Tante Elizabeth

195 5 0
                                    

Ich saß im Flugzeug und schaute aus dem Fenster, vor mir erstreckte sich die Lage von Florida. Ich hasse diese Stadt schon jetzt. Also blickte ich wieder auf mein Buch um mich abzulenken denn ich wollte nicht gleich los heulen vor Heimweh.

,, Schau doch nicht so niedergeschlagen, Spätzel. Dir wird Florida gefallen! Besser als dieses Waldkaff von Heim. Ich kann immernoch nicht fassen das dein Vater dich in einem Wald hausen ließ. Ich meine ein verdammtes Haus in mitten eines Waldes und 1000 Meter weit und breit nicht mal ein Nachbar! Ich kann mir vorstellen das, dass eine Qual für dich war. Aber nun ist Tante Elli für dich da und erzieht dich wie eine richtige Lady! " rief Tante Elizabeth aufgeregt

,, Ich empfand es nicht als Qual Tante Elizabeth, es war mein Zuhause. Und nun lass mich bitte weiterlesen deine schrille Stimme lenkt mich nämlich davon ab." sagte ich so ruhig wie ich konnte

In Wirklichkeit wollte ich sie aber anschreien, sie hatte nicht das Recht dazu meinen verstorbenen Vater als schlechten Vater zu verurteilen, sie wusste nicht das ich die Natur liebte und das jagen, campen und das fischen mit meinem Vater. Er war alles für mich. Und nun ist er weg..weit weit weg und ich kann ihn nie wieder erreichen. Ich bin auf mich allein gestellt, ich habe keine Eltern mehr und keine Geschwister, nur noch Tante Elizabeth..Ich versuchte meine Tränen zurück zuhalten. Denn Daddy würde nicht wollen das ich weine, er sagte mir mal : ,, Weine nicht mein Kind, wenn du weinst zeigst du Schwäche und diese Schwäche kann sich irgendwann gegen dich wenden. "

Und deshalb würde ich stark bleiben, niemals aufgeben und kämpfen. Denn das hab ich meinem Vater versprochen.

,, Mein Gott, die Jugend heutzutage alle so respektlos zu den Älteren. Dir muss man noch Manieren beibringen Fräulein! Also so mit deinem jetzigem Benehmen wirst du nicht meine Freunde kennenlernen! Da würd ich mich ja zum Gespött des Tages machen. "

Ich verdrehte die Augen und äffte ihr mit einer höheren Stimme nach ,, Mein Gott die Jugend heutzutage ..."

Tante Elizabeth sah mich streng an, mit ihrem Blick konnte sie schon einige Leute dazu bringen ihren Mund zu halten. Leider hielt ich kein Blatt vor dem Mund und deshalb würde ich wohl für sie eine große Herrausforderung darstellen. Dies habe ich wohl von meiner Mum geerbt, sie hatte ebenso so ein großes Mundwerk wie ich und sagte immer ihre Meinung egal ob es fies war oder nicht. Ich vermisse sie...und wenn ich so Tante Elizabeth ansehe erst recht. Sie ähneln sich, beide hatten Dunklblonde Haare nur hatte meine Mutter Bernsteinfarbende Augen und nicht dunkelgrüne wie meine Tante. Außerdem war Tante Elli immer so fein gekleidet und streng gestylt sodass sie immer wie 40 anstatt 31 wirkte. Meine Mutter aber, war immer wie ein Hippie gekleidet und wirkte frei und nicht so verklemmt wie ihre Schwester.

,, Anjuli Caithlyn Montglory, wenn das deine Mutter hören würde! Sei nicht so ungezogen zu deiner Tante denn abjetz stehst du unter meiner Obhut. Das heißt, unter meinem Dach werden meine Regeln befolgt Fräulein und nun guck nicht so verbittert das steht einer Dame nicht! '' meckerte Tante Elizabeth mit ihrem geröteten Gesicht

Ich unterdrückte mein lachen indem ich meine Lippen fest zusammen presste. Weil ich geliefert bin sobald ich lache. Denn ich weiß wann ich bei meiner Tante zu weit gehe und wann sie es wirklich ernst meint. Und niemand, ich schwöre NIEMAND möchte eine ernste Elizabeth Montglory auslachen, denn dann würde sie durch drehen. Das ist mein ernst.

Wieder starrte ich aus dem Fenster das Flugzeug war bereits gelandet und Tante Montglory schrie mit ihrer schrillen Stimme jede Person in ihrem Blickfeld Befehle zu. Sie ist eine Geschäfstführerin, ich weiß nicht von welchem Unternehmen aber das hat mich nie sonderlich interessiert. Ich weiß nur das sie zu den reichsten Damen von Florida gehört.

Und ich? Ich bin die reichste von allen.

Nur weiß es niemand und ich habe nicht vor es irgendjemanden zu erzählen. Denn ich weiß Geld bedeutet Macht und Macht sinnt nach Feinde. Und ich würde eher im Hintergund bleiben als im Vordergrund, sowie meine Eltern.

--------------------------

Ps. Auf dem Bild seht ihr Tante Elizabeth als Julia Roberts nur mit grünen Augen.

Addicted to youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt