Kapitel 6

54 7 0
                                    

Völlig übermüdet erwachte Jonny. Ein Glück, dass heute Sonntag war.
Schlaftrunken taumelte er ins Bad und schaute in den Spiegel.
Er sah völlig fertig aus, mit Augenringen bis zum Kinn, aber das interessierte ihn offengestanden nicht wirklich.
Denn Jojo hatte Gefühle für ihn. Sein Herz hüpfte immer noch, wenn er an die vergangene Nacht dachte.
Mit einem Seufzen dachte Jonny an den Berg Hausaufgaben, die er seit Tagen vor sich her schob.

Auf dem Weg zum Frühstück hielt Jonny immerzu Ausschau nach Jojo.
Dank Susan Bones und ihrem Concealer sah der Hufflepuff auch nicht mehr ganz so müde aus.
Als er gerade um eine Ecke biegen wollte, stieß er mit jemandem zusammen und landete unsanft auf dem Boden.
Schon wollte er sein Gegenüber anmeckern, da erkannte er die langen, braunen Haare und die Brille.
„Hallo Jojo.“
Es war mehr als ungewohnt, dass sie bei seinen Worten anfing zu lächeln.
„Hallo du dummer Niffler.“
Trotz der Tatsache, dass sie ihn gerade beleidigt hatte, musste Jonny dämlich Grinsen.
„Ähm...wollen wir zusammen zum Frühstück gehen?“,
fragte Jojo und sah ihn unsicher an.
Schnell nickte er und sie gingen Seite an Seite in Richtung der großen Halle.

Jojo war so glücklich wie noch nie.
Langsam wurde sie sich, was Jonny betraf, immer sicherer.
Jetzt musste er das nur noch erfahren.
Es gelang ihr, ihn nach Zaubertränke abzufangen und mit einer Handbewegung signalisierte sie ihm, dass sie mit ihm sprechen wollte.
In einer kleinen Nische angekommen, blickte Jonny sie fragend an.
Jojo atmete tief durch.
„Alsooo“, begann sie gedehnt, „Ich bin mir meiner Gefühle jetzt sicherer und irgendwie bin ich, glaub ich, auch in dich verliebt.“
Jonny blieb still.
Hatte sie etwas falsch gemacht?
Doch dann hob er den Kopf und als er glücklich lächelte, kamen seine Grübchen zum Vorschein.
Kurzerhand packte er Jojo an der Hüfte und wirbelte sie durch die Luft.
Diese konnte sich ein überraschtes Quietschen nicht verkneifen.
„Das müssen wir feiern.“, strahlte Jonny, nahm ihre Hand und zog sie den Flur entlang in Richtung Zukunft.

I hate you, I love you [#Jojonny FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt