4. Brief

14 3 0
                                    

In deinem letzten Brief hast du gesagt, du möchtest wissen, was hier im Krankenhaus, bzw. auf meiner Station passiert.
Wir haben einen Neuen. Er heißt Robin, ist 19 Jahre alt und hat auch Leukämie. Es ist gerade erst diagnostiziert worden. Das Leben ist nicht zu verstehen. Warum dürfen manche Menschen alt werden und manche müssen früh sterben oder kommen sogar tot zur Welt, tot bevor sie überhaupt gelebt haben? Warum werden psychisch kranke Menschen fertig gemacht und Menschen wie ich und die anderen hier auf der Station bemitleidet? Man könnte doch dankbar sein, dass wir ein schönes Leben hatten, bis wir krank wurden und auch hier in der Klinik geht es uns ja nicht durchgängig schlecht... Menschen mit psychischen Belastung oder Krankheiten sind doch, wie der Name es sagt, auch krank. Nur halt nicht physisch sondern psychisch. Das ist doch keinen Deut besser. Denen geht es wieder besser, noch schlechter, als uns. Ich habe ein Mädchen hier auf der Station, die ist beides. Sie hat Depressionen und Krebs. Das eine macht das andere nicht besser. Wir hatten schon so oft Angst, dass sie sich etwas antut. Aber zum Glück hat sie sich noch nie etwas getan. Der Neue, Robin, wirkt sehr traurig. Kein Wunder, wenn man gerade erst die Diagnose von Leukämie bekommen hat. Ich glaube, ich werde versuchen ihn aufzumuntern. Klar, es ist total scheiße, diese Krankheit zu haben. Aber das heißt nicht, dass wir nicht einfach weiterleben können. Ich hoffe ich kann ihm seinen Aufenthalt hier im Krankenhaus etwas versüßen. So wie du mir meinen Aufenthalt immer versüßt durch deine Besuche. Ich bin so dankbar dafür dich zu haben, kleiner Bruder. Ohne dich würde ich wahrscheinlich verzweifeln. Und vielen vielen Dank für die neuen Fotos. Besonders das mit dem Wolf hat mir sehr gut gefallen. Wo hast du den Wolf gesehen? Es sieht beinahe so aus, als wärst du ihm im Wald begegnet. Ich weiß das fragt dich momentan wahrscheinlich jeder, aber wie läuft es in der Schule? Ich würde so gerne wieder in die Schule gehen. Also ich meine, wir haben hier ja eine Klinikschule, aber die ist nur halb so schön wie eine echte Schule. Auch das Foto von dir gefällt mir sehr gut. Ich liebe deine verschiedenfarbigen Augen. Und es mir glaubst oder nicht es läuft schon wieder tears in Heaven. Auch dieses Lied liebe ich. Es erinnert mich immer an uns beide, dich und mich. Wir beide halten zusammen egal was kommt, das verspreche ich dir. Ich werde immer auf dich aufpassen, egal ob hier auf der Erde oder vom Himmel aus.
Ich habe dich lieb kleiner Bruder.
Liebe Grüße, deine Yannika

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 04, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Weine nicht, kleiner Bruder.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt