein, ich hoffe, dass das nicht wirklich irgendwer geglaubt hat.

5)Die meisten Sterne sieht man in Brasilien.
->nein, ich war zwar noch nie dort, aber es kommt immer auf den Zeitpunkt an. Das bedeutet es wäre vielleicht möglich, aber nicht jederzeit.

Diese Angaben werden vielleicht irgendwann nicht mehr stimmen, weil bspw. Hitzerekorde gebrochen werden können. Die Fakten sind alle bis zum 23. Juni 2020 geschrieben worden und können sich jederzeit ändern.

Komische FaktenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt