Nachdem ich mich etwas umsah blickte ich nochmal zu Ralof und folgte ihm. "Wisst ihr, ihr solltet mir nach Windhelm folgen und euch dem Kampf um die Befreiung von Himmelsrand anschließen. Ihr habt hier und heute das wahre Gesicht des Kaiserreiches gesehen." Nachdenklich biss ich mir auf die Zunge und nickte. "Ich denke darüber nach, aber jetzt erstmal tschüs." verabschiedete ich mich und winkte ihm zu. Ich ging noch etwas den Weg entlang, bis sich dieser teilte. Links ging Ralof entlang, da standen auch 3 komische Steine, die ich mir ansehen wollte, rechts jedoch ging es etwas hoch und scheinbar in eine Mine. Erstmal die Steine, sie hatten jeder ein anderes Bild eingraviert. Ein Krieger, ein Magier und ein Dieb. Da ich selbst eher der Kriegertyp bin sah ich mir den Kriegerstein genauer an. Als ich ihn anfasste fing er an zu leuchten und eine komische Kraft machte sich in mir breit. Eine Art Sternenbild erschien auf dem Stein.
Verwirrt betrachtete ich meine Hände und zuckte mit den Schultern. So das war auch geklärt, also ging ich hoch zur Mine, wo eine Frau schon vor dem Eingang auf mich wartete. "Zurück!" drohte sie mir und zückte ihre Waffe... Das meinte sie doch nicht ernst oder? "Sonst?" fragte ich und griff zu meinem Hammer. "Sonst wird jemand sterben." Grinsend schnaubte ich und ging einen Schritt zu ihr. Sofort rannte sie auf mich zu, wie erwartet. Mit dem Griff stieß ich ihr gegen die Brust und schlug ihr den Kopf mit einem gezieltem Schlag ein. "Tja hattest nicht ganz unrecht, meine Dame." flüsterte ich, als der leblose Körper zu Boden kippte. Außer Geld hatte sie nichts brauchbares dabei, also betrat ich die Mine und sah schon vor mir eine art Stolperdraht, da viel mir was ein. Ich schnappte mir die Leiche von draußen und schmiss sie auf den Stolperdraht, was dazu führte, dass Steine herunterprasselten und den Körper zertrümmerten. So schnell hätte es gehen können, aber jetzt weiter. Etwas weiter hörte ich wieder Stimmen. "Hast du das gehört?" Ein aus Holz gebautes Konstrukt führte über einen kleinen See, links eine hochgeklappte Brücke, vor mir zwei Männer mit gezückten Zweihändern. "Aus dir mache ich mir ein hübsches Täschchen, Echse!" schrie mich einer an, diesen Schlug ich schwingend vom Holzding ins Wasser. Den Anderen musste ich erstmal abblocken und auch zurückstoßen. Sofort schlug ich hinterher, doch überlebte er es, also zog ich ihm ein Bein weg und schlug ihn ein weiteres mal gegen den Kopf. Ich hoffe für ihn, dass er tot ist. schnell ging ich geradeaus durch und folgte dem freien Weg zu einem kleinen Raum mit Sicht auf den Kampf eben und einem Hebel. Als ich diesen betätigte fiel die Brücke herunter und der Weg war frei. "Wer hat die Brücke herunter gelassen?" fragte einer von weiter hinten wütend und wieder kamen zwei Personen, Einhandschwert und Kriegshammer. Da ich den Bogen noch parat hatte schoss ich dem mit dem Schwert einen Pfeil durch den Kopf, der Andere bemerkte mich natürlich und kam zu mir, also ging ich neben die Tür und wartete ab. Er kam rein, ich schwang den Hammer, sein Kopf war an der Wand und er war tot. Es ging weiter, über die Brücke kam ich, vor mir eine Schmiede und dahinter eine Hängebrücke. An der Schmiede arbeitete eine Person, den ich erschoss. An der Leiche vorbei ging ich einen Weg hoch zur Hängebrücke. Sowohl an einem Tisch, als auch auf der Brücke lagen Leichen. Komplett mit Schnittwunden übersät. Sonst fand ich irgendwie nichts, also ging ich den Weg nach der Hängebrücke weiter und kam aus der Höhle raus, da sah ich einen Kampf mit.
Ein richtiger Muskelberg mit Einhandschwert holte zum Schlag aus und mit einem kräftigen Hieb flog der Kopf seines Gegners in meine Richtung, er sah mich an. "Bleib zurück." warnte ich ihn und holte meinen Hammer. Er zeigte mit dem Schwert auf mich und sagte provozierend "Sonst?" Ich ging in Angriffsstellung und sagte "Sonst wird hier gleich jemand sterben." Als ich gerade realisierte, dass ich ein Deja vu hatte kam der Kerl auf mich zu. Ich blockte mit meiner Waffe, er Schlug mit voller Kraft zu und der Griff meines Hammer zerbrach. Ich sah auf meine Waffe und dachte mir: Ich glaube ich bin tot. Er hielt die Spitze des Schwertes an meine Kehle. Seine Rüstung und seine Brust waren von Schnitten und Narben übersät. Er beobachtete mich. Er sah auf einen der Geldbeutel, den ich vorhin sammelte und schnappte ihn sich. "Das nehm' ich als Preisgeld." sagte er und ging seiner Wege, als wäre nichts passiert. "Okay den muss ich mir merken... und, dass ich nen neuen Hammer brauche."
DU LIEST GERADE
Worldswitched
FanfictionJa ich Versuche mich an einer Fan-fiction. Ich bin ein großer Skyrim-fan und wollte schon länger ne Geschichte drüber schreiben. Es ist ein sehr abgewandeltes Skyrim und eigentlich ist das meiste nicht aus dem Spiel, aber die grobe Basis ist die sel...