Genervt saß Jojo im Schlafsaal der Ravenclaws, starrte stoisch an die Wand und versuchte ihre Mitbewohnerinnen zu ignorieren. Wie schafften sie es nur, zwei Stunden am Stück durchgehend zu reden? Wurde das nicht mit der Zeit langweilig?
Mit einem Seufzen akzeptierte sie ihr Schicksal, klemmte ein Buch unter den Arm und verließ den Raum auf dem Weg zu Keks. Ach ja, ihr süßer kleiner Begleiter.
Lange hatte es gedauert, bis ihre Mutter es geschafft hatte, die Schulleitung davon zu überzeugen, dass Jojo ihren Hund nach Hogwarts bringen durfte, aber ohne ihn wäre ihre Zeit auf der Schule die Hölle gewesen. Keks wohnte bei Hagrid und Fang, mit dem er sich prächtig verstand.
Sie war in der Eingangshalle angekommen und wollte gerade in Richtung der Tür gehen, da hörte sie ihren Namen.
Oh nein, diese Stimme gehörte zu Jonny. In einem verzweifelten Versuch, ihm zu entkommen, beschleunigte Jojo ihre Schritte, doch es half nichts. Jonny hatte sie erreicht und fragte, etwas außer Atem:„Jojo, am Wochenende dürfen wir ja nach Hogsmeade und ich wollte fragen, ob du eventuell mit mir hingehst.“
Jojo konnte sich nur schwer eine Beleidigung verkneifen. Das ging jetzt schon seit zwei Wochen so. Wann kapierte dieser Idiot, dass sie nicht mit ihm ausgehen würde?
„Ich habe da schon eine Verabredung.“
„Oh.“, machte Jonny enttäuscht.
„Mit wem denn, wenn ich fragen darf?“
„Mit meinem Hund und einem guten Buch und jetzt lass mich in Frieden.“
Jojo drängelte sich an ihm vorbei hinaus auf die Ländereien von Hogwarts.
Wütend trat sie gegen einen Stein- Und fluchte prompt, weil diese Aktion ihrem Zeh ganz und gar nicht gut getan hatte.
Doch alle Wut verblasste, als sie das allzu vertraute Bellen hörte und schon im nächsten Moment sprang Keks an ihr hoch. Glücklich kraulte sie ihn hinter dem Ohr und machte sich, mit dem Hund im Schlepptau, auf zu ihrem Lieblingplatz am Schwarzen See.
DU LIEST GERADE
I hate you, I love you [#Jojonny FF]
FanfictionJojo ist eine recht normale Schülerin auf Hogwarts. Doch ihr ruhiges, beschauliches Leben wird von dem leicht selbstverliebten Jonny auf den Kopf gestellt...