Vorwort
Dieser Text ist mir seit einer Weile wieder begegnet.
Ich finde, grade im Zusammenhang mit sollte man über das Geschriebene noch einmal gründlich nachdenken. Und grade jetzt sollte jeder, der diese Meinung vertritt, das Bild teilen und verbreiten.Ich bin dabei es zu verbreiten. Und ihr dürft und solltet das tun, wenn ihr den Menschen, der diesen Text geschrieben hat, versteht.
Stellt es auf Instagram, Facebook, Twitter etc.
Animiert Menschen dazu, den Text zu verbreiten!
Ich habe ihn bereits gepostet : https://www.instagram.com/p/B_n4roNDdT9/?utm_source=ig_web_copy_link
Und ich habe ihn verbreitet.
Alles begann, nach einem Schultag. Mir ging es sehr schlecht, und ich war, wie fast immer, unfassbar ausgelaugt. Ich war so frustriert und traurig.
Ich musste etwas verändern. Also schrieb ich den Text, den ihr gleich lesen werdet, ließ meine ganzen Gefühle darin einfließen, druckte ihn aus, und hing ihn überall in meiner Schule aus.
Das faszinierende war, dass die Lehrer anfingen, die Texte von den Wänden und Türen abzureißen. Sie wollten die Meinung eines einzelnen sofort im Keim ersticken.
Die Schüler waren vom Text bewegt. Nicht wenige fühlten das, was ich fühlte, und trauten sich das zu äußern.
Natürlich wollte jeder wissen, wer das geschrieben hatte.
Die Schüler, weil sie sich mit mir identifizieren konnten.
Die Lehrer, weil sie herausfinden wollten, wer es wagte, solche Propaganda in der Schule zu verteilen, und denjenigen ruhigzustellen. Noch heute geht es ihnen darum.
Nach ein paar Tagen begannen die Schüler kleine Zettel neben meinen eingerahmten Text zu hängen. Sie sagten damit, dass sie mich verstanden, und mir dankten, ohne zu wissen, wem es galt.
Nach den Feien waren die Zettel alle verschwunden.
Die Meinung der Schüler wurde einfach ausgelöscht.
Nun hängt noch ein einziges Exemplar im oberen Flur unserer Schule.
Wir haben mir dieser Corona-Situation eine einmalige Möglichkeit, die Dinge ganz anders zu betrachten. Es gibt Schüler, die wieder Spaß am lernen haben, oder entdecken, dass lernen auch Spaß machen kann.
Jeder hat die Möglichkeit JETZT etwas zu verändern.
Wir sollten überlegen, was an unserem Schulsystem nicht stimmt. Denn offensichtlich ist, dass sich viele Schüler freier und besser fühlen ohne den enormen Druck der Schule.Der Text ist komplett unverändert. Er hängt genauso in meiner Schule.
Wenn ihr diese Meinung nicht vertritt, verbreitet keinen Hate. Es ist die Meinung einer ungehörten Schülerin. Lasst ihr ihre Stimme.
DU LIEST GERADE
Ihr seid so wie sie wollen, dass ihr seid
Short StoryEine Kritik an das Schulsystem. Ich möchte meine Meinung mit der ganzen Welt teilen.