Erwachen im Fuchsbau...
Es roch nach Brötchen als sie aufwachte, nach warmen Brötchen und frischgewaschenen Laken. Der vertraute Geruch vom Fuchsbau den sie immer wiedererkennen würde, den sie niemehr missen mochte.
Die Zeit des Krieges wo sie in einem provisorisch errichteten Haus wohnen mussten war wirklich schrecklich gewesen. Doch nun war das geliebte Zuhause der Weasleys wieder aufgebaut worden, nun lag sie an einem Samstag Morgen der Ferien in ihrem gemütlichem Bett und roch schon das Frühstück. Frühstück!, mit einem Ruck war sie aus dem Bett und machte sich daran sich anzukleiden. Ihre Mutter bekochte und verwöhnte zwar gerne die ganze Familie, erwartete aber besonders wenn Besuch kam, dass man ihr half. Dabei nahm sie auch keine Rücksicht auf das, in der ganzen Familie Weasley verbreite, Langschläfersyndrom, von welchem auch Ginny betroffen war.
Fertig angezogen, in der Hoffnung es würde nicht allzu warm, lief sie ,noch immer etwas verschlafen, aus ihrem Zimmer, die schräge Wendeltreppe nach unten. Merlin sei Dank befand sich ihr Zimmer nur eine Etage über der Küche. Da hatte es Ron mit seinem Zimmer unterm Dach schon schwerer. Apropos, wo steckte dieser eigentlich ?, in der Küche jedenfalls nicht.
Als Molly ihre Tochter entdeckte erhellte sich ihr, vorher von der Arbeit gestresster, Blick und sie winkte Ginny zu sich. „Ginny Schatz, komm und geh mir etwas zur Hand, hast du gut geschlafen ?“ Ginny ließ sich etwas wiederwillig in eine feste Umarmung ziehen und machte sich dann an das Tischdecken bevor sie antwortete: „Ja Mom es war diese Nacht nicht allzu schlimm, schon was von den Anderen gehört?“
Es war das Jahr nach der Schlacht von Hogwarts und die Reparatur-Arbeiten in der magischen Welt hatten trotz vieler Helfer bis jetzt angedauert. Doch nun war alles wieder erbaut und das hieß, dass auch die Kinder wieder nach Hogwarts gingen bzw. gehen durften da der letzte Jahrgang die Wahl zwischen Arbeit und Abschluss hatte. Ginny war verpflichtet ihr 7. Jahr zu machen und auch Hermine würde sich erneut nach Hogwarts begeben. Harry und Ron würden ihren Abschluss nicht machen und stattdessen mit einer Aurorenausbildung beginnen. Das Ministerium hatte sie mit Handkuss aufgenommen und gleich in den fortgeschrittenen Lehrgang versetzt. Insgeheim war Ginny froh dass Harry nicht mit nach Hogwarts kam, seit ihrem Gespräch.
Sie hatten kurzgesagt nur geklärt dass sie beide in der Kriegszeit Nähe gesucht und eben auch gefunden hatten, es aber nie mehr als Freundschaft sein könnte. Ginny wusste gar nicht ob dies der Fall war, hatte aber keine Lust weiter zu diskutieren und anhänglich zu klammern wie Lavender es bei Ron getan hatte.
Es war aber auch Mist. Mit Dean hatte es nicht geklappt ( Er eröffnete ihr dass er schwul sei, kurz nach ihrem ersten Jubiläum) und auch Antony Goldstein war eher eine kurze Sache. Bei Harry war sie sich so sicher gewesen dass er ihre große Liebe war, und nun war auch diese Blase geplatzt. „Und so wird die Wolke aus Liebesblasen immer kleiner, bis sie schließlich verschwindet“, dachte Ginny trübsinnig, doch ehe sie noch weiter über ihr etwas enttäuschendes Liebesleben trauern konnte kamen Hermine, Harry und Ron in die Küche.
Allen dreien stand die Müdigkeit ins Gesicht geschrieben...Heyy, cool dass du hergefunden hast und diese Fanfiction liest. Feedback gerne in den Kommentaren. Wen du willst kannst du ja ein Sternchen hierlassen. Viel Spaß beim weiterlesen ..
LG Ava Granger...°°°
DU LIEST GERADE
What Else... if not this
FanfictionNach dem Krieg erholt sich die magische Welt allmählich. Menschen schließen mit dem Geschehenen ab und Orte werde neu errichtet. Über Allem liegt wieder der vertraute magische Glanz. Auch Hogwarts wurde wieder aufgebaut und das Schuljahr kann beginn...