Wie ihr mitbekommen habt hab ich ein Kapitel zu der Lage in Deutschland, gerade in NRW geschrieben und jetzt geht es in das persönliche und mentale.
Das Kapitel geht vorallem an alle Abiturienten und Abschlussjahrgänge die ihre Prüfungen schreiben müssen.Erstmal eine Frage an die betroffen Abschlussjahrgänge.
Habt ihr das Gefühl, dass alles zu schnell entschlossen wird?
Also nach dem Motto, es klappte ja alles ganz gut also können wir wieder loslegen.
In meinen Augen, Ja.
Die "Normalisierung" geht zu früh und zu schnell los.
Gerade die Schüler in NRW leiden darunter. Da jede Schule anders vorbereitet hat und sowas macht viel aus, denn eigentlich hätten wir vor ein paar Wochen Vorbereitungen gehabt.
Mein gesamter Bildungsgang hat nur 1 Abschlussprüfung verschoben.
Ich hab mich in meiner Klasse umgehört, viele kommen nicht mehr klar mit der Situation und haben Angst.Selbst ich habe mittlerweile vor 3 Dingen Angst:
1. Meine restliche Blutsverwandschaft (Mutter und Bruder) zu verlieren
2. Vor den Menschen die anfangen am Rad zu drehen
3. Vor mir und meinen psychischen Leiden(Disclaimer steht unter dem Abschnitt)
Zu mir, ich habe angefangen eine 10€ Zigaretten Packung also 33 Stk. in spätestens 3 Tagen aufzurauchen, Ich habe mittlerweile keinen ruhigen Schlaf mehr und schlafe eher durch meine Nervenzusammenbrüche ein, dazu haben sich viele von mir distanziert weil ich eben nie wirklich clean im psychischen Sinne war, mich erhalten so gesehen nur zwei Leute am Leben und ich bin denen Dankbar, da sie mich täglich fragen ob ich keinen Scheiß angestellt habe. Ich habe angefangen mich an schlimmen Tagen mit Alkohol zu betäuben.
/\
|
|
|
Ich möchte damit niemanden sagen, dass dies bei ihm/ihr auch passieren wird. Das geht nur bei mir ab
Es werden Menschen sterben und wir, junge Menschen, bekommen kaum bis keine Symptome, was alles kritischer macht. Wir Schüler können unwissend infiziert sein und jemanden dadurch umbringen.
Wir Abschlussjahrgänge sind durch die Abschlussprüfungen gefühlt stärker gefährdet als manch andere, denn wir mussten eventuell während alles noch recht instabil war zur Schule, wir müssen dann zu den Prüfungen fahren, in den öffentlichen Verkehrsmitteln und viele Schulen haben nicht einmal genug Seife für einen Monat.
Ich weiß nicht was sich die Politiker dabei gedacht haben oder ob sie überhaupt gedacht haben.Aber ich kann es nur wiederholen:
!MENSCGEN WERDEN WEGEN ABSCHLUSSPRÜFUNGEN STERBEN!
Passt auf euch auf.
DU LIEST GERADE
One Shots
Short StoryIch schreib mir hier so gesehen alles aus der Seele oder veröffentliche zu verabschiedenen Fandoms One Shots